Gelöst
ESim Profil aktivieren - QR Code ist ungültig - HILFE
vor 2 Jahren
Hallo in die Runde,
Ich habe am 18.01.2023 einen Mobil M Flex Tarif bei der Telekom bestellt.
Nach ein paar Tagen kamen auch die beiden Sim Karten Master und Multi Sim.
Ich habe darauf im Telekom Login ein ESim Profil geordert für diese zwei Sim Karten.
Ich habe auch in den Einstellungen den QR Code zum Scannen erhalten und habe das gemacht,
darauf folgte unweigerlich die Meldung, das der Code ungültig ist. Das Profil wurde nicht auf das Handy geladen.
Seitdem habe ich kein Netz mehr.
Die Kundenhotline hat mir dann einen neuen QR Code per Postweg nach Hause geschickt.
Den habe ich erhalten, nur das dieser Code nach dem ersten Scannen die gleiche Meldung ausgab: Der Code ist ungültig.
Ich war gestern den 21.01.2023 im Telekom Shop Ingolstadt, die Dame nahm Kontakt zur Telekomzentrale auf.
Mir wurde darauf im Telekom Login ein neues Profil zugewiesen.
Wenn ich dieses Profil in den Einstellungen abrufen möchte, kommt eine Abfrage auf die neue Handynummer um einen Code zu verifizieren. Ohne Empfang ist dies schlicht nicht möglich.
Ich habe jetzt einen Vertrag Flex M ohne Netz und komme einfach nicht weiter.
Ich habe den jetzt gekündigt zum 21.02.2023
Ich hoffe sehr das mir hier evtl. jemand helfen kann.
VG
1265
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
205
0
1
vor 3 Jahren
1032
0
3
vor 5 Jahren
1414
0
3
vor 8 Monaten
566
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.