Solved
Falsche Beratung im Shop zum Mobilfunkvertrag
2 months ago
Ich bin bereits seit mehreren Jahren Kundin und hatte schon Internet, Festnetz als auch einen TV-Vertrag. Im Shop erkundigte ich mich nach einem zusätzlichen Mobilfunkvertrag. Man erklärt mir, das aufgrund des gewünschten top Mobil Gerätes keinerlei Vorteile möglich sind wie magenta eins. Auch wurden mir die Preise falsch benannt. Nach Vertragsabschluss erhielt ich weder Auftragsbestätigung noch irgendwelche anderen Unterlagen. Der Berater wollte sich heute im Laufe des Tages melden. Dies ist leider nicht geschehen. Als ich versuchte, das Problem zu klären, teilte man mir mit, dass eine Kündigung oder auch ein Widerruf nicht möglich seien. Auch ein Entgegenkommen beziehungsweise eine Anpassung des Vertrages wurde abgelehnt. Sollte dieser Vertrag so bestehen bleiben, werde ich zum nächst möglichen Zeitpunkt alle meine Verträge bei Ihnen kündigen.
118
0
13
Accepted Solutions
All Answers (13)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
812
2
5
293
0
2
Accepted Solution
Thunder99
accepted by
*Paz Vizsla*
2 months ago
Sollte dieser Vertrag so bestehen bleiben, werde ich zum nächst möglichen Zeitpunkt alle meine Verträge bei Ihnen kündigen.
Ich bin bereits seit mehreren Jahren Kundin und hatte schon Internet, Festnetz als auch einen TV-Vertrag. Im Shop erkundigte ich mich nach einem zusätzlichen Mobilfunkvertrag. Man erklärt mir, das aufgrund des gewünschten top Mobil Gerätes keinerlei Vorteile möglich sind wie magenta eins. Auch wurden mir die Preise falsch benannt. Nach Vertragsabschluss erhielt ich weder Auftragsbestätigung noch irgendwelche anderen Unterlagen. Der Berater wollte sich heute im Laufe des Tages melden. Dies ist leider nicht geschehen. Als ich versuchte, das Problem zu klären, teilte man mir mit, dass eine Kündigung oder auch ein Widerruf nicht möglich seien. Auch ein Entgegenkommen beziehungsweise eine Anpassung des Vertrages wurde abgelehnt. Sollte dieser Vertrag so bestehen bleiben, werde ich zum nächst möglichen Zeitpunkt alle meine Verträge bei Ihnen kündigen.
Trotzdem besteht kein Widerruf im Shop.
Da kannst Drohungen schreiben wie du willst.
ASP ist der Telekom Shop sonst niemand
@Christinaaa
5
0
Accepted Solution
Marcel2605
accepted by
Geralt von Riva
2 months ago
Hallo @Christinaaa
Leider ist es so, dass ein im Shop abgeschlossener Vertrag vom Widerrufsrecht ausgeschlossen ist. Dafür hat man direkt vor Ort die Konditionen und Bedingungen schwarz auf weiß lesen können und wo man dann bewusst dafür seine Unterschrift hinterlässt.
Schau auch mal im Spam Ordner deines Email Postfaches, ob dort die MObilfunk-Vertragsunterlagen vorhanden sind
Ebenso MagentaEins ist kein Problem, wenn alle Bedingungen erfüllt sind. Das hat letztendlich nichts damit zu tun, ob du ein Top Smartphone dazu erworben hast.
https://www.telekom.de/hilfe/magenta-eins/vorteil-voraussetzung
MagentaEins kann nachträglich dazugebucht werden:
https://magenta-eins-buchen.telekom-dienste.de/
2
0
Official Solution
Carolin L.
Telekom hilft Team
accepted by
Carolin L.
1 month ago
Vielen lieben Dank für deine Zeit und das sehr nette Telefonat, @Christinaaa
Ich kann mich an dieser Stelle auch nur wirklich noch einmal aufrichtig für das absolut furchtbare Serviceerlebnis im Shop vor Ort entschuldigen.
Das, was du mir berichtet hast, klingt absolut frech und unerhört. Ich bin wirklich fassungslos, dass dies eines unserer Aushängeschilder sein soll. 🤬
Wie telefonisch besprochen habe ich hier noch einmal den Link zu unserem Beschwerdeformular.
Zögere bitte nicht, dort die gemachte Erfahrung noch einmal detailliert zu beschreiben!
Nun zum erfreulichen Teil:
Ich hoffe, dass du bereits auf dem Weg zum DHL Shop bist.
Dort wartet dein neues iPhone bereits sehnlichst auf dich! 🤩
Den fehlenden MagentaEINS Vorteil konntest du ja bereits erfolgreich beauftragen und ich musste lediglich noch den Vorteil auf der Festnetz-Seite einpflegen! 🥳
Jetzt zu dem Punkt, der uns den Allerwertesten rettet - der Cashback!
Entgegen der Shop-Meinung bist du durchaus für den Cashback berechtigt!
Wenn die erste Rechnung eintrudelt, dann werde ich mich persönlich darum kümmern und den Cashback für dich beauftragen.
Im Anschluss werde ich mich dann auf diesem Weg wieder bei dir melden. 😊
Demnach hoffe ich wirklich sehr, dass wir an dieser Stelle mit einem blauen Auge davongekommen sind. 🥴
Wenn du in Zukunft erneut etwas auf dem Herzen hast, dann würde ich mich wirklich wahnsinnig darüber freuen, erneut von dir zu lesen!
Bis dahin wünsche ich dir ein hoffentlich entspanntes und erfolgreiches Wochenende! 🥳🥳🥳
Freundliche Grüße
Caro
0
0