Gelöst

Falsche Beratung im Shop zum Mobilfunkvertrag

vor 6 Stunden

Ich bin bereits seit mehreren Jahren Kundin und hatte schon Internet, Festnetz als auch einen TV-Vertrag. Im Shop erkundigte ich mich nach einem zusätzlichen Mobilfunkvertrag. Man erklärt mir, das aufgrund des gewünschten top Mobil Gerätes keinerlei Vorteile möglich sind wie magenta eins. Auch wurden mir die Preise falsch benannt. Nach Vertragsabschluss erhielt ich weder Auftragsbestätigung noch irgendwelche anderen Unterlagen. Der Berater wollte sich heute im Laufe des Tages melden. Dies ist leider nicht geschehen. Als ich versuchte, das Problem zu klären, teilte man mir mit, dass eine Kündigung oder auch ein Widerruf nicht möglich seien. Auch ein Entgegenkommen beziehungsweise eine Anpassung des Vertrages wurde abgelehnt. Sollte dieser Vertrag so bestehen bleiben, werde ich zum nächst möglichen Zeitpunkt alle meine Verträge bei Ihnen kündigen. 

32

4

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Stunden

    Christinaaa

    Sollte dieser Vertrag so bestehen bleiben, werde ich zum nächst möglichen Zeitpunkt alle meine Verträge bei Ihnen kündigen. 

    Ich bin bereits seit mehreren Jahren Kundin und hatte schon Internet, Festnetz als auch einen TV-Vertrag. Im Shop erkundigte ich mich nach einem zusätzlichen Mobilfunkvertrag. Man erklärt mir, das aufgrund des gewünschten top Mobil Gerätes keinerlei Vorteile möglich sind wie magenta eins. Auch wurden mir die Preise falsch benannt. Nach Vertragsabschluss erhielt ich weder Auftragsbestätigung noch irgendwelche anderen Unterlagen. Der Berater wollte sich heute im Laufe des Tages melden. Dies ist leider nicht geschehen. Als ich versuchte, das Problem zu klären, teilte man mir mit, dass eine Kündigung oder auch ein Widerruf nicht möglich seien. Auch ein Entgegenkommen beziehungsweise eine Anpassung des Vertrages wurde abgelehnt. Sollte dieser Vertrag so bestehen bleiben, werde ich zum nächst möglichen Zeitpunkt alle meine Verträge bei Ihnen kündigen. 

    Christinaaa
    Sollte dieser Vertrag so bestehen bleiben, werde ich zum nächst möglichen Zeitpunkt alle meine Verträge bei Ihnen kündigen. 

    Trotzdem besteht kein Widerruf im Shop. 

    Da kannst Drohungen schreiben wie du willst. 

    ASP ist der Telekom Shop sonst niemand 

    @Christinaaa 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Stunden

    Hallo @Christinaaa

    Leider ist es so, dass ein im Shop abgeschlossener Vertrag vom Widerrufsrecht ausgeschlossen ist. Dafür hat man direkt vor Ort die Konditionen und Bedingungen schwarz auf weiß lesen können und wo man dann bewusst dafür seine Unterschrift hinterlässt.

    Schau auch mal im Spam Ordner deines Email Postfaches, ob dort die MObilfunk-Vertragsunterlagen vorhanden sind

    Ebenso MagentaEins ist kein Problem, wenn alle Bedingungen erfüllt sind. Das hat letztendlich nichts damit zu tun, ob du ein Top Smartphone dazu erworben hast.

    https://www.telekom.de/hilfe/magenta-eins/vorteil-voraussetzung

    MagentaEins kann nachträglich dazugebucht werden:

    https://magenta-eins-buchen.telekom-dienste.de/

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

645

0

5

Gelöst

in  

660

0

14

Gelöst

vor 8 Jahren

in  

864

1

6