Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
falsche Zuordnung der Handy-Nr. bei Telekom
vor 2 Jahren
Ich habe meine Handy-Nr. seit etwa 3 Jahren.
Die Vorbesitzerin (nicht lachen, sie heißt wirklich Mandy) hat bei vielen Vertragsgeschichten aber noch immer „ihre“ alte Handy-Nr. hinterlegt. Zwischenzeitlich habe ich es mit der Krankenkasse, Klarna, etc. soweit geklärt, dass „meine“ Handy-Nr. aus dem Profil von Mandy gelöscht wurde. PayPal war zum Beispiel eine mittlere Katastrophe.
Nur habe ich es bislang nicht bei der Telekom geschafft! Heute um 7:05 Uhr kam die Meldung:
Alles erledigt: Wir haben den Auftrag mit der Nummer ***** zu Ihrem Telekom Anschluss am Standort *****, ***** ****** ausgeführt. Sie können die Datenübertragungsrate unter www.breitbandmessung.de messen. Tipp: Ihre Rechnung sehen Sie online unter: www.telekom.de/rechnung. Viele Grüße, Ihre Telekom
Ich habe nun endlich eine Telekom-AB und eine aktuell gültige Adresse von Mandy.
Es müsste doch auffallen, wenn 2 Telekom-Konten auf die selbe Handy-Nr. laufen! Egal!
Wie bekomme ich MEINE Handy-Nummer aus dem Telekom-Konto von Mandy heraus?
Ganz lieben Dank
608
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
512
0
2
1297
0
3
vor 3 Jahren
1384
0
2
vor 4 Jahren
273
0
3
Gadich
Community Guide
vor 2 Jahren
@tino.retzge das muss die Vorinhaberin machen. Das kannst du nicht machen, wenn sie ihre alte Nummer noch in ihren Kundendaten hinterlegt hat, dann kann nur sie das ändern (lassen)
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
Smithy
Antwort
von
Gadich
vor 2 Jahren
Das kommt mir jetzt vor wie bei Google Maps. Mein Vater, seit 6 Jahren tot, steht da als „imkerverein x“
Jegliche Meldungen darüber werden ignoriert weil auf dem meldeblatt auch irgendwie das entsprechende Feld fehlt.
vielleicht sollte er es selbst machen. 🤔
0
Anonymous User
vor 2 Jahren
Da braucht es Systemeinsicht. Bitte befülle für das Team hier dein Profil mit der besagten Rufnummer und natürlich deine Kundennummer.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im dritten Feld trägst du dann noch die gültige Adresse von "Mandy" ein.
Aus Datenschutzgründen würde ich aber eher auf eine neue Rufnummer bestehen.
Wer weiß, bei welchen Vertragsgeschichten noch überall ihre/deine Rufnummer angegeben wurde.(?)
Hast du mal die Googlesuche bemüht und nach "Mandy" gegoogelt?
2
1
muc80337_2
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Könnte schwierig werden sofern es keinen Telekomvertrag geben sollte.
Aber grundsätzlich richtig, dass die fragliche Rufnummer ins Forenprofil reingehört.
0
Hubert Eder
Community Guide
vor 2 Jahren
@tino.retzge
Was soll denn da auffallen?
Das ist nur ein frei beschreibbares Nummernfeld, in dem eine Rufnummer eingetragen werden kann.
Du kannst bei 100 verschiedenen Verträgen eine bestimmte Rufnummer als Kontaktrufnummer eintragen.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Klaudija D.
Antwort
von
Hubert Eder
vor 2 Jahren
Hallo @tino.retzge,
Du musstest schon so viel Stress und Ärger wegen einer simplen Telefonnummer erleiden, sodass ich dir gerne meine Hilfe anbieten möchte. Vielleicht kommen wir ja zusammen weiter.
Magst Du mir dein Profil befüllen und mir anschließend kurz Bescheid geben, sobald Du diesen Schritt ausgeführt hast?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0