Gelöst
Family-Card in App Mein Maganta
vor 5 Jahren
Hallo,
Wenn man einen oder mehrere Verträge für Family Card bucht und die Geräte und SIM einzelnen Personen übergibt, ergeben sich für mich bestimmte Fragen, auf die ich so ad hoc keine Antworten gefunden habe.
- Kann man die einzelnen Verträge so verwalten, dass man jeden Vertrag einer bestimmten Person zu ordnen kann?
- Wie werden solche Verträge/Tarife in der App MeinMagenta angezeigt/eingebunden, ohne dass mein eigener Vertrag zu sehen ist und ohne, dass die anderen Family-Cards zu sehen sind?
1602
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@BigWoelfi2
Ich würde die Family Cards als Nutzer verknüpfen, dabei hat dann jeder einen eigenen Login und kann theoretisch nur seine Vertragsdaten einsehen.
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
@BigWoelfi2
Du lässt bei dir im KC alles, wie es ist und verknüpfst bei dem Enkel als Nutzer.
Man kann im Großen und ganzen nur Datenvolumen und Vertragsbestandteile als Nutzer einsehen in der App.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Man kann im Großen und ganzen nur Datenvolumen und Vertragsbestandteile als Nutzer einsehen in der App.
Man kann im Großen und ganzen nur Datenvolumen und Vertragsbestandteile als Nutzer einsehen in der App.
Dann besteht für die App eigentlich gar keine Notwendigkeit?
Dann kann man genausogut eine Verknüpfung zu pass.telekom.de speichern, oder?
Antwort
von
vor 5 Jahren
@BigWoelfi2
Auf datapass.de kann man halt nur Datenvolumen anschauen und buchen, da kann die App / das Kundencenter als Nutzer schon mehr.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
An und für sich brauche ich den Ausführungen tatsächlich nichts weiter hinzufügen.
In deinem Kundencenter lässt du alles beim alten.
Deinem Enkel legst du zum Beispiel mit seiner eigenen E-Mailadresse einen Login an und hinterlegst die Rufnummer dann dort nur als Nutzer und nicht als Vertragspartner.
Mit diesen Login-Daten kann er sich dann in der MeinMagenta App einloggen und hat die eingeschränkte "Nutzer-Übersicht".
Freundliche Grüße
Carolin K.
13
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
brauche noch einmal dringend Hilfe wegen der letzten Family Card.
Der Mann meiner Tochter hat schon von früher einen Telekom-Login wegen seiner Freemail-Adresse, was ja irgendwie notwendig zu sein scheint, um ins Mail-Center zu gelangen.
Ganz früher hatte er auch mal seinen einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom.
Wenn wir uns mit seinem Telekom-Login einloggen und seine Family Card - Rufnummer als bestehenden Vertrag verbinden, bekommt meine Tochter eine Mail mit einem Code und anschließend er eine SMS mit einem Code.
Nach Abschluss sind alle Tarife aus dem Account meiner Tochter verschwunden.
Ich kann da einfach keine Möglichkeit finden, die Family Card als Nutzer zu verknüpfen.
Kann mir mal jemand einen Tipp geben bitte, was ich übersehen?
Antwort
von
vor 5 Jahren
@BigWoelfi2
Die Vertragspartnerverknüpfung richtest du hierüber wieder richtig ein.
https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen
Dann verknüpfen die Nutzer ihren einzelnen Vertrag hierüber:
https://account.idm.telekom.com/account-manager/associations/index.xhtml
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Mächschen
Danke schön - Du bist schneller, als die Polizei erlaubt. 😉
Die Verknüpfung für meine Tochter hatte ich in ihrem Login direkt wieder hergestellt.
Nur mit der Verknüpfung als Nutzer hatte das nicht funktioniert.
Hab mir die Links mal abgespeichert.
Leider hatte ich auch nicht wirklich was bei der Telekom selbst gefunden.
Irgendwie nicht gut zu finden, leider.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von