Gelöst

Falsches Handy mit Vertragsverlängerung bestellt. Änderung laut Hotline nicht möglich?

vor 2 Jahren

Guten Tag, ich habe soeben eine Mobilfunk Vertragsverlängerung mit neuem Handy gemacht. Leider habe ich statt iPhone 13 Mini das iPhone 13 online bestellt.  nicht mal 5 Minuten später sagt mir der Mitarbeiter der Hotline, er könne das Handy jetzt nicht mehr ändern, ich müsse es an der Haustür ablehnen, dann würde es zurückgehen und das gewünschte Handy erneut bestellt und geliefert. Was für ein nicht nur die Umwelt betreffender Wahnsinn. Könnt ihr hier unkompliziert helfen?

 

nette Grüße

Erwin Smurawski

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    • vor 2 Jahren

      Erwin Smurawski

      Was für ein nicht nur die Umwelt betreffender Wahnsinn

      Was für ein nicht nur die Umwelt betreffender Wahnsinn
      Erwin Smurawski
      Was für ein nicht nur die Umwelt betreffender Wahnsinn

      Wie allgemen der Onlinehandel. Einfach in den Laden gehen und dort kaufen.

       

      Bei Ablehnung derSendung wird der ganze Auftrag storniert und muss neu eingestellt werden.

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    • vor 2 Jahren

      Erwin Smurawski

      Könnt ihr hier unkompliziert helfen?

      Könnt ihr hier unkompliziert helfen?
      Erwin Smurawski
      Könnt ihr hier unkompliziert helfen?

      Vertragsverlängerung widerrufen und dann neu bestellen @Erwin Smurawski 

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren


      @Erwin Smurawski  schrieb:

      wäre ja auch zu einfach Fröhlich stattdessen wird es verladen, durch die Republik gefahren, abgelehnt, erneut durch die Republik geschickt und dann noch mal zurück auf Start (Neubestellung) 👏



      Dieser Wahnsinn ist letztendlcih von den Kunden gewollt. Die Innesntädte sterben aus, jeder kauft online ein, gefällt was nicht gehts zurück. 530 Mio Pakete wurden in 2022 reourniert. Da sollte sich jeder mal drüber Gedanken machen.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Erwin Smurawski

       

      leider ist es anders nicht möglich, die Umstände sind natürlich auch von uns nicht gewollt, aber in diesem Falle nicht änderbar. 

       

      In der Regel dauert das aber nicht so lange, sodass du die Vertragsverlängerung bald neu einstellen kannst. Ich helfe dir bei dem Vorgang mit Freuden sobald der Widerruf durch ist. Magst du mir dann nochmal Bescheid geben, oder probierst du es erneut online?

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren


      @Erwin Smurawski  schrieb:

      wäre ja auch zu einfach Fröhlich stattdessen wird es verladen, durch die Republik gefahren, abgelehnt, erneut durch die Republik geschickt und dann noch mal zurück auf Start (Neubestellung) 👏



      Digitale Welt.

      Es ist ja nicht so, dass da zwei Menschen in einem Raum arbeiten und alles erledigen, einschließlich Versand.

      Das war vorgestern oder noch früher!

      Jetzt wird der Auftrag entgegen genommen, digital erfasst und dann läuft alles automatisch an verschiedenen Standorten in ganz Deutschland.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Der Widerruf funktioniert aber in der Tat erst mit Rücksendung/Annahmeverweigerung.
      Sowie der Versandauftrag erstellt ist, ist der Auftrag durch und kann so nicht mehr widerrufen/storniert werden.
      Das würde nur funktionieren, wenn der Versandauftrag noch nicht erstellt wurde (z.B. Gerät nicht vorrätig).

      Wenn der Mitarbeiter an der Hotline nicht mehr den Widerruf eintragen konnte, dann war der Versandauftrag schon erstellt.

      So muss @Erwin Smurawski in der Tat wirklich dann kompletten Ablauf abwarten.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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