falsche Zuordnung der Handy-Nr. bei Telekom

vor 2 Jahren

Ich habe meine Handy-Nr. seit etwa 3 Jahren. 
Die Vorbesitzerin (nicht lachen, sie heißt wirklich Mandy) hat bei vielen Vertragsgeschichten aber noch immer „ihre“ alte Handy-Nr. hinterlegt. Zwischenzeitlich habe ich es mit der Krankenkasse, Klarna, etc. soweit geklärt, dass „meine“ Handy-Nr. aus dem Profil von Mandy gelöscht wurde. PayPal war zum Beispiel eine mittlere Katastrophe.

 

Nur habe ich es bislang nicht bei der Telekom geschafft! Heute um 7:05 Uhr kam die Meldung:

 

Alles erledigt: Wir haben den Auftrag mit der Nummer ***** zu Ihrem Telekom Anschluss am Standort *****, ***** ****** ausgeführt. Sie können die Datenübertragungsrate unter www.breitbandmessung.de messen. Tipp: Ihre Rechnung sehen Sie online unter: www.telekom.de/rechnung. Viele Grüße, Ihre Telekom

Ich habe nun endlich eine Telekom-AB und eine aktuell gültige Adresse von Mandy. 

 

Es müsste doch auffallen, wenn 2 Telekom-Konten auf die selbe Handy-Nr. laufen! Egal!

Wie bekomme ich MEINE Handy-Nummer aus dem Telekom-Konto von Mandy heraus?

 

Ganz lieben Dank

608

11

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @tino.retzge das muss die Vorinhaberin machen. Das kannst du nicht machen, wenn sie ihre alte Nummer noch in ihren Kundendaten hinterlegt hat, dann kann nur sie das ändern (lassen)

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Das kommt mir jetzt vor wie bei Google Maps. Mein Vater, seit 6 Jahren tot, steht da als „imkerverein x“

     

    Jegliche Meldungen darüber werden ignoriert weil auf dem  meldeblatt  auch irgendwie das entsprechende Feld fehlt.

    vielleicht sollte er es selbst machen. 🤔

  • vor 2 Jahren

    @tino.retzge  schrieb:
    Wie bekomme ich MEINE Handy-Nummer aus dem Telekom-Konto von Mandy heraus?

    Da braucht es Systemeinsicht. Bitte befülle für das Team hier dein Profil mit der besagten Rufnummer und natürlich deine Kundennummer.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

     

    Im dritten Feld trägst du dann noch die gültige Adresse von "Mandy" ein.

     

     

    Aus Datenschutzgründen würde ich aber eher auf eine neue Rufnummer bestehen.

    Wer weiß, bei welchen Vertragsgeschichten noch überall ihre/deine Rufnummer angegeben wurde.(?)

    Hast du mal die Googlesuche bemüht und nach "Mandy" gegoogelt?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    und natürlich deine Kundennummer.

    Könnte schwierig werden sofern es keinen Telekomvertrag geben sollte.

    Aber grundsätzlich richtig, dass die fragliche Rufnummer ins Forenprofil reingehört.

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @tino.retzge 

     

    Es müsste doch auffallen, wenn 2 Telekom-Konten auf die selbe Handy-Nr. laufen!

    Was soll denn da auffallen?

    Das ist nur ein frei beschreibbares Nummernfeld, in dem eine Rufnummer eingetragen werden kann. 

    Du kannst bei 100 verschiedenen Verträgen eine bestimmte Rufnummer als Kontaktrufnummer eintragen. 

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @tino.retzge,

     

    Du musstest schon so viel Stress und Ärger wegen einer simplen Telefonnummer erleiden, sodass ich dir gerne meine Hilfe anbieten möchte. Vielleicht kommen wir ja zusammen weiter. Fröhlich

     

    Magst Du mir dein Profil befüllen und mir anschließend kurz Bescheid geben, sobald Du diesen Schritt ausgeführt hast?

     

    Lieben Gruß,

    Klaudija D.