Solved

EU-Flat funktioniert nicht

8 years ago

Hallo,

ich bin zur Zeit in Spanien. Leider funktioniert meine Flatrate nicht. Ich habe den Tarif Magenta Mobil M 2. Generation. Datenroaming ist aktiviert. Ich werde immer aufgefordert, eine Auslandsoption zu buchen (Dayflat ...).

Ist mein Tarif richtig eingestellt bzw. was kann ich tun? Danke vorab für die Hilfe.

Grüße F. Schiller

517

8

    • 8 years ago

      @F.Schiller

       

      Ist denn All-Inclusive aktiviert in den Tarif-Optionen?

      Die Option war ja bei vielen am Anfang zwar dabei, jedoch nicht automatisch aktiviert.

      Könnte sein, dass statt dessen Weltweit noch aktiv ist.

      6

      Answer

      from

      8 years ago

      F.Schiller

      Werde den Urlaub mit WLAN überbrücken und die Umstellung dann zu Hause durchführen.

      Werde  den  Urlaub mit WLAN überbrücken und die Umstellung dann zu Hause durchführen.

       

      F.Schiller

      Werde  den  Urlaub mit WLAN überbrücken und die Umstellung dann zu Hause durchführen.

       


       

      Hast Du das nicht probiert, was ich Dir geschrieben habe, um das umzustellen?

      Wenn es nicht geht so aus dem Ausland heraus, dann würde ich an Deiner Stelle die deutsche Hotline anrufen und das sofort umstellen lassen.

       

      Falls Du ein Smartphone hast, das WLAN-Call unterstützt, dann ist die Einschaltung von WLAN im Ausland die schlechteste und teuerste Alternative, da Du dann zu den Konditionen telefonieren würdest, als wenn Du aus Deutschland heraus ins Ausland telefonierst.

       

      Das gäbe dann auf der nächsten Rechnung ein trauriges Erwachen.

      Answer

      from

      8 years ago

       Habe eben online auf den neuen Tarif umgestellt. EU-Roaming wird jetzt angezeigt. Es passt jetzt. Danke nochmals für deine Hilfe.

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo,

      in Dänemark und Italien muss ich immer netzprovider auf manual einstellen und einen anderen z.b. TDC in Dänemark und vodafone IT in Italien wählen. Dann habe ich Internet.

      Telekom hat anscheinend zoff mit deren standard Roamingpartners. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      F.Schiller

      Werde den Urlaub mit WLAN überbrücken und die Umstellung dann zu Hause durchführen.

      Werde  den  Urlaub mit WLAN überbrücken und die Umstellung dann zu Hause durchführen.

       

      F.Schiller

      Werde  den  Urlaub mit WLAN überbrücken und die Umstellung dann zu Hause durchführen.

       


       

      Hast Du das nicht probiert, was ich Dir geschrieben habe, um das umzustellen?

      Wenn es nicht geht so aus dem Ausland heraus, dann würde ich an Deiner Stelle die deutsche Hotline anrufen und das sofort umstellen lassen.

       

      Falls Du ein Smartphone hast, das WLAN-Call unterstützt, dann ist die Einschaltung von WLAN im Ausland die schlechteste und teuerste Alternative, da Du dann zu den Konditionen telefonieren würdest, als wenn Du aus Deutschland heraus ins Ausland telefonierst.

       

      Das gäbe dann auf der nächsten Rechnung ein trauriges Erwachen.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      5 years ago

      in  

      819

      0

      6

      5 years ago

      in  

      182

      0

      2

      in  

      10415

      0

      2