Gelöst
Family Card Basic - Hauptnutzer eintragen
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe zu meinem Mobilfunkvertrag eine Family Card Basic beantragt und habe diese meiner Frau gegeben. Bis jetzt konnte ich im Kundencenter mein Festnetzvertrag, meinen Mobilfunkvertrag und die Familycard sehen und administrieren.
Jetzt wollte ich im Kundencenter meiner Frau (neuer Account) die Family Card hinzufügen (bestehenden Vertrag hinzufügen, bzw Mobilfunknummer verknüpfen). Jetzt sehe ich in meinem Kundencenter aber die Mobilfunkverträge nicht mehr (auch nicht meinen eigenen), meine Frau allerdings sieht beide Verträge und kann sie auch voll administrieren.
Kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen und mir sagen was ich machen muss um in dem Family Card Basic Vertrag meine Frau als Nutzer zu hinterlegen? Sind meine Stammdaten vielleicht korrupt?
Viele Grüße
sebastian
417
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor 7 Jahren
@smsnheck
Du holst die Vertragspartnerverknüpfung wieder zurück auf deinen Account und legst für deine Frau eine Nutzerverknüpfung der Basic Card auf den Account deiner Frau.
5
von
vor 7 Jahren
@smsnheck Direktĺinks: Login-Verknüpfungen: Vertragspartnerverknüpfung: https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen Nutzer-Verknüpfungen: https://account.idm.telekom.com/account-manager/rufnummer/index.xhtml
@smsnheck
Direktĺinks:
Login-Verknüpfungen:
Vertragspartnerverknüpfung: https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen
Nutzer-Verknüpfungen: https://account.idm.telekom.com/account-manager/rufnummer/index.xhtml
Werde ich später einmal ausprobieren, aber ich meine, dass ich das schon mal gemacht habe mit der Nutzerverknüpfung. Denn die Seite kommt mir bekannt vor. Meine Frau bekommt dann eine SMS, den Bestätigungscode gebe ich dann ein. Anschließend waren meine Mobilfunkverträge im Kundencenter verschwunden und bei meiner Frau sichtbar. Das ist ja auch nicht das, was ich will.
0
von
vor 7 Jahren
Nein, bei einer Nutzerverknüpfung in einem zweiten Account wird die Vertragspartnerverknüpfung im ersten Account normalerweise nicht gelöscht. Nur wenn eine neue Vertragspartnerverknüpfung gemacht wird, wird die vorherige Vertragspartnerverknüpfung im anderen Account gelöscht.
von
vor 7 Jahren
That's it! Es funktioniert. Ich kann mir zwar nicht erklären warum genau es jetzt funktioniert, denn eigentlich war ich sicher, dass wir das bereits probiert hatten. Aber evtl war ich, als wir das ganze Prozedere probiert haben, noch mit meinem Account angemeldet und nicht mit dem meiner Frau.
Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Danke auf jeden Fall für die Hilfe.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
@smsnheck
Direktĺinks:
Login-Verknüpfungen:
Vertragspartnerverknüpfung: https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen
Nutzer-Verknüpfungen: https://account.idm.telekom.com/account-manager/rufnummer/index.xhtml
0
Uneingeloggter Nutzer
von