Solved
Falscher Preis für Handy bei Vertragsverlängerung
6 years ago
Hallo!
Ich habe eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit neuem Handy am 27.12.2018 beauftragt. Dabei wurde ein Handypreis von x99 Euro vereinbart. Einen Tag später bekam ich die Bestätigung über die Vertragsverlängerung und als Überraschung darin den doppelten Preis des ursprünglich vereinbarten berechnet! Ich habe natürlich sofort die Hotline angerufen und dies reklamiert. Es würde mich am nächsten Tag der Mitarbeiter zurückrufen. Dieser tat dies auch am nächsten Tag und entschuldigte sich für das Versehen. Er werden umgehend die Korrektur mit dem korrekten Handypreis an die entsprechende Abteilung weitergeben. Auch nach ca. 10 Anrufen bei der Hotline wurde ich immer vertröstet, das die Änderung "in Arbeit sei". Der falsche Betrag wurde mittlerweile vom Konto abgebucht. Heute versprach man mir sogar, dass ich noch heute eine Mitteilung mit der korrigierten Rechnung erhalten würde. Dies geschah natürlich wieder nicht.
In 2 Tagen endet meine Widerrufsfrist.
Gibt es evtl. hier noch kompetente Mitarbeiter, die sich der Sache annehmen können?
Oder versucht man seitens Telekom die Sache "auszusitzen" bis kein Widerruf mehr möglich ist?
650
19
This could help you too
638
0
4
2060
0
12
1922
1
3
6 years ago
Und die Korrektur ist dann auch erst in der nächsten Rechnung zu sehen, und die gibt es ja immer erst im nächsten Montag.
Mal abgesehen davon, dass der Preis in der Auftragsbestätigung gilt, hat man dir doch schon zugesagt, dass man da was machen will.
Wenn ich aber auf den 27.12. schaue und aufs heutige Datum, versteh ich das Drama nich.
0
6 years ago
Hallo @michael172,
mit der Rechnungskorrektur muss ich @CyberSW vollkommen zustimmen.
Aber ich denke mit deinem Anliegen bist du hier auf jeden Fall richtig und da kann das @Telekom hilft Team bestimmt helfen. Wie ich sehe, ist dein Profil bereits befüllt und wir müssen jetzt einfach abwarten.
0
6 years ago
Tja in meinem Fall kann wohl TelekomHilft nicht helfen...
Da ich leider nichts schriftliches in der Hand habe (Die Bestätigung und auch die Rechnung enthalten den falschen Preis), bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als alles zu Widerrufen und auf Nimmerwiedersehen Telekom.
14
Answer
from
6 years ago
Hallo,
heute ist Donnerstag und nach wie vor kein Zahlungseingang zu verzeichnen.
Mfg.
Answer
from
6 years ago
Der Betrag ist heute endlich eingegangen. Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Answer
from
6 years ago
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat.
Die versprochene E-Mail ist unterwegs.
Viele Grüße
Romina D.
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Der Betrag ist heute endlich eingegangen. Vielen Dank für Ihre Hilfe!
0
Unlogged in user
Ask
from