Gelöst

Falsche Verträge verkauft

vor 6 Jahren

Hallo, ich muss heute einfach mal zu einer Sache etwas sagen, die mich, ich bin seit ca. 20 Jahren Kunde der Telekom, wirklich frustriert. Ich habe Festnetz/Internet/Mobilfunk...eben alles bei der Telekom. In den letzten 3 Jahren wurden mir, einmal im Telekom-Shop als auch via Telefonberatung 2 Verträge verkauft, von denen einer "angeblich" kostenlos sei, dieser angeblich ein erweiterten Datenspeicher habe (ich habe später herausgefunden, dass das NUR mit einem Laptop funktioniert, welchen ich nicht habe...), der zweite Vertrag war angeblich eine SIM Karte, welche meine Tochter als Familienkarte zum telefonieren nutzen könne ...(nunmehr wollte ich die Karte tatsächlich einsetzen, damit meine Tochter, 8 Jahre, telefonieren könne, da wurde mir auf Anfrage gesagt, dass mit dieser Karte kein telefonieren möglich ist, da es sich um eine Datenkarte handele...) Auf Anfrage im Telekom Shop hieß es dazu...Pech gehabt! Also bezahle ich diese 2 Verträge und meinen normalen 3.Vertrag fleißig weiter. Keine Lösung sondern weiter zahlen!

Mein Entertain Paket Magenta Home hat von November 2018 bis Mitte März 2019 leider nicht funktioniert. Permanente Störungsmeldungen, zuerst wurde mir gesagt, dass meine Powerline Adapter, welche ich im Telekomshop gekauft habe, mit dem neuen Entertain nicht funktionieren, dann habe ich auf Empfehlung der Berater das Smart Home Wifi gekauft, neue HDMI Kabel gekauft, meinen PC ebenfalls auf WIFI umgerüstet, den WLAN Router ausgetauscht ...usw. ...und es war einfach nur frustrierend und teuer! Jetzt funktioniert alles endlich soweit und ich fragte im Telekom Shop nach, ob ich meinen Vertrag (Moblitel.) verlängern könne bzw. wie es sich mit dem Umtausch des alten Handys funktioniert ....Da ja 2 "sinnfremde Vertäge" ... der ganze Ärger mit dem Entertain und aktuell sehr viele Super Aktionen für Telekom Neukunden ...) angesagt sind. Nun ja, es gab natürlich die Möglichkeit, gegen wiederum mehr Gebühren/Differenzbeträge/Zusatzkosten ect.... Traurig ....und an der Stelle war ich somit durch und habe daraufhin mein Mobil Vertrag, wie auch die anderen 2 Verträge gekündigt. 2 Wochen später ein Anruf von einem Service Mitarbeiter, mit einem Angebot und aus meiner Sicht sehr schnippischer Agitation, dass ich am liebsten sofort zu jedem anderen Telefonanbieter hätte wechseln müssen. Ich bin seit vielen Jahren Kunde der Telekom, war in den letzten Jahren mehr oder weniger zufrieden, wobei im letzten Jahr eher weniger, jetzt gibt es eine Vielzahl von guten Aktionen und Tarifen und ich fühle mich einfach nur "schlecht beraten"...würde ich sagen. Ich habe bei den vielen Versuchen auf der Stöhrungshotline, viele kompetente, freundliche Mitarbeiter als Kontakt gehabt, aber auch eine Vielzahl unerfreulicher, inkompetenter "Berater"! Ein Servicemitarbeiter, welcher vor Ort war, nachdem gar nichts mehr ging mit dem Entertain, sagte mir, er habe selber kein Entertain und keine Ahnung ... dennoch war er freundlich und in seinem Fachbereich sicher kompetent. Die Summe der Ereignisse und Vorkommnisse ist einfach "unerfreulich" und ich bin gespannt, ob es darauf eine Rückmeldung gibt. Danke und ein schönes Wochenende!

 

Enrico Raschke 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @EnricoRaschke,

    vielen Dank für die sehr nette Plauderei.
    Die besprochenen Änderungen sind nun wie gewünscht durchgeführt.
    Die Informationen zur FamilyCard liefere ich später (wohl leider erst morgen) noch als Direktnachricht nach.
    Wenn es von Ihrer Seite noch Fragen oder Wünsche gibt, senden Sie mir diese ebenfalls gerne als private Nachricht über diesen Weg: http://bit.ly/2qO0ePB

    Ich hoffe, dass ich damit etwas das Wochenende retten konnte. Zwinkernd

    Viele Grüße
    Klaus K.

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