Gelöst
eSIM-Übertragung hat nicht funktioniert
vor 5 Monaten
Hallo Telekom-Team,
nachdem ich ein neues Handy (Android 14) über die Telekom erhalten und die eSIM-Übertragung angestoßen habe, stehe ich nun vor dem Problem, dass das alte Handy (ebenfalls Android 14) seine eSIM nicht mehr findet, weil es der Meinung ist, es hätte die Daten ans neue Handy übertragen. Bedauerlicherweise ist das nicht der Fall. Im SIM-Manager des alten Handys steht "SIM zu »Ziel-Handy« übertragen +Handynummer".
Stoße ich erneut auf dem neuen Handy "SIM von anderem Gerät übertragen" an, werde ich zwar tatsächlich auf dem alten aufgefordert, "Übertragen" zu drücken und dann einen Zahlencode einzugeben. Der wird auf dem neuen Handy jedoch mit "Keine SIM gefunden" quittiert.
Dadurch sind beide Handys vom Netz, was ein gravierendes Problem für mich darstellt. Es ist also akut und es bedarf dringend einer Behebung des Problems.
Mit Dank und Gruß
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vor 8 Monaten
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vor 5 Monaten
Es ist also akut und es bedarf dringend einer Behebung des Problems.
Hilft nur noch der Kundenservice.
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Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @marcuswehner,
wir können uns das gerne einmal gemeinsam anschauen.
Vorab ist ein Telefonat zur Legitimierung erforderlich. Am Sonntag möchte ich dich nicht ungefragt anrufen. Wann würde es dir zeitlich am besten passen?
Viele Grüße und einen guten Start in den Tag.
Sarah
Antwort
von
vor 5 Monaten
Guten Morgen, Sarah,
vielen Dank für die prompte Rückmeldung. Nach ca. einer Stunde erschien als Benachrichtigung auf dem neuen Handy der Hinweis, dass es nun die neuen Daten der eSIM herunterladen wolle. Nach Bestätigung tat es genau das und nun bin ich auch über Mobilfunk erreichbar. Was genau den Anlass gegeben hat, weiß ich nicht. Das Problem ist jedenfalls gelöst.
Danke an alle Beteiligten für die Unterstützung.
Grüße und allseits einen schönen Sonntag
Marcus
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von
vor 5 Monaten
Vielen Dank @marcuswehner für deine Rückmeldung.
Klasse, dass es nun geklappt hat.
Ich wünsche dir auch einen wunderschönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.
Viele Grüße ^Sarah
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Monaten
Guten Morgen, Sarah,
vielen Dank für die prompte Rückmeldung. Nach ca. einer Stunde erschien als Benachrichtigung auf dem neuen Handy der Hinweis, dass es nun die neuen Daten der eSIM herunterladen wolle. Nach Bestätigung tat es genau das und nun bin ich auch über Mobilfunk erreichbar. Was genau den Anlass gegeben hat, weiß ich nicht. Das Problem ist jedenfalls gelöst.
Danke an alle Beteiligten für die Unterstützung.
Grüße und allseits einen schönen Sonntag
Marcus
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