Solved
eSIM wird nicht gefunden
2 years ago
Hallo zusammen,
ich hatte vor einigen Tagen einen neuen Mobilfunk-Vertrag abgeschlossen und dabei ein Samsung Galaxy S23+ mit eSIM bestellt. Das Handy habe ich nun seit gestern und ich hatte auch soweit alles eingerichtet, so dass ich dann gestern auch meine Auftragsbestätigung mit meiner neuen Handynummer bekommen habe. Die Handynummer ist auch soweit aktiviert, man kann diese schon theoretisch anrufen und anschreiben. Allerdings findet mein Handy einfach keine eSIM, so dass ich mit meinem Vertrag aktuell nichts anfangen kann. Im Paket, wo das Handy drin war, war auch ein Schreiben drin, dass das eSIM Profil automatisch nach der Aktivierung meines Mobilfunk-Anschlusses zum Download bereit steht. Aber wie komme ich daran? Das Handy ist mit unserem WLAN verbunden, die Verbindung ist stabil und gut und es ist mittlerweile über 24 Stunden her, dass ich das Gerät eingerichtet habe. Wenn ich im SIM-Manager nach eSIMS suche, zeigt mir das Handy auch nur an, dass es keine eSIMs gibt. Einen QR-Code habe ich nicht bekommen.
Liebe Grüße
Yasmin
235
13
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.