Gelöst

Family Card Basic - Hauptnutzer eintragen

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe zu meinem Mobilfunkvertrag eine Family Card Basic beantragt und habe diese meiner Frau gegeben. Bis jetzt konnte ich im Kundencenter mein Festnetzvertrag, meinen Mobilfunkvertrag und die Familycard sehen und administrieren. 

 

Jetzt wollte ich im Kundencenter meiner Frau (neuer Account) die Family Card hinzufügen (bestehenden Vertrag hinzufügen, bzw Mobilfunknummer verknüpfen). Jetzt sehe ich in meinem Kundencenter aber die Mobilfunkverträge nicht mehr (auch nicht meinen eigenen), meine Frau allerdings sieht beide Verträge und kann sie auch voll administrieren. 

 

Kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen und mir sagen was ich machen muss um in dem Family Card Basic Vertrag meine Frau als Nutzer zu hinterlegen? Sind meine Stammdaten vielleicht korrupt?

 

Viele Grüße 

sebastian

417

0

7

    • vor 7 Jahren

      @smsnheck

       

      Du holst die Vertragspartnerverknüpfung wieder zurück auf deinen Account und legst für deine Frau eine Nutzerverknüpfung der Basic Card auf den Account deiner Frau. 

      5

      von

      vor 7 Jahren

      Mächschen

      @smsnheck Direktĺinks: Login-Verknüpfungen: Vertragspartnerverknüpfung: https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen Nutzer-Verknüpfungen: https://account.idm.telekom.com/account-manager/rufnummer/index.xhtml

      @smsnheck

      Direktĺinks:

      Login-Verknüpfungen:

      Vertragspartnerverknüpfung: https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen

      Nutzer-Verknüpfungen: https://account.idm.telekom.com/account-manager/rufnummer/index.xhtml

      Mächschen

      @smsnheck

      Direktĺinks:

      Login-Verknüpfungen:

      Vertragspartnerverknüpfung: https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen

      Nutzer-Verknüpfungen: https://account.idm.telekom.com/account-manager/rufnummer/index.xhtml


      Werde ich später einmal ausprobieren, aber ich meine, dass ich das schon mal gemacht habe mit der Nutzerverknüpfung. Denn die Seite kommt mir bekannt vor. Meine Frau bekommt dann eine SMS, den Bestätigungscode gebe ich dann ein. Anschließend waren meine Mobilfunkverträge im Kundencenter verschwunden und bei meiner Frau sichtbar. Das ist ja auch nicht das, was ich will. 

      0

      von

      vor 7 Jahren

      Nein, bei einer Nutzerverknüpfung in einem zweiten Account wird die Vertragspartnerverknüpfung im ersten Account normalerweise nicht gelöscht. Nur wenn eine neue Vertragspartnerverknüpfung gemacht wird, wird die vorherige Vertragspartnerverknüpfung im anderen Account gelöscht.

      von

      vor 7 Jahren

      That's it! Es funktioniert. Ich kann mir zwar nicht erklären warum genau es jetzt funktioniert, denn eigentlich war ich sicher, dass wir das bereits probiert hatten. Aber evtl war ich, als wir das ganze Prozedere probiert haben, noch mit meinem Account angemeldet und nicht mit dem meiner Frau. 

       

      Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht. 

       

      Danke auf jeden Fall für die Hilfe. 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    965

    0

    1

    Gelöst

    in  

    454

    0

    3

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    1510

    0

    3

    Gelöst

    in  

    938

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...