Gelöst
Falschen Vertrag am Telefon abgeschlossen
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe letzte Woche Mittwoch am Telefon eine Vertragsverlängerung abgeschlossen.
Zuvor hatte ich einen Magenta M Young Vertrag.
Die Dame am Telefon teilte mir mit, dass ich auf einen Magenta S Young Wechseln kann und durch den (alten) Magenta 1 Vorteil die 10€ Rabatt erhalte, sowie alle Stream On Flats, also auch Stream On Video!
Ich habe extra noch einmal nachgefragt ob im Magenta S auch Video Stream On dabei ist und es wurde versichert.
Nun ist es doch nicht mit drin und ich fühle mich betrogen.
Der Kundenservice sagt, dass es Pech ist, dass die falsche Informationen gegeben hat.
Meiner Meinung nach steht mir StreamOn Video zu, weil es eindeutig Bestandteil dieser Absprache war.
Gibt es eine Möglichkeit, die Aufnahme des Gesprächs anzufordern? Die müsste ja bei einem telefonischen Vertragsabschluss verpflichtend sein.
VG
Philipo Koopmans
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vor 6 Jahren
Im S Tarif kein Stream on Video!
Möchtest du stattdessen einen M Tarif, wenn ja welchen?
0
vor 6 Jahren
@koopmans
Du kannst den Vertrag innerhalb von 14 Tagen widerrufen.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@koopmans
Alle Vertragsbestandteile kannst du der Auftragsbestätigung entnehmen.
Passt das nicht kannst du den Vertrag innerhalb der Frist widerrufen.
Mündliche Nebenabreden sind weder vorgesehen noch nachweisbar.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
@koopmans Mündliche Nebenabreden sind weder vorgesehen noch nachweisbar.
@koopmans
Mündliche Nebenabreden sind weder vorgesehen noch nachweisbar.
Das Problem wird sein, die mündlichen Vereinbarungen zu beweisen:
https://kanzlei-franz.com/ratgeber-kaufrecht/muendliche-vereinbarungen-schriftlicher-vertrag/
siehe Punkt 3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
ein relativ ähnliches Problem hatte ich auch.
Mir wurde ein Aktionsangebot gemacht, mit der Hoffnung dass ich meine Vertragskündiging zurückziehe.
Während des Gesprächs war die ganze Zeit die Rede von dem MagentaEINS Young Vorteil von 15 € (!!).
Danach wurde der Vertrag abgeschlossen und ich hab nur noch Formal auf die schriftliche Bestätigung mit dem Vertrag gewartet.
Als ich den Vertrag bekommen hab, hab ich kurz reingeschaut und da hatte ich auch was zu sehen.
Da stand ein MagentaEINS Vorteil von 5 € (!!!) drinn, obwohl mir versichert wurde dass ich weiterhin die 15 € MagentaEINS Young Vorteil kriegen wurde.
Danach hab ich mit der selben Person aus dem Kundenservice telefoniert und da hat er mir noch mal versichert dass ich 15 € Vorteil kriege und nicht die 5 € die im Vertrag drinn stehen.
Auf die bitte dass er mir einen neuen ausgebesserten Vertrag zuschickt, sagte er dass er sowas nicht kann, dass er den Vertrag nicht ändern kann, aber, er hat mir versprochen dass ich die 15 € Vorteil kriege.
Das hat sich einfach nur dumm angehört, so hab ich meinen Vertrag in der Frist Widerrufen.
PROBLEM: (Das hauptsächliche)
Man fühlt sich nur noch betrogen, es ist unverschämt und unakzeptabel wie man mit dem Kunden umgeht.
Dass man den MagentaEINS Young Vorgeil von 15 € auf 5 € runtergestuft hat, hat man auch in den 5 Jahre MagentaEINS als wunderschönes Geschenk eingepackt und jegliche Seiten wo man den alten Vorteil auffinden konnte gelöscht.
Es ist einfach unglaublich auf was die Telekom alles zurückgreift um den Endverbraucher zusätzliche 10 € pro Monat aus der Tasche zu ziehen.
Vielen Dank Telekom!!!!!!!
VG
Emir
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von