Solved
Falschberatung bei Vertragsverlängrung was tun?
2 years ago
Hallo mir wurde vor 3 Wochen bei der Vertragsverlängerubg gesagt das ich von einem Vertrag ohne Handy jederzeit auf einen Vertrag mit Handy Wechseln kann. Jetzt wollte ich auf einen Vertrag mit iPhone Wechseln geht erst in einem Jahr . Was kann man machen ?
276
11
This could help you too
189
0
3
24 days ago
154
0
6
Solved
421
0
3
2 years ago
@Andre1975112000
Das iPhone im Freien Handel erwerben.
0
2 years ago
@Andre1975112000
Jetzt wollte ich auf einen Vertrag mit iPhone Wechseln geht erst in einem Jahr
Laut diesem Artikel -KLICK-
Nach 3 Monaten kannst du wechseln mit Smartphone.
Aber das IPhone separat + jetziger Vertrag, wird günstiger sein, als wenn du es komplett von der Telekom orderst
0
2 years ago
Ich wollte bei der Kundenhotline nachfragen aber keiner kann was machen Zudem habe ich 5 verschiedene Termine bekomme wann ich ein ein neues Handy bekommen kann .
1
Answer
from
2 years ago
Ich wollte bei der Kundenhotline nachfragen aber keiner kann was machen Zudem habe ich 5 verschiedene Termine bekomme wann ich ein ein neues Handy bekommen kann .
Ich wollte bei der Kundenhotline nachfragen aber keiner kann was machen Zudem habe ich 5 verschiedene Termine bekomme wann ich ein ein neues Handy bekommen kann .
@Andre1975112000
Mein geposteter Link besagt, dass du nach 3 Monaten den Vertrag mit Smartphone wechseln kannst.
Jetzt geht es nicht, da ja die 14 Tage Widerrufsfrist abgelaufen ist.
Oder eben das iPhone separat erwerben
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Das ist aber keine Lösung zudem hier ja eine Falschberatung vorliegt. Ich habe ja extra nochmal nachgefragt
2
Answer
from
2 years ago
@Andre1975112000
Es ist für den Vertrag das ausschlaggebend, was in der Auftragsbestätigung steht. Aus dem Grunde gibt es die, um mündliche Nebenabsprachen festzuhalten.
Nach Verstreichen der Frist für den Widerruf ist das nun bindend. Und da gelten nun bei dir die drei Monate Wartezeit.
Answer
from
2 years ago
Das ist aber keine Lösung zudem hier ja eine Falschberatung vorliegt. Ich habe ja extra nochmal nachgefragt
Das ist aber keine Lösung zudem hier ja eine Falschberatung vorliegt. Ich habe ja extra nochmal nachgefragt
@Andre1975112000
Vielleicht kann das @Telekom hilft Team da was machen.
Versprechen kann ich das nicht, da es nach 3 Monaten erst geht, zumal die Widerrufsfrist abgelaufen ist.
Bitte dein Profil komplett befüllen.
-zum Profil-
Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.
Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)
Etwas Geduld.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Ist ausgefüllt
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @Andre1975112000,
vielen Dank für das nette Telefonat. 🙂
Wie besprochen hören wir uns in drei Monaten nochmal.
Liebe Grüße
Anna K.
0
2 years ago
Das Telefonat war sehr nett. Ich sehe aber das Problem nicht als gelöst an. Das Problem gelöst wäre für mich gewesen wenn man gesagt man macht den Vertrag Rückgängig aufgrund der Falschberatung und macht einen neuen. Es geht hier nur um ein paar Tage.
1
Answer
from
1 year ago
Guten Tag @Andre1975112000,
wie ich sehe, hast du inzwischen eine Vertragsverlängerung mit Smartphone durchführen können.
Wenn du noch ein Anliegen hast, kannst du dich auch liebend gerne an mich wenden. 😊
Lieben Gruß
Diandra S.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from