Gelöst
ESim Profil aktivieren - QR Code ist ungültig - HILFE
vor 2 Jahren
Hallo in die Runde,
Ich habe am 18.01.2023 einen Mobil M Flex Tarif bei der Telekom bestellt.
Nach ein paar Tagen kamen auch die beiden Sim Karten Master und Multi Sim.
Ich habe darauf im Telekom Login ein ESim Profil geordert für diese zwei Sim Karten.
Ich habe auch in den Einstellungen den QR Code zum Scannen erhalten und habe das gemacht,
darauf folgte unweigerlich die Meldung, das der Code ungültig ist. Das Profil wurde nicht auf das Handy geladen.
Seitdem habe ich kein Netz mehr.
Die Kundenhotline hat mir dann einen neuen QR Code per Postweg nach Hause geschickt.
Den habe ich erhalten, nur das dieser Code nach dem ersten Scannen die gleiche Meldung ausgab: Der Code ist ungültig.
Ich war gestern den 21.01.2023 im Telekom Shop Ingolstadt, die Dame nahm Kontakt zur Telekomzentrale auf.
Mir wurde darauf im Telekom Login ein neues Profil zugewiesen.
Wenn ich dieses Profil in den Einstellungen abrufen möchte, kommt eine Abfrage auf die neue Handynummer um einen Code zu verifizieren. Ohne Empfang ist dies schlicht nicht möglich.
Ich habe jetzt einen Vertrag Flex M ohne Netz und komme einfach nicht weiter.
Ich habe den jetzt gekündigt zum 21.02.2023
Ich hoffe sehr das mir hier evtl. jemand helfen kann.
VG
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vor 6 Monaten
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vor 2 Jahren
@wolfgang318
Ich würde mir im Shop eine MultiSim holen, um erstmal Empfang zu haben.
Warum mit Ihrem Smartphone die eSIM nicht geht, kann ich nicht sagen.
Um welches Smartphone handelt es sich denn?
Wie gesagt, ne MultiSim im Shop holen löst das Problem erstmal.
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vor 2 Jahren
Bitte WLAN einschalten, ohne eine Internetverbindung geht der Profil-Download nicht.
Frage: Was für ein Handy hast du?
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vor 2 Jahren
warum bestellst du physikalische Karten, wenn du E-Sims willst?
Statt mit dem QR Code zu aktivieren kannst du im Kundencenter auch die EID des Geräts eingeben - sofern du da Zugang zur Sim Verwaltung hast, was allerdings aufgrund der aktuellen Lage nicht funktionieren dürft, falls nicht nich ein zweiter Vertreag mit dem Kundencenter verknüpft ist.
Aktuell kann dir heute noch die Hotline eine SIM über die EID des Geräte aktivieren.
Damit hättest du erst mal wieder Netz
Das das Handy im WLAN angemeldet sein muss, wurde schon geschrieben,
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Aktuell kann dir heute noch die Hotline eine SIM über die EID des Geräte aktivieren. Damit hättest du erst mal wieder Netz
Aktuell kann dir heute noch die Hotline eine SIM über die EID des Geräte aktivieren.
Damit hättest du erst mal wieder Netz
Und da muss man Glück mit dem Mitarbeiter haben.
Diesbezüglich scheint nicht jeder Mitarbeiter ausreichend geschult zu sein.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe den jetzt gekündigt zum 21.02.2023
Mal unter uns: was soll ein solcher Schnellschuss?
Vor allem: eine aktive Kündigung blockiert vieles.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Guten Tag @wolfgang318 ,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Ich kann gut nachvollziehen, dass du aufgrund der aktuellen Situation verärgert bist. Es ist natürlich super nervig, wenn man einen neuen Taif bestellt und diesen dann nicht nutzen kann.
Tatsächlich können auch wir dir nur nochmal einen neuen E-SIM QR Code zukommen lassen. Optional hast du natürlich weiterhin die Möglichkeit, dich für deine physische SIM zu entscheiden.
Gib mir gerne eine Rückmeldung, was gewünscht ist und wann wir dich diesbezüglich telefonisch am besten erreichen können.
Freundliche Grüße
Finn A.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi
Bitte alles so belassen und nichts unternehmen.
Ein Mitarbeiter hat mir gerade durch die EID ein Profil aufgespielt.
So einfach kann es sein.
Funktioniert alles.
Danke dir im voraus.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hi
Bitte alles so belassen und nichts unternehmen.
Ein Mitarbeiter hat mir gerade durch die EID ein Profil aufgespielt.
So einfach kann es sein.
Funktioniert alles.
Danke dir im voraus.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von