Falsche E-ID eingegeben / eSIM funktioniert nicht

vor einem Jahr

Wie der Betreff schon verrät, habe ich ausversehen die falsche Nummer bei der E-ID eingegeben als ich die das E-SIM Profil aktivieren wollte. Nun wurde meine herkömmliche Triple Sim deaktiviert und ich habe kein Empfang mehr auf dem Handy. 

 

Gibt's da irgendeine schnelle Lösung das Ganze rückgängig zu machen, bzw. die richtige E-ID anzugeben.

 

Im Kundencenter kann ich sie jedenfalls nicht mehr ändern, da jedesmal eine Zwei Faktor Identifizierung via SMS vorgeschaltet wird, welche ich offensichtlich nicht mehr empfangen kann...

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr


    @TJE  schrieb:

    Wie der Betreff schon verrät, habe ich ausversehen die falsche Nummer bei der E-ID eingegeben als ich die das E-SIM Profil aktivieren wollte. Nun wurde meine herkömmliche Triple Sim deaktiviert und ich habe kein Empfang mehr auf dem Handy. 

     

    Gibt's da irgendeine schnelle Lösung das Ganze rückgängig zu machen, bzw. die richtige E-ID anzugeben.

     

    Im Kundencenter kann ich sie jedenfalls nicht mehr ändern, da jedesmal eine Zwei Faktor Identifizierung via SMS vorgeschaltet wird, welche ich offensichtlich nicht mehr empfangen kann...


    0800 330 2202 anrufen

    6

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @TJE 

    Ich vermute mal es wird sich in ein paar Stunden ein Telefon finden lassen mit dem man mal die Hotline anrufen kann.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Ich glaube auch nicht, dass sich das digital beheben lässt. 

    All diese Sachen funktionieren nur, mit SMS Bestätigungscode - den du nicht mehr bekommen kannst. 

     

    Also gibts nur 2 Möglichkeiten:

    • Code per Post
    • Code im Shop

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @CyberSW  schrieb:

    Ich glaube auch nicht, dass sich das digital beheben lässt. 

    All diese Sachen funktionieren nur, mit SMS Bestätigungscode - den du nicht mehr bekommen kannst. 

     

    Also gibts nur 2 Möglichkeiten:

    • Code per Post
    • Code im Shop

    Man wird sich ja wohl noch anders legitimieren können, ausser mit SMS oder? Denke mal IBAN, Kundenkonto sollte auch klappen.

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @CyberSW  schrieb:
    Ich glaube auch nicht, dass sich das digital beheben lässt. 

    Die Hotline kann dass in 5 Minuten machen, ist überhaupt kein Problem - direkt mit E-ID aufs Gerät

    0

  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @TJE  schrieb:
    falsche Nummer bei der E-ID eingegeben

    Dann dürfte der eSIM Download doch garnicht angestossen sein bzw. die alte SIM deaktiviert werden.

    Ausser er hat eine richtige andere EID angegeben, dann wartet jetzt ein anderes Gerät auf seine eSIM ;-).

    Bitte @Telekom-hilft-Team mal das über die Technik checken lassen.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hi,

     

    du hattest Recht. Nach deiner Info war ich skeptisch und hab nochmal die Sim Karten Optionen hier auf meinem Handy kontrolliert und siehe da - das einzige Problem war dass ich die eSim nicht als primäre Sim Karte ausgewählt habe... so einfach hätte es sein können.

     

    Sorry für die ganze Panik. Problem ist damit gelöst.

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