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eSIM Wechsel im Kundencenter
5 years ago
Seit einiger Zeit ist ja der eSIM Wechsel im Kundencenter möglich.
Möchte man im Kundencenter von SIM-Karte auf eSIM wechseln, fehlt dieser Hinweis:
Daher kann es passieren, dass man sich aussperrt, da sind auch schon ein paar Leute mit in der Community aufgeschlagen.
Ist ein Wechsel eSIM zu eSIM (Gerätewechsel) im Kundencenter gar nicht mehr möglich?
Was hat sich die Telekom dabei wieder gedacht?
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2 years ago
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5 years ago
Ich glaube nicht, dass diese Frage im Forum beantwortet werden kann, da hier überwiegend Kunden helfen.
Als User mit den meisten Beiträgen weisst Du das sicher selbst 😆
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5 years ago
@Gelöschter Nutzer
Es gibt aber fitte Teamies , die Das sehen und weitergeben können, es ist auf jeden Fall momentan sehr sehr super optimal gelöst.
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5 years ago
die Rückfrage zur eSIM läuft noch bei den Verantwortlichen.
Ich bitte um noch etwas Geduld.
Viele Grüße
Maria R.
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5 years ago
Geht aber relativ schnell über die Mobilfunkhotline zu beheben, wenn man die eID des neuen Geräts durchgibt, dann verbindet es sich beim Einrichten automatisch mit dem neuen Profil.
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5 years ago
Geht aber relativ schnell über die Mobilfunkhotline zu beheben, wenn man die eID des neuen Geräts durchgibt, dann verbindet es sich beim Einrichten automatisch mit dem neuen Profil.
Geht aber relativ schnell über die Mobilfunkhotline zu beheben, wenn man die eID des neuen Geräts durchgibt, dann verbindet es sich beim Einrichten automatisch mit dem neuen Profil.
Eben nicht, das ist aus Sicherheitsgründen nur möglich, wenn der Servicemitarbeiter auf einer deiner Vertragsrufnummern anruft, also Kunden mit einem Vertrag ohne MultiSIM müssen in einen Shop oder auf Postversand eines Aktivierungscodes warten.
Oder der eine Mitarbeiter hielt sich nicht an die Regeln.
Sicherheitsgründe=
https://www.teltarif.de/urteil-esim-bamberg-betrug-bankkonten/news/80399.html
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5 years ago
Mein Anliegen wurde an die Teamleitung weitergegeben und ich bekam 5 min. später den Rückruf das die e-id verknüpft war. Ich musste mich natürlich bei meinem ersten Anruf mittels Stimme identifizieren.
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5 years ago
ich danke dir, der Hinweis liegt nun zur Überprüfung in unserem Fachbereich.
Lieben Gruß und einen schönen Abend
Katharina S.
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5 years ago
wie du weißt, dauert es manchmal etwas länger, doch wie immer, haben wir dich nicht vergessen.
Lieben Gruß
Diandra S.
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5 years ago
Hi @Diandra S.
Danke für den Wasserstand, passt zum Wetter 😉
mir fiel auf, dass aktuell mehr Kunden als sonst in der Community (wahrscheinlich daher auch bei den anderen Kontaktwegen) mit dem Problem, dass sie den Code für das eSIM Profil nicht herunterladen können (weil nur eine aktive PK SIM vorhanden ist).
Das ist teilweise auf den fehlenden Hinweis im Kundencenter zurückzuführen, daher halte ich eine Eskalation in die oberste Priostufe für angemessen.
Gruß
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5 years ago
Hi @Mächschen,
ich habe gerade eine Rückmeldung aus unserem Fachbereich bekommen. 😊
Folgendes: „Wir haben den eSIM-Prozess und die Hinweise dazu angepasst. Der Kunde bekommt jetzt passende Hinweise, was wie möglich ist. Der eSIM-Prozes wird aktuell auch noch auf weitere Verbesserungen hin optimiert.“
Lieben Gruß und einen schönen Dienstag
Katharina S.
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5 years ago
Hallo @Katharina S.,
Danke für die Info, man hat es jetzt auf jeden Fall deutlich verbessert.
Ich hätte da noch einen Vorschlag:
Aktuell ist der Hinweis so:
Das Abholen des Codes im Kundencenter erfordert aus Sicherheitsgründen eine weitere Authorisierung ( mTAN ) per SMS. Der Empfang der SMS ist nur möglich, wenn Sie eine MultiSIM mit aktiviertem SMS-Empfang oder einen weiteren Vertrag haben. Ist das nicht der Fall, nutzen Sie bitte die direkte Bereitstellung per "eSIM direct".
So könnte ich es mir besser vorstellen:
Das Abholen des Codes im Kundencenter erfordert aus Sicherheitsgründen eine weitere Authorisierung ( mTAN ) per SMS. Der Empfang der SMS ist nur möglich, wenn Sie eine MultiSIM mit aktiviertem SMS-Empfang oder einen weiteren Mobilfunk-Privatkunden-Vertrag haben. Ist das nicht der Fall oder Sie sind unsicher, nutzen Sie bitte die direkte Bereitstellung per "eSIM direct".
Gruß
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5 years ago
Gruß
Katharina S.
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