Solved
Family-Card in App Mein Maganta
5 years ago
Hallo,
Wenn man einen oder mehrere Verträge für Family Card bucht und die Geräte und SIM einzelnen Personen übergibt, ergeben sich für mich bestimmte Fragen, auf die ich so ad hoc keine Antworten gefunden habe.
- Kann man die einzelnen Verträge so verwalten, dass man jeden Vertrag einer bestimmten Person zu ordnen kann?
- Wie werden solche Verträge/Tarife in der App MeinMagenta angezeigt/eingebunden, ohne dass mein eigener Vertrag zu sehen ist und ohne, dass die anderen Family-Cards zu sehen sind?
1602
20
This could help you too
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@BigWoelfi2
Ich würde die Family Cards als Nutzer verknüpfen, dabei hat dann jeder einen eigenen Login und kann theoretisch nur seine Vertragsdaten einsehen.
5
Answer
from
5 years ago
@BigWoelfi2
Du lässt bei dir im KC alles, wie es ist und verknüpfst bei dem Enkel als Nutzer.
Man kann im Großen und ganzen nur Datenvolumen und Vertragsbestandteile als Nutzer einsehen in der App.
Answer
from
5 years ago
Man kann im Großen und ganzen nur Datenvolumen und Vertragsbestandteile als Nutzer einsehen in der App.
Man kann im Großen und ganzen nur Datenvolumen und Vertragsbestandteile als Nutzer einsehen in der App.
Dann besteht für die App eigentlich gar keine Notwendigkeit?
Dann kann man genausogut eine Verknüpfung zu pass.telekom.de speichern, oder?
Answer
from
5 years ago
@BigWoelfi2
Auf datapass.de kann man halt nur Datenvolumen anschauen und buchen, da kann die App / das Kundencenter als Nutzer schon mehr.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
An und für sich brauche ich den Ausführungen tatsächlich nichts weiter hinzufügen.
In deinem Kundencenter lässt du alles beim alten.
Deinem Enkel legst du zum Beispiel mit seiner eigenen E-Mailadresse einen Login an und hinterlegst die Rufnummer dann dort nur als Nutzer und nicht als Vertragspartner.
Mit diesen Login-Daten kann er sich dann in der MeinMagenta App einloggen und hat die eingeschränkte "Nutzer-Übersicht".
Freundliche Grüße
Carolin K.
13
Answer
from
5 years ago
Hallo,
brauche noch einmal dringend Hilfe wegen der letzten Family Card.
Der Mann meiner Tochter hat schon von früher einen Telekom-Login wegen seiner Freemail-Adresse, was ja irgendwie notwendig zu sein scheint, um ins Mail-Center zu gelangen.
Ganz früher hatte er auch mal seinen einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom.
Wenn wir uns mit seinem Telekom-Login einloggen und seine Family Card - Rufnummer als bestehenden Vertrag verbinden, bekommt meine Tochter eine Mail mit einem Code und anschließend er eine SMS mit einem Code.
Nach Abschluss sind alle Tarife aus dem Account meiner Tochter verschwunden.
Ich kann da einfach keine Möglichkeit finden, die Family Card als Nutzer zu verknüpfen.
Kann mir mal jemand einen Tipp geben bitte, was ich übersehen?
Answer
from
5 years ago
@BigWoelfi2
Die Vertragspartnerverknüpfung richtest du hierüber wieder richtig ein.
https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen
Dann verknüpfen die Nutzer ihren einzelnen Vertrag hierüber:
https://account.idm.telekom.com/account-manager/associations/index.xhtml
Answer
from
5 years ago
@Mächschen
Danke schön - Du bist schneller, als die Polizei erlaubt. 😉
Die Verknüpfung für meine Tochter hatte ich in ihrem Login direkt wieder hergestellt.
Nur mit der Verknüpfung als Nutzer hatte das nicht funktioniert.
Hab mir die Links mal abgespeichert.
Leider hatte ich auch nicht wirklich was bei der Telekom selbst gefunden.
Irgendwie nicht gut zu finden, leider.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from