Gelöst

eSIM wird nicht gefunden

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich hatte vor einigen Tagen einen neuen Mobilfunk-Vertrag abgeschlossen und dabei ein Samsung Galaxy S23+ mit eSIM bestellt. Das Handy habe ich nun seit gestern und ich hatte auch soweit alles eingerichtet, so dass ich dann gestern auch meine Auftragsbestätigung mit meiner neuen Handynummer bekommen habe. Die Handynummer ist auch soweit aktiviert, man kann diese schon theoretisch anrufen und anschreiben. Allerdings findet mein Handy einfach keine eSIM, so dass ich mit meinem Vertrag aktuell nichts anfangen kann. Im Paket, wo das Handy drin war, war auch ein Schreiben drin, dass das eSIM Profil automatisch nach der Aktivierung meines Mobilfunk-Anschlusses zum Download bereit steht. Aber wie komme ich daran? Das Handy ist mit unserem WLAN verbunden, die Verbindung ist stabil und gut und es ist mittlerweile über 24 Stunden her, dass ich das Gerät eingerichtet habe. Wenn ich im SIM-Manager nach eSIMS suche, zeigt mir das Handy auch nur an, dass es keine eSIMs gibt. Einen QR-Code habe ich nicht bekommen.

 

Liebe Grüße

Yasmin

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @Yasmin5198

       

      Vielen Dank für das erneute Telefonat. Schön, dass der technische Support helfen konnte und nun alles so funktioniert, wie es sollte. Wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Endgerät. Und wie auch schon am Telefon erwähnt, sollten deine Eltern Fragen zum Festnetz haben, melde dich gerne hier und wir rufen deine Eltern an. 😊

       

      Liebe Grüße

      Justina M.

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