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Falsche Beratung im Shop zum Mobilfunkvertrag
2 months ago
Ich bin bereits seit mehreren Jahren Kundin und hatte schon Internet, Festnetz als auch einen TV-Vertrag. Im Shop erkundigte ich mich nach einem zusätzlichen Mobilfunkvertrag. Man erklärt mir, das aufgrund des gewünschten top Mobil Gerätes keinerlei Vorteile möglich sind wie magenta eins. Auch wurden mir die Preise falsch benannt. Nach Vertragsabschluss erhielt ich weder Auftragsbestätigung noch irgendwelche anderen Unterlagen. Der Berater wollte sich heute im Laufe des Tages melden. Dies ist leider nicht geschehen. Als ich versuchte, das Problem zu klären, teilte man mir mit, dass eine Kündigung oder auch ein Widerruf nicht möglich seien. Auch ein Entgegenkommen beziehungsweise eine Anpassung des Vertrages wurde abgelehnt. Sollte dieser Vertrag so bestehen bleiben, werde ich zum nächst möglichen Zeitpunkt alle meine Verträge bei Ihnen kündigen.
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2 months ago
Sollte dieser Vertrag so bestehen bleiben, werde ich zum nächst möglichen Zeitpunkt alle meine Verträge bei Ihnen kündigen.
Ich bin bereits seit mehreren Jahren Kundin und hatte schon Internet, Festnetz als auch einen TV-Vertrag. Im Shop erkundigte ich mich nach einem zusätzlichen Mobilfunkvertrag. Man erklärt mir, das aufgrund des gewünschten top Mobil Gerätes keinerlei Vorteile möglich sind wie magenta eins. Auch wurden mir die Preise falsch benannt. Nach Vertragsabschluss erhielt ich weder Auftragsbestätigung noch irgendwelche anderen Unterlagen. Der Berater wollte sich heute im Laufe des Tages melden. Dies ist leider nicht geschehen. Als ich versuchte, das Problem zu klären, teilte man mir mit, dass eine Kündigung oder auch ein Widerruf nicht möglich seien. Auch ein Entgegenkommen beziehungsweise eine Anpassung des Vertrages wurde abgelehnt. Sollte dieser Vertrag so bestehen bleiben, werde ich zum nächst möglichen Zeitpunkt alle meine Verträge bei Ihnen kündigen.
Trotzdem besteht kein Widerruf im Shop.
Da kannst Drohungen schreiben wie du willst.
ASP ist der Telekom Shop sonst niemand
@Christinaaa
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2 months ago
Hallo @Christinaaa
Leider ist es so, dass ein im Shop abgeschlossener Vertrag vom Widerrufsrecht ausgeschlossen ist. Dafür hat man direkt vor Ort die Konditionen und Bedingungen schwarz auf weiß lesen können und wo man dann bewusst dafür seine Unterschrift hinterlässt.
Schau auch mal im Spam Ordner deines Email Postfaches, ob dort die MObilfunk-Vertragsunterlagen vorhanden sind
Ebenso MagentaEins ist kein Problem, wenn alle Bedingungen erfüllt sind. Das hat letztendlich nichts damit zu tun, ob du ein Top Smartphone dazu erworben hast.
https://www.telekom.de/hilfe/magenta-eins/vorteil-voraussetzung
MagentaEins kann nachträglich dazugebucht werden:
https://magenta-eins-buchen.telekom-dienste.de/
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2 months ago
Man erklärt mir, das aufgrund des gewünschten top Mobil Gerätes keinerlei Vorteile möglich sind wie magenta eins.
Ich bin bereits seit mehreren Jahren Kundin und hatte schon Internet, Festnetz als auch einen TV-Vertrag. Im Shop erkundigte ich mich nach einem zusätzlichen Mobilfunkvertrag. Man erklärt mir, das aufgrund des gewünschten top Mobil Gerätes keinerlei Vorteile möglich sind wie magenta eins. Auch wurden mir die Preise falsch benannt. Nach Vertragsabschluss erhielt ich weder Auftragsbestätigung noch irgendwelche anderen Unterlagen. Der Berater wollte sich heute im Laufe des Tages melden. Dies ist leider nicht geschehen. Als ich versuchte, das Problem zu klären, teilte man mir mit, dass eine Kündigung oder auch ein Widerruf nicht möglich seien. Auch ein Entgegenkommen beziehungsweise eine Anpassung des Vertrages wurde abgelehnt. Sollte dieser Vertrag so bestehen bleiben, werde ich zum nächst möglichen Zeitpunkt alle meine Verträge bei Ihnen kündigen.
MagentaEINS geht auch nur wenn du a. einen Festnetzvertrag bei der Telekom hast und b. nicht schon einen MagentEINS Vorteil auf einem deiner laufenden Verträge aktiv hast.
Nach Vertragsabschluss erhielt ich weder Auftragsbestätigung noch irgendwelche anderen Unterlagen.
Ich bin bereits seit mehreren Jahren Kundin und hatte schon Internet, Festnetz als auch einen TV-Vertrag. Im Shop erkundigte ich mich nach einem zusätzlichen Mobilfunkvertrag. Man erklärt mir, das aufgrund des gewünschten top Mobil Gerätes keinerlei Vorteile möglich sind wie magenta eins. Auch wurden mir die Preise falsch benannt. Nach Vertragsabschluss erhielt ich weder Auftragsbestätigung noch irgendwelche anderen Unterlagen. Der Berater wollte sich heute im Laufe des Tages melden. Dies ist leider nicht geschehen. Als ich versuchte, das Problem zu klären, teilte man mir mit, dass eine Kündigung oder auch ein Widerruf nicht möglich seien. Auch ein Entgegenkommen beziehungsweise eine Anpassung des Vertrages wurde abgelehnt. Sollte dieser Vertrag so bestehen bleiben, werde ich zum nächst möglichen Zeitpunkt alle meine Verträge bei Ihnen kündigen.
Auch nicht per Mail? Im Spam-Ordner nachgeschaut? Und wenn du im Shop einen Vertrag abschließt bestätigst du ihn in der Regel auch im Shop im Beisein des Beraters. Weiter druckt dir der Berater dann auch alles Wichtige aus. Legt es in eine Mappe und händigt dir diese nach Unterschrift deinerseits aus.
Hast du etwas ausgehändigt bekommen? Hast du etwas unterschrieben?
Mein Tipp. Noch mal im Shop vorstellig werden und mit diesem Berater sprechen.
Sollte dieser Vertrag so bestehen bleiben, werde ich zum nächst möglichen Zeitpunkt alle meine Verträge bei Ihnen kündigen.
Ich bin bereits seit mehreren Jahren Kundin und hatte schon Internet, Festnetz als auch einen TV-Vertrag. Im Shop erkundigte ich mich nach einem zusätzlichen Mobilfunkvertrag. Man erklärt mir, das aufgrund des gewünschten top Mobil Gerätes keinerlei Vorteile möglich sind wie magenta eins. Auch wurden mir die Preise falsch benannt. Nach Vertragsabschluss erhielt ich weder Auftragsbestätigung noch irgendwelche anderen Unterlagen. Der Berater wollte sich heute im Laufe des Tages melden. Dies ist leider nicht geschehen. Als ich versuchte, das Problem zu klären, teilte man mir mit, dass eine Kündigung oder auch ein Widerruf nicht möglich seien. Auch ein Entgegenkommen beziehungsweise eine Anpassung des Vertrages wurde abgelehnt. Sollte dieser Vertrag so bestehen bleiben, werde ich zum nächst möglichen Zeitpunkt alle meine Verträge bei Ihnen kündigen.
Diese "...ich werde sonst alles kündigen-Keule" ist kontraproduktiv.
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2 months ago
Ich war nun dreimal im Shop. Denn leider hat der Berater vergessen, mir eine Simkarte mitzugeben. Da ich 24 Stunden kein Netz hatte, musste ich mir diese also selber dort abholen gehen. Den magenta eins Vorteil habe ich mir nun auch eigenständig eingefügt. Nichts desto trotz ist die Beratung eine Katastrophe gewesen, mit völlig falschen Informationen und unzureichender Dienstleistung. Nachdem ich heute erneut da war und um die Anpassung des Betrages gebeten habe oder einer alternativen Kündigung des Vertrages, sagte man mir, dass ich hierfür auf den zuständigen Berater warten muss, welcher sich jedoch ab heute im Urlaub befindet. Dies könne nur er veranlassen.
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2 months ago
Hallöchen und guten Tag @Christinaaa
Wie versprochen melde ich mich heute wieder bei dir zurück.
Leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreichen können, deshalb habe ich dir auf deine Voicemail gequatscht.
Wie besprochen habe ich mich nun noch um die Registrierung zum Cashback gekümmert.
Dazu solltest du auch zeitnah eine Rückmeldung bekommen.
Sollte noch etwas offen oder unklar sein, dann lass es mich sehr gerne wissen.
Bis dahin wünsche ich dir noch eine zauberhafte und sonnige Restwoche!
Freundliche Grüße
Caro
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2 months ago
Hallo @Christinaaa,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Du sollst dich bei uns immer gut beraten fühlen. Bitte entschuldige, dass es dieses Mal nicht der Fall war.
Ein Widerrufsrecht gibt es im Telekom Shop nicht. Du kannst alle Vertragsdetails direkt vor Ort einsehen. Die Auftragsbestätigung kommt separat per E-Mail. Vielleicht ist diese in deinem Spam-Ordner gelandet.
Ansonsten suche bitte noch einmal den Telekom Shop auf.
Viele Grüße
Sarah
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2 months ago
Leider sind die Kollegen dort nicht bereit zu helfen und die Antwort lautet, dass es manchmal ein paar Tage dauert, wenn man die Rufnummer-Mitnahme wünscht. Ich habe weder Unterlagen erhalten noch sonst irgendwelche Bestätigungen per Mail. Die Rufnummer wurde bereits portiert. Jedoch kann ich nun weder telefonieren noch sonst irgendeinen Dienst außerhalb des WLANS nutzen.
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2 months ago
Guten Morgen @Christinaaa,
ich möchte gerne einmal mit dir telefonieren. Bin mir allerdings nicht sicher, ob du unter der in deinem Profil angegebenen Telefonnummer erreichbar bist.
Kann ich dich auf der Handynummer erreichen? Falls nicht, kannst du dort eine alternative hinterlegen? Magst du mir dann hier ein kurzes Zeichen geben?
Viele Grüße
Rebekka
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2 months ago
Liebe Rebekka,
Du konntest mich nicht erreichen, da der Berater im Shop nicht mitgeteilt hat, dass meine Rufnummer heute nicht portiert wird. Somit hatte ich heute den ganzen Tag logischerweise kein Netz. Ich bin dann zum dritten Mal zum Shop gefahren, wo man mir mitgeteilt hat, dass der zuständige Berater leider vergessen hat, mir eine Simkarte mitzugeben. Diese habe ich nun bekommen und bin wieder erreichbar. Auf meine erneute Bitte den Vertrag entweder anzupassen oder zu stornieren, sagte man mir, dass dies nur mit dem Berater geht, der mit mir den Vertrag abgeschlossen hat. Diese befindet sich jedoch bis nächste Woche Mittwoch im Urlaub. Anschließend könnte ich einen Termin bei Ihm machen. Ich habe mir nun magenta eins eigenständig in die App hinzugefügt. Ich bin einfach entsetzt über diesen Umgang. Es kann doch nicht sein, dass mein Vertrag jetzt einfach so weiterläuft und ich auch noch warten muss, bis der Verursacher aus dem Urlaub zurückgekehrt ist. Jedenfalls bin ich nun wieder erreichbar und du kannst mich gerne anrufen in der Hoffnung, dass wenigstens du mir helfen kannst.
Unlogged in user
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2 months ago
Hm, hat da nicht mal der gute Ferri Abolhassan davon gesprochen dass man auch in den Telekom-Shops das Widerrufsrecht anbietet? 🤨
https://www.teltarif.de/flagship-store-menschen-kundenkontakt/news/91539.html
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from
2 months ago
Hm, hat da nicht mal der gute Ferri Abolhassan davon gesprochen dass man auch in den Telekom-Shops das Widerrufsrecht anbietet? 🤨
Hm, hat da nicht mal der gute Ferri Abolhassan davon gesprochen dass man auch in den Telekom-Shops das Widerrufsrecht anbietet? 🤨
https://www.teltarif.de/flagship-store-menschen-kundenkontakt/news/91539.html
Wenn das Wort noch gilt, muß das in den AGB verankert sein - sonst war es nur heiße Luft 😳
Answer
from
2 months ago
Wenn das Wort noch gilt, muß das in den AGB verankert sein - sonst war es nur heiße Luft 😳
Hm, hat da nicht mal der gute Ferri Abolhassan davon gesprochen dass man auch in den Telekom-Shops das Widerrufsrecht anbietet? 🤨
Hm, hat da nicht mal der gute Ferri Abolhassan davon gesprochen dass man auch in den Telekom-Shops das Widerrufsrecht anbietet? 🤨
https://www.teltarif.de/flagship-store-menschen-kundenkontakt/news/91539.html
Wenn das Wort noch gilt, muß das in den AGB verankert sein - sonst war es nur heiße Luft 😳
Seit wann müssen solche Entscheidungen in einer AGB verankert sein, das sind einfach Kulanzentscheidungen (oder wie auch immer man das benennen will wenn man sagt dass man generell hier mehr zulässt als es vorgeschrieben ist).
Du findest ja auch in den AGB nix davon dass die Telekom das Widerrufsrecht auch im GK-Bereich anwendet obwohl es dort laut Gesetz keins gibt.
Unlogged in user
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Official Solution
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2 months ago
Vielen lieben Dank für deine Zeit und das sehr nette Telefonat, @Christinaaa
Ich kann mich an dieser Stelle auch nur wirklich noch einmal aufrichtig für das absolut furchtbare Serviceerlebnis im Shop vor Ort entschuldigen.
Das, was du mir berichtet hast, klingt absolut frech und unerhört. Ich bin wirklich fassungslos, dass dies eines unserer Aushängeschilder sein soll. 🤬
Wie telefonisch besprochen habe ich hier noch einmal den Link zu unserem Beschwerdeformular.
Zögere bitte nicht, dort die gemachte Erfahrung noch einmal detailliert zu beschreiben!
Nun zum erfreulichen Teil:
Ich hoffe, dass du bereits auf dem Weg zum DHL Shop bist.
Dort wartet dein neues iPhone bereits sehnlichst auf dich! 🤩
Den fehlenden MagentaEINS Vorteil konntest du ja bereits erfolgreich beauftragen und ich musste lediglich noch den Vorteil auf der Festnetz-Seite einpflegen! 🥳
Jetzt zu dem Punkt, der uns den Allerwertesten rettet - der Cashback!
Entgegen der Shop-Meinung bist du durchaus für den Cashback berechtigt!
Wenn die erste Rechnung eintrudelt, dann werde ich mich persönlich darum kümmern und den Cashback für dich beauftragen.
Im Anschluss werde ich mich dann auf diesem Weg wieder bei dir melden. 😊
Demnach hoffe ich wirklich sehr, dass wir an dieser Stelle mit einem blauen Auge davongekommen sind. 🥴
Wenn du in Zukunft erneut etwas auf dem Herzen hast, dann würde ich mich wirklich wahnsinnig darüber freuen, erneut von dir zu lesen!
Bis dahin wünsche ich dir ein hoffentlich entspanntes und erfolgreiches Wochenende! 🥳🥳🥳
Freundliche Grüße
Caro
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