Gelöst

Falsche Lieferzusage

vor 3 Jahren

Liebe Telekom. Ich habe gestern einen neuen Mobilfunkvertrag mit iPhone 14 Pro abgeschlossen inkl. Rufnummern Portierung.

Nachdem ich heute die Bestätigung der Portierung bekommen habe (vom alten und neuen Anbieter) zum 8.12.22 kam die Info seitens Telekom, dass das bestellte iPhone nicht lieferbar ist.

Da die versprochene Lieferfähigkeit (bis jetzt immer noch verfügbar in 1-4 Tagen) der einzige Grund für mich war, den Vertrag abzuschließen, wollte ich diesen telefonisch widerrufen.

Aussage vom Kundenservice : das ist wegen der Portierung nicht möglich, erst am Tag der Übertragung.

Sorry aber das geht gar nicht.

Ich will den Vertrag nicht mehr, aber meine Nummer behalten und das alles rückgängig gemacht wird.

 

820

22

    • vor 3 Jahren

      @Maren70 

      Hier die Wege zum Widerruf:

      Das mit der Portierung ist tatsächlich so, hier die Info von @Finn A.

      • Ein Storno der Mobilfunk-Rufnummernmitnahme ist möglich. Dieses muss spätestens 2 Arbeitstage vor Beginn der Schaltungsvorlaufzeit - insgesamt 7 Arbeitstage vor dem Portierungstermin - bei der Telekom eingegangen sein.

      Dieser kann Dich aber eventuell kontaktieren, und schauen was man machen kann, damit Du wieder  zu Deiner Nummer kommst.

       

      11

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      CyberSW

      Apple hat Probleme wegen der Zero-Covid Politik in China. Da reißen viele Liefertermine aber noch nicht genug das man sagen kann, man nimmt die Geräte aus dem Verkauf. Abgesehen davon, will das Apple halt auch nicht. So mies das ist, ich würde da jetzt nicht deswegen auf die Bremse treten, gerade nicht bei ner Rufnummerportierung. Im schlimmsten Fall fliegt die Rufnummer weg und landet irgendwo & bleibt verloren. (je nach Geschichte der Rufnummer). Abgesehen davon, hängst dich bei anderen Händlern/Providern halt auch nur hinten dran an die Warteliste. So wirklich verlässlich, wie nun wann welches Gerät von Apple kommt, kann man nicht sagen. Weil gefühlt Apple es selbst nicht einmal weiß.

      Apple hat Probleme wegen der Zero-Covid Politik in China. 

      Da reißen viele Liefertermine aber noch nicht genug das man sagen kann, man nimmt die Geräte aus dem Verkauf.

      Abgesehen davon, will das Apple halt auch nicht. 

       

      So mies das ist, ich würde da jetzt nicht deswegen auf die Bremse treten, gerade nicht bei ner Rufnummerportierung.

      Im schlimmsten Fall fliegt die Rufnummer weg und landet irgendwo & bleibt verloren. (je nach Geschichte der Rufnummer).

       

      Abgesehen davon, hängst dich bei anderen Händlern/Providern halt auch nur hinten dran an die Warteliste. 

      So wirklich verlässlich, wie nun wann welches Gerät von Apple kommt, kann man nicht sagen. 

      Weil gefühlt Apple es selbst nicht einmal weiß. 

      CyberSW

      Apple hat Probleme wegen der Zero-Covid Politik in China. 

      Da reißen viele Liefertermine aber noch nicht genug das man sagen kann, man nimmt die Geräte aus dem Verkauf.

      Abgesehen davon, will das Apple halt auch nicht. 

       

      So mies das ist, ich würde da jetzt nicht deswegen auf die Bremse treten, gerade nicht bei ner Rufnummerportierung.

      Im schlimmsten Fall fliegt die Rufnummer weg und landet irgendwo & bleibt verloren. (je nach Geschichte der Rufnummer).

       

      Abgesehen davon, hängst dich bei anderen Händlern/Providern halt auch nur hinten dran an die Warteliste. 

      So wirklich verlässlich, wie nun wann welches Gerät von Apple kommt, kann man nicht sagen. 

      Weil gefühlt Apple es selbst nicht einmal weiß. 


      Das ist mir schon alles klar und bewusst. Es geht mir auch nicht um die Lieferschwierigkeiten sondern um die Tatsache, dass bei Abschluss eines Neuvertrages das iPhone immer noch als verfügbar angeboten wird und mir erst nach der Portierungsbestätigung mitgeteilt wurde, dass es nicht lieferbar ist. 

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Es wäre schön wenn sich noch jemand melden könnte, der mir verbindliche  Antworten/Lösungen mitteilen kann.

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      CyberSW

      Apple hat Probleme wegen der Zero-Covid Politik in China.

      Apple hat Probleme wegen der Zero-Covid Politik in China. 
      CyberSW
      Apple hat Probleme wegen der Zero-Covid Politik in China. 

      Telekom hat ganz ohne China und Null-Covid  seit Jahren Probleme, Lieferfristen den tatsächlichen Gegebenheiten anzupassen.

      Wenn jeder User und Kunde das wisssen soll, dann muss die sog. Fachabteilungen der Telekom das längst vorher wissen.

      Also nicht Null -Covid, sondern Null-Können!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Maren70

      dass das bestellte iPhone nicht lieferbar ist.

      dass das bestellte iPhone nicht lieferbar ist.
      Maren70
      dass das bestellte iPhone nicht lieferbar ist.

      War klar in 2 Monaten vielleicht

       

      Maren70

      immer noch verfügbar in 1-4 Tagen

      immer noch verfügbar in 1-4 Tagen
      Maren70
      immer noch verfügbar in 1-4 Tagen

      hat noch nie gestimmt 

       

      0

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das bringt mir jetzt auch nix. Ich habe mich ja bewußt für T entschieden weil es hier keine Lieferzeiten von 4-6 Wochen gibt.

      Die Info mit der Lieferfähigkeit ist einfach falsch

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Maren70  Das kann Dir aber auch in jedem anderen Laden passieren...... ( und die Telekom ist nix anderes als ein 'anderer Laden')

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Maren70 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag. 

      Leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreichen können. 

      Ich würde mir den Sachverhalt sehr gerne im Detail ansehen. 

       

      Wann kann ich dich in der kommenden Woche zeitlich am besten erreichen? 

       

      Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent

       

      Freundliche Grüße 

      Carolin L. 

      0

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Carolin L.

      Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Maren70 Vielen Dank für deinen Beitrag. Leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreichen können. Ich würde mir den Sachverhalt sehr gerne im Detail ansehen. Wann kann ich dich in der kommenden Woche zeitlich am besten erreichen? Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent Freundliche Grüße Carolin L.

      Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Maren70 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag. 

      Leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreichen können. 

      Ich würde mir den Sachverhalt sehr gerne im Detail ansehen. 

       

      Wann kann ich dich in der kommenden Woche zeitlich am besten erreichen? 

       

      Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent

       

      Freundliche Grüße 

      Carolin L. 

      Carolin L.

      Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Maren70 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag. 

      Leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreichen können. 

      Ich würde mir den Sachverhalt sehr gerne im Detail ansehen. 

       

      Wann kann ich dich in der kommenden Woche zeitlich am besten erreichen? 

       

      Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent

       

      Freundliche Grüße 

      Carolin L. 


      Hallo Carolin

      ich bin jetzt erreichbar 

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Maren70

      Hallo Carolin ich bin jetzt erreichbar

      Hallo Carolin

      ich bin jetzt erreichbar 

      Maren70

      Hallo Carolin

      ich bin jetzt erreichbar 


      @Carolin L.  ☎️

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Maren70,

       

      nun ist es leider etwas spät geworden. 

       

      Meine Kollegin ist morgen Vormittag im Dienst und ich hinterlege ihr eine Nachricht für den Rückruf.

       

      Viele Grüße

       

      Maria R. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @Maren70 Mach nur ja nicht so einen Aufstand. Wenn nicht einmal die Obstbauern liefern können und sich ihr Weihnachstgeschäft vermasseln.....

      ... warum sollte ausgerechnet Telekom liefern können ??
      Bloss weil es online so geschrieben steht?! Einfach naiv, so etwas anzunehmen. Und noch naiver, sich am Ende darüber zu beschweren....

      Allein den Vertrag (für sich) davon abhängig zu machen.... ( Hatte ich, glaube ich, schon mal geschrieben  :-))

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Nichtmal bei O2 und VF stimmen die Angaben der Lieferzeit 🤭. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank für deine Zeit und das sehr nette Telefonat, @Maren70 

       

      Tatsächlich gab es heute nicht all zu viel mehr für mich zu tun.

      Nichtsdestotrotz nehme ich dein Feedback sehr gerne mit und leite es an die entsprechende Abteilung weiter. Fröhlich 

      Bitte melde dich sehr gerne wieder bei mir, solltest du in Zukunft erneut etwas auf dem Herzen haben. 

       

      Bis dahin wünsche ich dir zauberhafte Feiertage.

       

      Freundliche Grüße

      Carolin L. 

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1700

    0

    7

    vor 3 Jahren

    in  

    209

    0

    2

    Gelöst

    in  

    843

    0

    3

    Gelöst

    in  

    327

    0

    2

    in  

    296

    0

    4