Falsch berechnete MultiSIM trotz fristgerechtem Widerruf am 03.12. und vorheriger Kündigung der Haupt-SIM
vor 8 Stunden
Am 28.11.2024 habe ich die Haupt-SIM-Karte zu meiner Rufnummer regulär gekündigt.
Am 03.12.2024 habe ich anschließend die MultiSIM, die zu genau dieser Rufnummer gehört, fristgerecht über das offizielle Telekom-Widerrufsformular widerrufen.Dazu habe ich eine automatische Eingangsbestätigung erhalten.Damit ist der Widerruf rechtlich wirksam.
Trotzdem wird mir die MultiSIM weiterhin in Rechnung gestellt.
Im Kundensupport wurde mir im Anschluss mitgeteilt, dass eine MultiSIM „nicht widerrufen, sondern nur gekündigt“ werden könne.Dies ist jedoch sachlich falsch.Bei der MultiSIM handelt es sich um eine neu abgeschlossene Vertragsoption, die selbstverständlich dem gesetzlichen Widerrufsrecht gemäß § 355 BGB unterliegt.Ein Widerruf ist daher ohne Weiteres möglich und wurde von mir fristgerecht erklärt.
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vor 8 Stunden
Wenn du erst am 3.12. irgend etwas widerrufen hast dann hat sich da einfach nur die Rechnungsstellung mit der Bearbeitung des Widerrufes überschnitten.
Einfach etwas Geduld, wird dann in der Folgerechnung korrigiert.
Wobei ich mir da jetzt unschlüssig bin ob es da überhaupt einen Widerrufrecht gibt für das Zubuchen einer MultiSim.
Gab es denn eine Widerrufsbelehrung?
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von
vor 8 Stunden
Aber eigentlich sollte da doch ein Widerruf möglich sein.
Also ich weiß nicht genau, ob da eine Widerrufsbelehrung war. Habe die Unterlagen leider nicht vor mir. Aber eigentlich sollte da doch ein Widerruf möglich sein.
Kann ich nicht beurteilen, so gut kenn ich mich im Vertagsrecht und den Feinheiten nicht aus.
Aber wie gesagt:
WENN das passt dass ein Widerruf möglich ist dann musst du dich halt noch etwas gedulden, der 3.12. ist ja nur wenige Tage her. Ein Widerruf kann gerne mal 10-14 Arbeitstage dauern bis der bearbeitet ist und die Rechnungsstellung kümmert sich nicht um irgendwelche laufenden Widerrufsaufträge.
0
von
vor 8 Stunden
Aber eigentlich sollte da doch ein Widerruf möglich sein.
Also ich weiß nicht genau, ob da eine Widerrufsbelehrung war. Habe die Unterlagen leider nicht vor mir. Aber eigentlich sollte da doch ein Widerruf möglich sein.
klar, aber wenn du 14 Tage für einen Widerruf Zeit hast, dann lass der Telekom auch etwas Zeit das Ding wieder aus der Rechnung zu nehmen.
Ob du Erfolg hattest, siehst du wenn du die Bestätigung hast, dein Vertrag ist ja auch nicht im November bendet oder ?
0
von
vor 7 Stunden
Ne, der Vertrag ist erst am 21.12. beendet.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 8 Stunden
@val_mere wie lange war die Multi SIM in Betrieb ?
dass eine MultiSIM „nicht widerrufen, sondern nur gekündigt“ werden könne
Am 28.11.2024 habe ich die Haupt-SIM-Karte zu meiner Rufnummer regulär gekündigt.
Am 03.12.2024 habe ich anschließend die MultiSIM, die zu genau dieser Rufnummer gehört, fristgerecht über das offizielle Telekom-Widerrufsformular widerrufen.Dazu habe ich eine automatische Eingangsbestätigung erhalten.Damit ist der Widerruf rechtlich wirksam.
Trotzdem wird mir die MultiSIM weiterhin in Rechnung gestellt.
Im Kundensupport wurde mir im Anschluss mitgeteilt, dass eine MultiSIM „nicht widerrufen, sondern nur gekündigt“ werden könne.Dies ist jedoch sachlich falsch.Bei der MultiSIM handelt es sich um eine neu abgeschlossene Vertragsoption, die selbstverständlich dem gesetzlichen Widerrufsrecht gemäß § 355 BGB unterliegt.Ein Widerruf ist daher ohne Weiteres möglich und wurde von mir fristgerecht erklärt.
gehe mal davon aus, dass diese Aussage richtig ist.
und reden wir über 2024 oder 2025 ?
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von
vor 7 Stunden
Also der Vertrag wurde gekündigt.
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von
vor 7 Stunden
Also der Vertrag wurde gekündigt.
ohne Vertrag gibts auch keine Multi SIM
in ein paar Tagen kommt bestimmt die Auflösung, also am besten Ruhe bewahren.
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von
vor 7 Stunden
Ja mir wurde ja gesagt, dass die Multi-Sim gekündigt wurde mit der Haupt-Sim. Mir gehts ja nicht darum. Sondern um den Widerruf. Damit ich die Multi-Sim nicht zahlen muss. Weil die MultSim jedoch bis zum 21.12 dann doch aktiv sein sollte. Was sie aber jetzt nicht ist. Sondern nur die HauptSim.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 7 Stunden
fristgerecht über das offizielle Telekom-Widerrufsformular widerrufen.Dazu habe ich eine automatische Eingangsbestätigung erhalten.Damit ist der Widerruf rechtlich wirksam.
Am 28.11.2024 habe ich die Haupt-SIM-Karte zu meiner Rufnummer regulär gekündigt.
Am 03.12.2024 habe ich anschließend die MultiSIM, die zu genau dieser Rufnummer gehört, fristgerecht über das offizielle Telekom-Widerrufsformular widerrufen.Dazu habe ich eine automatische Eingangsbestätigung erhalten.Damit ist der Widerruf rechtlich wirksam.
Trotzdem wird mir die MultiSIM weiterhin in Rechnung gestellt.
Im Kundensupport wurde mir im Anschluss mitgeteilt, dass eine MultiSIM „nicht widerrufen, sondern nur gekündigt“ werden könne.Dies ist jedoch sachlich falsch.Bei der MultiSIM handelt es sich um eine neu abgeschlossene Vertragsoption, die selbstverständlich dem gesetzlichen Widerrufsrecht gemäß § 355 BGB unterliegt.Ein Widerruf ist daher ohne Weiteres möglich und wurde von mir fristgerecht erklärt.
Eine automatische Eingangsbestätigung ist keine Kündigungsbestätigung.
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1
von
vor 7 Stunden
Ja verstehe ich, deswegen wollte ich hier etwas Klarheit suchen, weil mir gesagt wurde:
„Eine MultiSim kann nicht widerrufen, sondern nur gekündigt werden.
Das ist nur die Bestätigung zum Eingang und nicht die Bestätigung des Widerrufs.
Eine MultiSIM kann nicht im klassischen Sinne "widerrufen" werden, sondern muss über die reguläre Löschung bzw. Kündigung der Zusatzkarte beendet werden. Die Löschung erfolgt einzeln für jede MultiSIM-Karte.“
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Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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