Falsche Standortadresse (Lagekarte) bei der Telekom hinterlegt

vor 24 Tagen

Hallo Zusammen,

 

ich bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem:

Die Standortadresse zu meinem Festnetzanschluss ist falsch "in den Lagekarten (  APL  )" der Telekom hinterlegt.

Die Adresse an der sich der Anschluss tatsächlich befindet ist eine andere.

Die Postleitzahl sowie der Ort stimmen, jedoch ist der Straßenname sowie die Hausnummer eine andere (an der internen Telekomadresse existiert gar kein Haus mit Telefonanschluss).

Der Fehler besteht, so wie es aussieht, schon seit Jahren. 

Die Telekom hat damals als "Lösung" lediglich eine abweichende Versandanschrift angelegt. 

Da ich den Telefonanschluss nun kündigen will, und ein neuer Anschluss (mit neuer Rufnummer) von meinem Sohn fortgeführt werden soll, ist der bestehende Fehler erst jetzt wieder aufgefallen. 

Bevor ich nun kündige bzw. ein neuer Vertrag gemacht wird, muss unbedingt im Vorfeld die falsche Adresse bereinigt werden.

Wer kann mir weiterhelfen? Die Hotline ist hierzu leider gar keine Hilfe, da keiner so Recht mein Problem versteht. 

 Viele Grüße

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  • vor 24 Tagen

    @user_a94846 

    ein Beitrag dazu hätte auch gereicht.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 24 Tagen

    Hallo @user_a94846

     

    vielen Dank für das super freundliche Gespräch. 

     

    Wie eben besprochen werde ich mich mit den Kollegen*innen aus der Technik diesbezüglich besprechen müssen. 

     

    Sobald ich weiß, wie wir bei einem bevorstehendem Vertragspartnerwechsel und der nicht vorhandenen Leitung am "richtigen" Wohnort verfahren, werde ich mich umgehend bei Ihnen melden. 

     

    Haben Sie noch einen schönen Nachmittag.

     

    Liebe Grüße 

    Swetlana

     

     

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    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor 23 Tagen

    Hallöchen @user_a94846

     

    wie wir eben telefonisch bereits besprochen haben, ist es so, dass sich der APL (Hausnanschlussübergabepunkt) nicht in Ihrem Haus befindet und somit der Anschluss auch bei Überschreibung auf Ihren Sohn dann auf die andere Adresse geschaltet wird, praktisch da, wo er jetzt auch schon läuft. 

     

    Wie besprochen, machen wir es so, dass Sie sich mit Ihrem Sohn besprechen und sich dann hier nochmal im Forum melden, sobald wir hier mit der Überschreibung fortfahren können. 

     

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und wünsche Ihnen bis dahin alles Gute.

     

    Liebe Grüße 

    Swetlana

    1

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    von

    vor 23 Tagen

    Hallo Swetlana,

    vielen lieben Dank für die wahnsinnig schnelle Bearbeitung und Rückmeldung. 

    Sobald ich weiß wann und wie wir die Überschreibung auf meinen Sohn gestalten werden, melde ich mich nochmal hier. 

    Nochmals vielen Dank und viele Grüße,

    Ludwig

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Uneingeloggter Nutzer

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