Gelöst
Family Basic Rufnummernportierung
vor 6 Jahren
Hallo, ich möchte zu meinem Laufzeitvertrag einmal Family Basic hinzubuchen.
Es soll eine Nummer dazu portiert werden. In den Beiträgen steht, es geht nur hier über den Service.
Der Laufzeitvertrag mit der zu portierenden Nummer läuft noch bis Mitte Dezember.
Ich bitte um Hilfe, bzw. Kontaktaufnahme.
Viele Grüße
283
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 6 Jahren
Eine Portierung geht nur von einem anderen Anbieter - leider nennst Du den nicht.
Problematisch ist es, eine FamilyCard mit Portierung in der Variante "mit Smartphone" (bzw. Top/Premium) zu erhalten.
Bei der FamilyCard Basic... gibt es da auch Probleme mit der Portierung? Bin mir nicht sicher...
0
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
@muc80337_2 warum soll es mit Smartphone mehr Probleme geben? Sind die smartphones an eine Nummer gebunden? Das ist doch sofort Eigentum des Kunden?
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Die Vorraussetzungen sind alle gegeben. Portierung kommt von Telefonica über Mobilcom-Debitel.
Ich habe einen Vertrag ohne Smartphone.
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
warum soll es mit Smartphone mehr Probleme geben?
warum soll es mit Smartphone mehr Probleme geben?
Gute Frage nach dem "warum".
Die Telekom vermarktet manche Tarife, die man in der Preisliste findet, leider nicht online.
Sind die smartphones an eine Nummer gebunden? Das ist doch sofort Eigentum des Kunden?
Die sind an keine Nummer gebunden und haben i.d.R. heutzutage auch keinen SIM-Lock. Und bei der Telekom gibt es derzeit für Smartphones auch keine Mietverträge und keinen Mietkauf, die sind sofort nach vollständiger Begleichung der Einmalzahlung im Eigentum des Kunden.
Aber die FamilyCard Basic hat sowieso kein Smartphone mit dabei.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Sehr gerne unterstütze ich dich bei deinem Vorhaben. Wann hättest du Zeit und Lust für ein Telefonat?
Viele Grüße
Christoph T.
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo, vielen Dank. Ich bin über die im Profil hinterlegte Handynummer tagsüber erreichbar.
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch. Die Karte mit Portierung ist wie besprochen bestellt.
Viele Grüße
Christoph T.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Vielen Dank für die Hilfe.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch. Die Karte mit Portierung ist wie besprochen bestellt.
Viele Grüße
Christoph T.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von