eSIM Probleme

vor 4 Jahren

Ich habe vor einigen Monaten telefonisch einen MagentaMobile M Vertrag abgeschlossen, welcher nahtlos an meinen alten Tarif bei Mobilcom Debitel anknüpfen sollte. Leider war es (damals) nicht möglich übers Telefon direkt eine eSIM zu bestellen. Mir wurde gesagt ich muss nachdem mein Tarif aktiv ist einfach kurz bei der Hotline anrufen und bekomme den Code. Das hat aber irgendwie nicht funktioniert. Mehrere Stunden nach dem Telefonat hatte ich keinen QR Code, also hab ich über das Kundencenter selber probiert einen SIM Kartenwechsel anzustoßen (eSIM Direct). Der Auftrag ist aber auch irgendwie hängen geblieben. Nächster Kontakt zum Support hat mir einen der SIM Austauschaufträge gelöscht und hat gemeint, dass damit der andere Kartenwechsel durchläuft. Hat aber auch nicht funktioniert... Wie bekomm ich jetzt möglichst schnell endlich meine eSIM für meinen Tarif?!

 

Zusätzclih konnte ich leider die Visual Voice Mail nicht aktivieren. Vermutlich hängen die Probleme aber irgendwie zusammen.

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  • vor 4 Jahren

    Hallo @simon_b ,

    ich nehme an, dass Sie da am besten hier auf das Telekom Team warten. Das kann manchmal ein wenig dauern.

    Es liest sich so, dass es da gerade zu Verklemmungen gekommen ist und Sie wahrscheinlich mit weiteren Aktionen noch mehr Unruhe reinbringen.

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @simon_b,

    zusammen schaffen wir es bestimmt, dir die ersehnte eSIM zu verschaffen und Visual Voice Mail zu aktivieren. Fröhlich Dafür sollten wir zunächst nur einmal telefonieren.
    Zu wann sagt dir denn ein Rückruf zu?

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Heute kam überaschend Post mit einem eSIM Profil. Das konnte ich jetzt wenigstens aktivieren. Mit VVM schau ich mal noch und ruf zur Not in der Hotline an. Trotzdem vielen Dank für die Antwort!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @simon_b,

    vielen Dank für die Rückmeldung und prima, dass es geklappt hat mit der eSIM.
    Wenn doch noch Hilfe benötigt wird, dann einfach wieder melden.

    Viele Grüße
    Sabrina A.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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