Gelöst

Falscher (alter) Name im Kundencenter

vor 7 Jahren

Moin!

 

Es geht mir wie bei anderen unter diesem Titel geposteten Threads: Nach dem Tod meiner Mutter hatte ich ihren Vertrag übernommen. Alle Rechnungen usw. kommen seitdem an mich, im Kundencenter werde ich mit meinem Namen begrüßt, in den Vertragsdaten steht mein Name. Wenn ich aber im Kundencenter auf das Personen-Symbol rechts oben zeige, steht dort "Eingeloggt als Karin Schrader-Rose" (also noch der Name meiner Mutter). Genauso ist es z.B. in der MagentaService App und anderen Sachen, die den Telekom-Login verwenden. Es wäre mir ganz recht, wenn dies korrigiert werden könnte.

 

Grüße,

Martin Schrader

697

24

    • vor 7 Jahren

      Aus Google

      Bitte melden Sie sich einmal in Ihrem Kundencenter an. Unter dem Punkt Einstellungen sollten Sie Ihren Benutzer Namen anpassen können. Sollte es dort nicht klappen, muss ich hier eine Bereinigung anstoßen lassen. 

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @martinschraderbb

       

      Das sollte sich ein Telekom Mitarbeiter anschauen.

      Bitte etwas Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.

       

      VG Gurke

      5

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Gurke dann bin ich beruhigt das ich auch mal Recht behalten kann Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @communityTEIm Kundencenter ist ja unter persönliche Daten alles richtig aufgeführt, da steht also auch mein Name. Auf der Startseite heißt es also entsprechend auch ganz groß "Guten Tag, M...". Nur wenn ich mit der Maus auf das kleine Personen-Symbol rechts oben gehe steht dann im PopUp "Eingeloggt als K... ...". Im PopUp kann man auf "Login Einstellungen" klicken, in der dann folgenden Seite werde ich dann wieder mit dem Namen meiner Mutter begrüßt, als Benutzername steht dort meine der Teil meiner t-online.de-Adresse vor dem "@". Ich nehme an, dass irgendwie dieser "Telekom Login" zwar richtig mit mir verknüpft ist, bei der Vertragsübernahme in irgendeinem Datenfeld (dass ich nicht selbst ändern kann...) der Name meiner Mutter stehenblieb.

       

      Grüße,

      Martin

       

      Anmerkung Oliver I.

      Name editiert

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo, ich habe das Telekom Team noch einmal informiert, vielleicht haben die eine Idee was das sein könnte.

      Bitte noch ein wenig Geduld

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @martinschraderbb,

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank, dass Sie Ihre Daten bereits eingetragen haben.

      Heute mal nicht viele Worte: Hab der Datenbank mal einen Schubs gegeben. Der Name sollte nun passen Fröhlich

      Viele Grüße
      Oliver I.

      15

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Carsten.Hesker,

       

      vielen Dank für das kurze Telefonat.

      Wie am Telefon besprochen, habe ich eine kleine Änderung der Daten im System vorgenommen, damit diese erneut in die Datenbank übertragen werden, welche für die Anzeige im Kundencenter zuständig ist.

      Jetzt sollten nach einem Log-in in das Kundencenter die richtigen Daten angezeigt werden.

       

      Probiere es bitte einmal aus und lass uns wissen, ob jetzt alles passt.

       

      Gruß Ingo F.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Moin @Carsten.Hesker,

       

      leider habe ich dich soeben telefonisch nicht erreicht. Über eine kurze Rückmeldung, wann dir ein Gespräch passt, freue ich mich. 

       

      Viele Grüße,

      Lin J. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Ingo F. 

      @das hat soweit funktioniert. Vielen Dank für die schnelle Hilfe

       

      @Lin J. 

      ich wurde kurz zuvor schon angerufen und das Problem konnte gelöst werden. Das ganze hat sich wohl gerade so überschnitten. Auch hier vielen Dank

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Ingo F. 

      @das hat soweit funktioniert. Vielen Dank für die schnelle Hilfe

       

      @Lin J. 

      ich wurde kurz zuvor schon angerufen und das Problem konnte gelöst werden. Das ganze hat sich wohl gerade so überschnitten. Auch hier vielen Dank

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      306

      0

      2

      in  

      597

      2

      4

      Gelöst

      in  

      265

      0

      5