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Family Card als Vertragsverlängerung
8 years ago
Hallo,
aktuell haben wir zwei (bzw. drei) Mobilfunkverträge bei der Telekom. Einen "Complete Comfort XS" und einen weiteren Vertrag "Magenta Mobil S", an dem schon eine "Family Card S" hängt. Nun möchten wir gerne den Mobilfunkvertrag "Complete Comfort XS" verlängern, und zwar als weitere Family Card S unter dem "Magenta Mobil S".
Die Verträge laufen alle auf die selbe Person. Der "Complete Comfort XS" wird im Kundencenter als "Ab sofort verlängerbar" angezeigt.
Bei Auswahl des Buttons "Vertrag verlängern" werden jedoch nur "normale" Verträge angezeigt und es gibt keine Möglichkeit, eine Family Card S als Vertragsverlängerung zu beauftragen. Schade, denn dann wären wir bereits fertig und begeistert vom neuen Kundencenter.
Wie können wir nun vorgehen? Wie man hier im Forum lesen kann, gibt es viele Kunden, die einen bestehenden Vertrag in eine Family Card verlängert haben, somit ist dieser Vorgang ja möglich und auch vorgesehen. Nur wie genau man das als Kunde beauftragt, diese Info fehlt leider, oder wir haben sie nicht gefunden.
Wir würden uns über Eure Unterstützung zur Lösung des Problems freuen.
Vielen Dank.
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5 years ago
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8 years ago
Funktioniert es, wenn Sie unter https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/zweitkarten/family-card-s?tariff=14011 auf "Vertrag verlängern" gehen?
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8 years ago
Diese Vertragsverlängerung kann nur der Kundenservice, am besten kurz die 2202 anrufen. Dann ist bis zum Abendessen alles erledigt :).
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8 years ago
eine Verlängerung dieser Art ist möglich, nur leider nicht über das Kundencenter. Ich möchte Sie ungern am Feiertag stören. Ihre Daten haben Sie ja schon im Profil hinterlegt. Wann kann ich Sie denn im Laufe der Woche am besten erreichen?
Viele Grüße
Pascal O.
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8 years ago
Hallo @Pascal O.
vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung.
Am besten rufen Sie mich einfach unter der angegebenen Mobilfunknummer tagsüber an (ab 07:30 Uhr).
Danke und beste Grüße
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8 years ago
Alles klar, ich melde mich heute. Gestern war ich leider nicht im Büro.
Viele Grüße
Pascal O.
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8 years ago
Vielen Dank @Pascal O.,
der alte Vertrag wurde nun in eine Family Card S umgewandelt als Vertragsverlängerung.
Für alle, die dies auch tun möchten, ein paar Hinweise:
Leider geht dies weder über das Kundencenter noch durch einen Besuch im T-Punkt (Telekom Shop), sondern nur über die Hotline oder hier über das Telekom hilft Team.
In unserem Fall bekamen wir im T-Punkt sogar die (falsche!) Auskunft, dass dies überhaupt nicht möglich sei. Man müsse den Vertrag kündigen und einen neuen Vertrag abschließen, bekäme dann eine neue Rufnummer usw. In unserem Fall hätten wir bis zur Kündigung noch ein weiteres Jahr warten müssen, da die Kündigungsfrist (3 Monate zum Vertragsende) um ein paar Wochen überschritten sei.
Hier im Forum wurde hingegen, nicht zuletzt von @Pascal O., gezeigt, dass es völlig problemlos geht. So wie hier stellen wir uns Kundenfreundlichkeit vor.
Allerdings:
Schade und enttäuschend seitens der Telekom finden wir, dass die aktuell aufgerufenen 17,95 EUR für die Family Card S nur bei einem Neuvertrag (für die ersten 24 Monate) gelten. In unserem Fall müssen wir nun den vollen Preis von 24,95 EUR ab sofort bezahlen. Den Preisvorzug sollte man treuen Bestandskunden (in unserem Fall mehr als 10 Jahre was den Mobilfunkbereich betrifft) nicht vorenthalten. Das gibt kein Kundenorientiertes Bild ab und schadet der langfristigen Kundenbindung.
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8 years ago
Vielen Dank @Pascal O.,
der alte Vertrag wurde nun in eine Family Card S umgewandelt als Vertragsverlängerung.
Für alle, die dies auch tun möchten, ein paar Hinweise:
Leider geht dies weder über das Kundencenter noch durch einen Besuch im T-Punkt (Telekom Shop), sondern nur über die Hotline oder hier über das Telekom hilft Team.
In unserem Fall bekamen wir im T-Punkt sogar die (falsche!) Auskunft, dass dies überhaupt nicht möglich sei. Man müsse den Vertrag kündigen und einen neuen Vertrag abschließen, bekäme dann eine neue Rufnummer usw. In unserem Fall hätten wir bis zur Kündigung noch ein weiteres Jahr warten müssen, da die Kündigungsfrist (3 Monate zum Vertragsende) um ein paar Wochen überschritten sei.
Hier im Forum wurde hingegen, nicht zuletzt von @Pascal O., gezeigt, dass es völlig problemlos geht. So wie hier stellen wir uns Kundenfreundlichkeit vor.
Allerdings:
Schade und enttäuschend seitens der Telekom finden wir, dass die aktuell aufgerufenen 17,95 EUR für die Family Card S nur bei einem Neuvertrag (für die ersten 24 Monate) gelten. In unserem Fall müssen wir nun den vollen Preis von 24,95 EUR ab sofort bezahlen. Den Preisvorzug sollte man treuen Bestandskunden (in unserem Fall mehr als 10 Jahre was den Mobilfunkbereich betrifft) nicht vorenthalten. Das gibt kein Kundenorientiertes Bild ab und schadet der langfristigen Kundenbindung.
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