Gelöst

eSIM-Profil auf neue Smartwatch übertragen

vor einem Jahr

Servus zusammen,

 

ich benutze aktuell die PixelWatch von Google mit dem Telekom eSim-Profil. Funktioniert wunderbar :).

 

Nun meine Frage: Ist es möglich, dass eSIM-Profil problemlos auf ein anderes Gerät (andere Smartwatch) zu übertragen? In den Einstellungen im Kundencenter habe ich dazu nichts gefunden. Ich vermute mal, dass es einfach von einem auf das andere Gerät übertragen werden kann?


Oder muss ich das bestehende eSIM-Profil kündigen und direkt ein neues Profil beantragen?

 

Danke und Gruß

 

Chris

408

2

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Grüße @Chris_25 

    Sollte nach der Anleitung von @Nico Sch.  gehen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Wie-kann-ich-die-eSIM-auf-ein-neues-Smartphone-uebertragen/m-p/5563125#M489726

    Auch wenn die Anleitung für ein Smartphone ist, sollte es bei einer Smartwatch nicht anders sein.

     

    Ansonsten kann dir dabei auch ein Teamie helfen.

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Funktioniert tatsächlich - allerdings finde ich den Punkt "eSIM Gerätewechsel" unter dem Punkt "SIM Tausch" :).

    Schönen Abend!

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

502

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

411

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

289

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

182

0

8

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

648

0

3