Vertrag am Telefon nicht mit Vertragspartner abgeschlossen
vor 2 Jahren
Hallo,
leider ist vor einiger Zeit meine Frau verstorben.
Für sie lief ein Vertrag bei der Telekom über mich.
Als ich kündigen wollte musste ich erschreckend feststellen, dass der Vertrag verlängert wurde, durch einen Anruf der Telekom und dann noch ein Zusatzgerät dazu verkauft.
Heißt, der Vertrag wurde telefonisch nicht mit mir sondern mit meiner Frau verlängert in meinen Augen unmöglich von der Telekom, denn ich bin der Vertragspartner und man hätte die Zustimmung von mir gebraucht.
Heute Morgen angerufen und man nimmt sich von dem Problem gar nichts an.
Ideen was man machen könnte?
665
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
215
0
3
CyberSW
vor 2 Jahren
Kurz Googeln hätte dir gezeigt, dass das ohne Probleme möglich ist.
Sind Sachen des täglichen Bedarfs der Ehegemeinschaft und die können von beiden Ehepartnern abgeschlossen/verwaltet werden.
3
3
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
Und das bei der Telekom, wo für die kleinste Meldung im Forum immer nur der Vertragspartner, ausgewiesen mit Kundennummer und IBAN, als Gesprächspartner akzeptiert wird
Das ist wenn da "irgendjemand" anruft - nach dem Motto "da könnte ja jeder anrufen".
Wenn die Telekom selbst das Gespräch aufbaut, dann ist von vorneherein weniger Schindluder drin. Und die IBAN wird möglicherweise der Ehefrau auch bekannt sein (meine Frau wüsste meine IBAN allerdings sicher nicht so einfach, wir haben kein gemeinsames Konto)
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
muc80337_2
vor 2 Jahren
Mein Beileid.
Mit "meine Frau" meinst Du "Ehefrau"?
Dafür gelten die Ausführungen von @Mister Burny und @CyberSW
https://ra.de/g/bgb-1357
Eine ganz andere Frage ist natürlich wie jemand an der Hotline weiß, mit der Ehefrau telefoniert zu haben
Ich war auch schon bei meiner Schwester zu Besuch, sie war gerade mal raus, das Telefon klingelt, ich geh ran... bin aber nicht ihr Ehemann.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Sarah E.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Müller59,
erst einmal möchte ich dir mein Beileid aussprechen.![Traurig Traurig](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-6c482b58-7d10-4486-8bf7-90faf1094a36-843465895)
Wir können uns den Vertrag gerne einmal gemeinsam anschauen und nach einer Lösung suchen. Bitte befülle dafür einmal dein Benutzerprofil und gib mir anschließend kurz Bescheid.
Viele Grüße
Sarah E.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Mister Burny
Antwort
von
Sarah E.
vor 2 Jahren
Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sarah E.
Maria R.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Müller59,
unter der hinterlegten Rückrufnummer konnte ich niemanden erreichen.
Bitte einmal hier melden und uns mitteilen, wann ein Anruf möglich ist.
Viele Grüße
Maria R.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
Maria R.
vor 2 Jahren
Das ist ja ein gewisser Widerspruch zu einer "Rückrufnummer".
Das ist ja so wie wenn ich bei einer Bestellung eine Lieferadresse angebe, wo ich irgendwann mal gewohnt habe. Funktioniert auch nicht.![Zwinkernd Zwinkernd](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-e1e3fbb3-7aa9-48af-9f4e-8b1d79d256f0-843465895)
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Maria R.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Müller59