Solved
EU-Flat funktioniert nicht
8 years ago
Hallo,
ich bin zur Zeit in Spanien. Leider funktioniert meine Flatrate nicht. Ich habe den Tarif Magenta Mobil M 2. Generation. Datenroaming ist aktiviert. Ich werde immer aufgefordert, eine Auslandsoption zu buchen (Dayflat ...).
Ist mein Tarif richtig eingestellt bzw. was kann ich tun? Danke vorab für die Hilfe.
Grüße F. Schiller
517
8
This could help you too
Solved
3055
0
1
5 years ago
182
0
2
8 years ago
10415
0
2
Solved
246
0
5
8 years ago
@F.Schiller
Ist denn All-Inclusive aktiviert in den Tarif-Optionen?
Die Option war ja bei vielen am Anfang zwar dabei, jedoch nicht automatisch aktiviert.
Könnte sein, dass statt dessen Weltweit noch aktiv ist.
6
Answer
from
8 years ago
Werde den Urlaub mit WLAN überbrücken und die Umstellung dann zu Hause durchführen.
Werde den Urlaub mit WLAN überbrücken und die Umstellung dann zu Hause durchführen.
Hast Du das nicht probiert, was ich Dir geschrieben habe, um das umzustellen?
Wenn es nicht geht so aus dem Ausland heraus, dann würde ich an Deiner Stelle die deutsche Hotline anrufen und das sofort umstellen lassen.
Falls Du ein Smartphone hast, das WLAN-Call unterstützt, dann ist die Einschaltung von WLAN im Ausland die schlechteste und teuerste Alternative, da Du dann zu den Konditionen telefonieren würdest, als wenn Du aus Deutschland heraus ins Ausland telefonierst.
Das gäbe dann auf der nächsten Rechnung ein trauriges Erwachen.
Answer
from
8 years ago
Habe eben online auf den neuen Tarif umgestellt. EU-Roaming wird jetzt angezeigt. Es passt jetzt. Danke nochmals für deine Hilfe.
Answer
from
8 years ago
Hallo,
in Dänemark und Italien muss ich immer netzprovider auf manual einstellen und einen anderen z.b. TDC in Dänemark und vodafone IT in Italien wählen. Dann habe ich Internet.
Telekom hat anscheinend zoff mit deren standard Roamingpartners.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Werde den Urlaub mit WLAN überbrücken und die Umstellung dann zu Hause durchführen.
Werde den Urlaub mit WLAN überbrücken und die Umstellung dann zu Hause durchführen.
Hast Du das nicht probiert, was ich Dir geschrieben habe, um das umzustellen?
Wenn es nicht geht so aus dem Ausland heraus, dann würde ich an Deiner Stelle die deutsche Hotline anrufen und das sofort umstellen lassen.
Falls Du ein Smartphone hast, das WLAN-Call unterstützt, dann ist die Einschaltung von WLAN im Ausland die schlechteste und teuerste Alternative, da Du dann zu den Konditionen telefonieren würdest, als wenn Du aus Deutschland heraus ins Ausland telefonierst.
Das gäbe dann auf der nächsten Rechnung ein trauriges Erwachen.
0
Unlogged in user
Ask
from