Gelöst

eSIM Wechsel bei Aktivierung der Apple Watch 4

vor 7 Jahren

Anfang Oktober bekomme ich die neue Apple Watch 4.Generation mit LTE . Gegenwärtig habe ich den eSIM für die Watch 3. Generation aktiviert. Wie ändere ich die die Freischaltung?

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    • vor 7 Jahren

      1. Die alte Apple Watch zurücksetzten, damit wird das eSIM Profil nach bestätigung gelöscht.
      2. Dann im Kundencenter einen neuen QR Code für die eSIM generieren lassen.
      3. Den neuen QR Code im Kundencenter einscannen.

      So ist es ab Verfügbarkeit auch mit dem DS am iPhone Xr, Xs und Xs Max.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo, darf ich das Thema auch noch mal aufgreifen? Habe auf die apple watch 8 gewechselt. Am Telefon sagt man mir immer, dass ich auf die eSim warten müsste, die man mir per Post schickt. Einloggen ins Kundenportal kann ich mich über die watch bei der Telekom jetzt auch nicht mehr, da kommt immer, dass ich einen Auftrag abgegeben hätte. Muss ich einfach nur warten? Oder muss ich doch auf Post warten? Aber was soll ich mit der Sim dann anfangen? Ich bin echt überfragt. 

       

      Danke schon mal vorab für die Hilfe. 

       

      LG

      Andrea H. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hey @anhoppe69 jetzt bin ich neugierig.

      Was hast du denn vorab ausgewählt? Im Kundencenter: Vertrag (wo du die eSIM benötigst) und dann auf Meine SIM Karten Einstellungen, auf SIM Karte ersetzen, eSIM Gerätewechsel, eSIM direct geklickt?

      Oder hast du es über die neue Watch gesteuert? Falls ja was hast du hier:

      "Tarif gelöscht oder zur neuen Watch übertragen werden soll"

      geantwortet? 

      Denn danach kann man gehen ob man jetzt auf sein neues Profil per Post wartet oder man das Ganze übertragen kann.

      Hast du mal im Kundencenter geschaut was dir unter den SIM Einstellungen angezeigt wird? Kannst du da einen QR Code generieren?

      Sonst gern mal deine Rückrufnummer im Profil sicher hinterlegen und wir rufen dich direkt an.

      Liebe Grüße Cosa

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo ... lieben Dank für die Nachfrage/Antwort. Ich habe es wohl intuitiv richtig gemacht und nur auf das neue Gerät getauscht. An sich läuft jetzt also alles, ohne dass ich auf die Post warten musste. 
      Allerdings habe ich gerade bei Apple angerufen, die haben aber gesagt, dass ich mich an euch wenden soll. Die Watch verbindet sich nicht automatisch mit dem Mobilfunk. Ich war z.B. gerade ohne Handy in einem Geschäft. Kein Mobilfunk an. WLAN war an, kann sich aber da doch nicht verbinden, da es ja dann nur ein öffentliches WLAN gewesen sein kann, mit dem ich mich nicht verbunden habe. Dann müsste doch automatisch der Mobilfunk angehen: Warum klappt das nicht? Wo habe ich denn da einen Gedankenfehler? Bei der alten Watch funktionierte das, ich meine aber, dass ich das Problem da anfangs auch hatte .

      Können Sie vielleicht helfen? 
      Danke vorab ☺️

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @wali183,

      in unserer FAQ zum Thema (http://bit.ly/2xCgOEj) finden Sie die Lösung. Dort steht:
      Bitte rufen Sie uns an und lassen sich einen neuen Aktivierungscode zuschicken.

      Viele Grüße
      Klaus K.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Beim Einrichten der Watch am iPhone wird die Buchung einer MultiSIM angeboten. 

      Beim Wechsel der Watch wird gefragt, ob der Tarif gelöscht oder zur neuen Watch übertragen werden soll.

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      Uneingeloggter Nutzer

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