Family Card Aktion für Bestandskunden und vorzeitige Vetragsverlängerung.
5 years ago
Hallo ich habe aktuell folgende Vertragskonstellation:
Special Complete Mobil Music (mit 500MB DataPlus á 5€): 34,90 mtl. (Jederzeit verlängerbar)
mit Family Card S (3. Gen): 24,95 mtl. (Jederzeit verlängerbar)
und mit Family Card S (5.Gen): 19,95 mtl. (Ab 6.5.20 verlängerbar).
Durch den MagentaEins Vorteil (MagentaZuhause L mit TV) kosten diese aber nur:
24,90 € / 19,95€ / 14,95 € zusammen also: 59,80€.
Ich würde gerne alle drei Verträge zum 1.1.20 verlängern:
Complete Mobil Music zu MagentaMobil S für 39,95€
Family Card S 3.Gen zu FamilyCard S für 19,95€ (Aktionspreis)
Family Card S 5.Gen zu FamilyCard S für 19,95€ (Aktionspreis)
Das Problem ist, dass die Family Card 3.Gen nicht für den Aktionspreis berechtigt ist, da sie, auch unter der Berücksichtigung des MagentaEins Vorteils, damit nicht in einen höherwertigen Tarif wechselt.
Und für die FamilyCard S 5.Gen würde Sie zumindest unter Berücksichtigung des MagentaEins Vorteils berechtigt sein, kann aber trotzdem eigentlich erst zum Mai 2020 verlängert werden.
Da der MagentaEins Vorteil bei den neuen FamilyCard Verträgen aber keinen Rabatt mehr bewirkt würde unterm Strich die Verlängerung beider Family Cards wie ein höherwertiger Tarif wirken. Im selben Zug würde ich außerdem meinen uralt Tarif "Special Complete Music" trotz immer noch unschlagbarem Preis-Leistungs-Verhältnis aufgeben und zum neuen MagentaMobil S verlängern (Um weiterhin unbegrenzt Musik streamen zu können ).
Hieße also neue Gesamtkosten: 74,85€ (nach Abzug des MagentaEins Vorteils von 5€ auf den Hauptvertrag).
Da für diese Wunschvorstellung allerdings kein Button im Kundencenter existiert brauche ich also die Hilfe eines freundlichen Mitarbeiters der Telekom der mich auf eventuelle Denk-/Rechenfehler hinweist bzw. mir erklärt, dass das System das so nicht zulässt. Oder aber ganz erfreulicherweise die entsprechenden Verlängerungen zum Jahreswechsel vornehmen kann bzw. "bewilligt".
Auf jeden Fall schonmal vielen Dank und schöne Grüße.
550
16
This could help you too
5 years ago
285
0
5
786
0
2
612
0
5
5 years ago
Für die eine Karte wirst du wahrscheinlich warten müssen bis Mai.
0
5 years ago
Hallo @Albrecht-Starnberg,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Es freut mich zu hören, dass du deine Verträge bei der Telekom verlängern willst und somit treu bleiben möchtest😀 Die aktuelle Aktion für FamilyCards gilt ja sowohl für Neu- und Bestandskunden. Jedoch gilt es nur für Bestandskunden, wenn man eine Vertragsverlängerung durchführt und gleichzeitig in einen höherwertigeren Tarif wechselt (z.B. von S auf M).
Somit würde sich folgende Tarifkombi ergeben:
Somit wärst du bei 94,85€, wenn wir alle Rabatte noch abziehen, da leider der Aktionsrabatt bei dir nicht greifen würde.
Bei der 2. FamilyCard könntest du auch am 01.01.20 einen Generationswechsel beauftragen, jedoch keine Vertragsverlängerung.
6
Answer
from
5 years ago
Oder die Aktion nutzen und für 2 Jahre auf den M Tarif zum S Preis upgraden😉
Answer
from
5 years ago
@MP0602 Stimmt, aber leider vorerst nur mit einer familycard. Oder man warte und macht die Verlängerung dann gemeinsam im Mai. Die Frage ist dann nur wie lange die Aktionen gehen.
Answer
from
5 years ago
Oder alles so lassen: da sich bisher niemand vom Telekom Team gemeldet hat gibts da wohl wirklich keine Möglichkeit.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
tut mir leid, dass meine Antwort erst heute kommt. Du hast zwischenzeitlich ja schon den richtigen Hinweis bekommen: Die Aktion (Zeitraum noch bis 31.01.2020) gilt für Family Card S-XL Bestandskunden, die eine Vertragsverlängerung durchführen und gleichzeitig in einen aktuellen und höherwertigen Family Card Tarif wechseln. Dies lässt sich leider auch für uns nicht umgehen.
Viele Grüße
Jasmin B.
7
Answer
from
5 years ago
Alles klar. Höherwertig heisst dann in dem Fall eine Tarifstufe höher? Also zum Beispiel von S zu M? Habe das im Kundencenter mal versucht, allerdings wird die Aktion auch nicht von S zu XL berücksichtigt. Käme der Rabatt erst nachträglich dazu?
Alles klar. Höherwertig heisst dann in dem Fall eine Tarifstufe höher? Also zum Beispiel von S zu M?
Habe das im Kundencenter mal versucht, allerdings wird die Aktion auch nicht von S zu XL berücksichtigt. Käme der Rabatt erst nachträglich dazu?
Haben sie den Vertrag auch verlängert?
Answer
from
5 years ago
@Has Er ist gerade dabei. Das Kundencenter kann Eventuell den zusätzlichen Rabatt nicht anzeigen.
Answer
from
5 years ago
Ich bin bis zum letzten Klick gegangen. Da aber auch dort nicht steht ob ich einen Rabatt bekomme, habe ich abgebrochen. Immerhin stimme ich mit dem Bestellklick dem angezeigten Angebot zu und nicht einem von dem ich denke es zu bekommen.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from