Falsch eingerichtete Multi-SIM, Rufnummer wird nicht angezeigt

vor 2 Tagen

Betreff: Eskalation: Falsche Provisionierung meiner Multi-SIM für Galaxy Watch 7 (Rufnummer 0151xxxxxxx)

Sehr geehrtes Telekom-Team,

ich wende mich erneut an Sie, da mein Problem mit meiner bestellten Multi-SIM auch nach einem ersten Support-Versuch weiterhin ungelöst ist. Ich bitte hiermit um die direkte Weiterleitung und Bearbeitung dieses Falls durch den technischen Level-2-Support.

Meine Konfiguration:

  • Hauptvertrag: Rufnummer 0151xxxxxxxxx als private eSIM.
  • Geräte: Samsung Galaxy S25 Ultra und Samsung Galaxy Watch 7 LTE .
  • Bestellung: Eine Multi-SIM, die meine Hauptrufnummer auf der Uhr spiegeln soll.

Das Problem: Anrufe, die ich ausschließlich mit der Uhr tätige, übertragen meine Rufnummer nicht. Der Anruf ist für den Empfänger anonym. Diese Kernfunktion des bestellten Produkts ist nicht gegeben.

Bisherige Lösungsversuche: Ein erster Kontakt mit Ihrem Support-Mitarbeiter (Máté ) führte zur Zusendung eines neuen QR-Codes für das eSIM-Profil. Die komplette Neueinrichtung nach Anweisung (altes Profil löschen, neues installieren) hat das Problem nicht behoben.

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    • vor 2 Tagen

      Schon folgendes ausprobiert @dirkanger ?

      Dazu die Wähltastatur auf der Watch aufrufen und folgendes eingeben
      *31#deine Rufnummer mit 📞

       bestätigen -> Übermitteln der eigenen Rufnummer bei Anrufen
      Zum Probieren kannst Du es aber auch erstmal mit *31# 📞
       für den nächsten Anruf testen.


      Das Ganze wieder deaktivieren:
      #31#deine Rufnummer mit dem 📞

      bestätigen -> kein Übermitteln der

      eigenen Rufnummer bei Anrufen

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

       Hallo @dirkanger ,

       

      vielen Dank für das sehr nette Gespräch.

       

      Wie besprochen werden sich die Kolleg*innen der Fachabteilung bei dir melden.

      Halte uns gerne auf dem Laufenden.

       

      Viele Grüße

      Natascha

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Ich habe zusammen mit dem Technischen Kundendienst sämtliche Einstellungen überprüft und eine neue eSIM installiert. Dabei sind wir folgende Schritte gemeinsam durchgegangen:

      Zuerst wurde die eSIM auf der Uhr gelöscht.

      Anschließend haben wir gewartet und beobachtet, wie das System der Telekom diesen Schritt verarbeitet – das hat einwandfrei funktioniert.

      Danach wurde die neue eSIM installiert. Auch hier haben wir abgewartet, bis die Aktivierung vom Telekom-System korrekt erkannt wurde – ebenfalls erfolgreich.

      Abschließend erfolgte eine nochmalige Überprüfung aller Einstellungen – diesmal ohne Probleme.

      Vermutlich hatte der Server der Telekom zuvor die Einstellungen nicht korrekt übernommen.

      Aber jetzt funktioniert alles wie es soll!

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Hallo @dirkanger,

       

      freut mich, dass es jetzt funktioniert und danke für die Rückmeldung.

       

      Grüße

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      dirkanger

      Das Problem: Anrufe, die ich ausschließlich mit der Uhr tätige, übertragen meine Rufnummer nicht.

      Betreff: Eskalation: Falsche Provisionierung meiner Multi-SIM für Galaxy Watch 7 (Rufnummer 0151xxxxxxx)

      Sehr geehrtes Telekom-Team,

      ich wende mich erneut an Sie, da mein Problem mit meiner bestellten Multi-SIM auch nach einem ersten Support-Versuch weiterhin ungelöst ist. Ich bitte hiermit um die direkte Weiterleitung und Bearbeitung dieses Falls durch den technischen Level-2-Support.

      Meine Konfiguration:

      • Hauptvertrag: Rufnummer 0151xxxxxxxxx als private eSIM.
      • Geräte: Samsung Galaxy S25 Ultra und Samsung Galaxy Watch 7 LTE .
      • Bestellung: Eine Multi-SIM, die meine Hauptrufnummer auf der Uhr spiegeln soll.

      Das Problem: Anrufe, die ich ausschließlich mit der Uhr tätige, übertragen meine Rufnummer nicht. Der Anruf ist für den Empfänger anonym. Diese Kernfunktion des bestellten Produkts ist nicht gegeben.

      Bisherige Lösungsversuche: Ein erster Kontakt mit Ihrem Support-Mitarbeiter (Máté ) führte zur Zusendung eines neuen QR-Codes für das eSIM-Profil. Die komplette Neueinrichtung nach Anweisung (altes Profil löschen, neues installieren) hat das Problem nicht behoben.

      dirkanger
      Das Problem: Anrufe, die ich ausschließlich mit der Uhr tätige, übertragen meine Rufnummer nicht.

      Wie sieht es mit Anrufen vom Galaxy S25 Ultra aus? Dort sollte das Verhalten identisch sein:

      Meines Wissens kann man die Rufnummernübertragung/unterdrückung für die Multi-SIM netzseitig nicht unabhängig einrichten.

      Womit es ggf. eine Einstellungssache des Endgerätes wäre, falls da unterschiedliches Verhalten gegeben ist.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      nein die Nummer wird vom Handy übertragen, in den Einstellungen musste ich allerdings vom Menü Zusatzdienste von" Netzstandart" auf " immer " umstellen sonst hat er keine ID übertragen. Und auch so hatte ich meine neue E-Sim mit diesen Einstellungen im Handy installiert per QR Code

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      Hallo @dirkanger,

       

      gerne schaue ich mir dein Anliegen genauer an. 🙂

       

      Ich sehe, dass du schon einige Tipps bekommen hast. Haben dir diese bereits geholfen?

       

      Falls nicht, fülle bitte dein Benutzerprofil aus und gib mir danach eine kurze Rückmeldung.

       

      Liebe Grüße 
      Sarah

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Das Profil ist jetzt aktualisiert

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      Das steht in meiner Wearable App

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

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