Gelöst

Family Basic Rufnummernportierung

vor 6 Jahren

Hallo, ich möchte zu meinem Laufzeitvertrag einmal Family Basic hinzubuchen.

Es soll eine Nummer dazu portiert werden. In den Beiträgen steht, es geht nur hier über den Service.

Der Laufzeitvertrag mit der zu portierenden Nummer läuft noch bis Mitte Dezember.

Ich bitte um Hilfe, bzw. Kontaktaufnahme.

Viele Grüße

283

0

9

    • vor 6 Jahren

      Eine Portierung geht nur von einem anderen Anbieter - leider nennst Du den nicht.

      Problematisch ist es, eine FamilyCard mit Portierung in der Variante "mit Smartphone" (bzw. Top/Premium) zu erhalten.

      Bei der FamilyCard Basic... gibt es da auch Probleme mit der Portierung? Bin mir nicht sicher...

      0

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @muc80337_2 warum soll es mit Smartphone mehr Probleme geben? Sind die smartphones an eine Nummer gebunden? Das ist doch sofort Eigentum des Kunden?

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Die Vorraussetzungen sind alle gegeben. Portierung kommt von Telefonica über Mobilcom-Debitel. 

      Ich habe einen Vertrag ohne Smartphone.

       

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Forstars

      warum soll es mit Smartphone mehr Probleme geben?

      warum soll es mit Smartphone mehr Probleme geben?

      Forstars

      warum soll es mit Smartphone mehr Probleme geben?


      Gute Frage nach dem "warum".

      Die Telekom vermarktet manche Tarife, die man in der Preisliste findet, leider nicht online.

       

      Forstars

      Sind die smartphones an eine Nummer gebunden? Das ist doch sofort Eigentum des Kunden?

      Sind die smartphones an eine Nummer gebunden? Das ist doch sofort Eigentum des Kunden?
      Forstars
      Sind die smartphones an eine Nummer gebunden? Das ist doch sofort Eigentum des Kunden?

      Die sind an keine Nummer gebunden und haben i.d.R. heutzutage auch  keinen SIM-Lock. Und bei der Telekom gibt es derzeit für Smartphones auch keine Mietverträge und keinen Mietkauf, die sind sofort nach vollständiger Begleichung der Einmalzahlung im Eigentum des Kunden.

       

      Aber die FamilyCard Basic hat sowieso kein Smartphone mit dabei.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hi @MHeinrich,

      herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Sehr gerne unterstütze ich dich bei deinem Vorhaben. Wann hättest du Zeit und Lust für ein Telefonat?

      Viele Grüße
      Christoph T.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo, vielen Dank. Ich bin über die im Profil hinterlegte Handynummer tagsüber erreichbar.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hi @MHeinrich,

      vielen Dank für das nette Gespräch. Die Karte mit Portierung ist wie besprochen bestellt.

      Viele Grüße
      Christoph T.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank für die Hilfe.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hi @MHeinrich,

      vielen Dank für das nette Gespräch. Die Karte mit Portierung ist wie besprochen bestellt.

      Viele Grüße
      Christoph T.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    928

    0

    3

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    1499

    0

    3