Vertrag am Telefon nicht mit Vertragspartner abgeschlossen

vor 2 Jahren

Hallo,


leider ist vor einiger Zeit meine Frau verstorben.

Für sie lief ein Vertrag bei der Telekom über mich.

Als ich kündigen wollte musste ich erschreckend feststellen, dass der Vertrag verlängert wurde, durch einen Anruf der Telekom und dann noch ein Zusatzgerät dazu verkauft.

Heißt, der Vertrag wurde telefonisch nicht mit mir sondern mit meiner Frau verlängert in meinen Augen unmöglich von der Telekom, denn ich bin der Vertragspartner und man hätte die Zustimmung von mir gebraucht.

Heute Morgen angerufen und man nimmt sich von dem Problem gar nichts an.

Ideen was man machen könnte?

666

13

  • vor 2 Jahren

    @Müller59  schrieb:
    Heißt, der Vertrag wurde telefonisch nicht mit mir sondern mit meiner Frau verlängert in meinen Augen unmöglich von der Telekom, denn ich bin der Vertragspartner und man hätte die Zustimmung von mir gebraucht.

    Kurz Googeln hätte dir gezeigt, dass das ohne Probleme möglich ist. 

    Sind Sachen des täglichen Bedarfs der Ehegemeinschaft und die können von beiden Ehepartnern abgeschlossen/verwaltet werden. 

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    CyberSW

    Sind Sachen des täglichen Bedarfs der Ehegemeinschaft und die können von beiden Ehepartnern abgeschlossen/verwaltet werden.

    Sind Sachen des täglichen Bedarfs der Ehegemeinschaft und die können von beiden Ehepartnern abgeschlossen/verwaltet werden. 
    CyberSW
    Sind Sachen des täglichen Bedarfs der Ehegemeinschaft und die können von beiden Ehepartnern abgeschlossen/verwaltet werden. 

    Und das bei der Telekom, wo für die kleinste Meldung im Forum immer nur der Vertragspartner, ausgewiesen mit Kundennummer und IBAN, als Gesprächspartner akzeptiert wird

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Und das bei der Telekom, wo für die kleinste Meldung im Forum immer nur der Vertragspartner, ausgewiesen mit Kundennummer und IBAN, als Gesprächspartner akzeptiert wird

    Und das bei der Telekom, wo für die kleinste Meldung im Forum immer nur der Vertragspartner, ausgewiesen mit Kundennummer und IBAN, als Gesprächspartner akzeptiert wird
    Und das bei der Telekom, wo für die kleinste Meldung im Forum immer nur der Vertragspartner, ausgewiesen mit Kundennummer und IBAN, als Gesprächspartner akzeptiert wird

    Das ist wenn da "irgendjemand" anruft - nach dem Motto "da könnte ja jeder anrufen".

    Wenn die Telekom selbst das Gespräch aufbaut, dann ist von vorneherein weniger Schindluder drin. Und die IBAN wird möglicherweise der Ehefrau auch bekannt sein (meine Frau wüsste meine IBAN allerdings sicher nicht so einfach, wir haben kein gemeinsames Konto)

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Mein Beileid.

     

    Mit "meine Frau" meinst Du "Ehefrau"?

    Dafür gelten die Ausführungen von @Mister Burny und @CyberSW 

     

    https://ra.de/g/bgb-1357

     

    Eine ganz andere Frage ist natürlich wie jemand an der Hotline weiß, mit der Ehefrau telefoniert zu haben

    Ich war auch schon bei meiner Schwester zu Besuch, sie war gerade mal raus, das Telefon klingelt, ich geh ran... bin aber nicht ihr Ehemann.

    0

  • vor 2 Jahren

    Hallo @Müller59,

     

    erst einmal möchte ich dir mein Beileid aussprechen. Traurig

     

    Wir können uns den Vertrag gerne einmal gemeinsam anschauen und nach einer Lösung suchen. Bitte befülle dafür einmal dein Benutzerprofil und gib mir anschließend kurz Bescheid. 

     

    Viele Grüße
    Sarah E.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Irgendwie kann ich nirgends mein Benutzerprofil mit denen für sie wichtigen Daten füllen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @Müller59,

     

    unter der hinterlegten Rückrufnummer konnte ich niemanden erreichen.

     

    Bitte einmal hier melden und uns mitteilen, wann ein Anruf möglich ist.

     

    Viele Grüße

     

    Maria R.  

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Müller59,

     

    wir benötigen aber eine Rückrufnummer um anzurufen, sonst können wir ja nicht unterstützen und prüfen ob wir was machen können.

     

    Gruß

     

    Maria R.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Müller59

    Hallo, das liegt daran, dass das Handy nicht mehr in Benutzung ist.

    Hallo,

     

    das liegt daran, dass das Handy nicht mehr in Benutzung ist.

    Müller59

    Hallo,

     

    das liegt daran, dass das Handy nicht mehr in Benutzung ist.


    Dann hinterlege einfach eine Rufnummer, unter der du erreichbar bist. Andernfalls können die Teamies hier nicht einmal versuchen, eine Lösung für dein Problem zu finden. Gib danach hier Bescheid, damit die Teamies wissen, dass sie jetzt wieder einen Anruf versuchen können.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Müller59  schrieb:
    das liegt daran, dass das Handy nicht mehr in Benutzung ist.

    Das ist ja ein gewisser Widerspruch zu einer "Rückrufnummer".

     

    Das ist ja so wie wenn ich bei einer Bestellung eine Lieferadresse angebe, wo ich irgendwann mal gewohnt habe. Funktioniert auch nicht. Zwinkernd

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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