Gelöst

Family Card L kein Unlimited?

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich hatte bereits im letzten Jahr ein Thread eröffnet wo ich erfragt habe wie viel Datenvolumen ich mit meiner Family-Card L in der neuen Tarifstruktur bekäme. Ich hatte kurz danach auch eine SMS bekommen welche mir sagte dass ich ab Juli 22 unbegrenztes Datenvolumen bekomme. Ich hatte jedoch nur 80GB Volumen bekommen und im Chat der Telekom damals, sagte mir ein Mitarbeiter das es wohlmöglich etwas dauert da die Umstellung eine riesen Sache bei der Telekom sei. Ich hatte das ganze dann gar nicht mehr verfolgt da StreamOn ja weiterhin bis zum 31.03.23 lief. Jetzt hatte ich nochmals geschaut und habe gesehen das ich nicht auf unlimited umgestellt wurde. Auch nicht gestern wo StreamOn Geschichte war. Warum habe ich nur 80GB bekommen? Ist das richtig so oder ist da was schiefgelaufen? Der Haupttarif ist ein MagentaMobil Eins unlimited.

 

IMG_4970.jpeg

 

Vielen Dank.

678

19

    • vor 2 Jahren

      Hast du denn auch den Magenta 1 Vorteil gebucht sofern du auch mit deiner Hauptkarte nebenher einen Festnetzanschluss hast?

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Grüße @RizZex2107 

      Die FamilyCard bekommt nur das doppelte Datenvolumen.

      Erst ab der Pluskarte, mit dem MagentaMobil L und dem Magenta1-Vorteil, gibt es unlimited.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      →Mataimaki←

      Grüße @RizZex2107 Die FamilyCard bekommt nur das doppelte Datenvolumen. Erst ab der Pluskarte, mit dem MagentaMobil L und dem Magenta1-Vorteil, gibt es unlimited.

      Grüße @RizZex2107 

      Die FamilyCard bekommt nur das doppelte Datenvolumen.

      Erst ab der Pluskarte, mit dem MagentaMobil L und dem Magenta1-Vorteil, gibt es unlimited.

      →Mataimaki←

      Grüße @RizZex2107 

      Die FamilyCard bekommt nur das doppelte Datenvolumen.

      Erst ab der Pluskarte, mit dem MagentaMobil L und dem Magenta1-Vorteil, gibt es unlimited.


      Genau, die Family muss umgestellt werden auf Plus, sonst passiert da nichts. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      RizZex2107

      Der Haupttarif ist ein MagentaMobil Eins unlimited

      Der Haupttarif ist ein MagentaMobil Eins unlimited
      RizZex2107
      Der Haupttarif ist ein MagentaMobil Eins unlimited

      Stell die FamilyCard auf eine Pluskarte um. Dann bekommt sie das Volumen deines Hauptvertrages. Für FamliyCards gab es das nie

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      RizZex2107

      Genau diese SMS hat ja erst zu meiner Verwirrung geführt. Umstellen kann ich wahrscheinlich noch nicht da ich ca 3 Wochen vor bekanntwerden der neuen Tarifstruktur meinen Vertrag um 2 Jahre verlängert habe da ich dort ein iPhone im Rahmen einer Altion für 1€ dazugrkauft habe. Aber gut dann muss ich jetzt so „damit Leben“. 80 GB ist ja auch viel aber hat trotzdem irgendwie einen faden beigeschmack wenn man zuvor unlimited „versprochen“ bekommt.

      Genau diese SMS hat ja erst zu meiner Verwirrung geführt. Umstellen kann ich wahrscheinlich noch nicht da ich ca 3 Wochen vor bekanntwerden der neuen Tarifstruktur meinen Vertrag um 2 Jahre verlängert habe da ich dort ein iPhone im Rahmen einer Altion für 1€ dazugrkauft habe. Aber gut dann muss ich jetzt so „damit Leben“. 80 GB ist ja auch viel aber hat trotzdem irgendwie einen faden beigeschmack wenn man zuvor unlimited „versprochen“ bekommt.

      RizZex2107

      Genau diese SMS hat ja erst zu meiner Verwirrung geführt. Umstellen kann ich wahrscheinlich noch nicht da ich ca 3 Wochen vor bekanntwerden der neuen Tarifstruktur meinen Vertrag um 2 Jahre verlängert habe da ich dort ein iPhone im Rahmen einer Altion für 1€ dazugrkauft habe. Aber gut dann muss ich jetzt so „damit Leben“. 80 GB ist ja auch viel aber hat trotzdem irgendwie einen faden beigeschmack wenn man zuvor unlimited „versprochen“ bekommt.


      Da geht es dir wie mir Fröhlich Da warten auch die Familienkarten auf die Umstellung. 

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      RizZex2107

      Umstellen kann ich wahrscheinlich noch nicht da ich ca 3 Wochen vor bekanntwerden der neuen Tarifstruktur meinen Vertrag um 2 Jahre verlängert habe da ich dort ein iPhone im Rahmen einer Altion für 1€ dazugrkauft habe.

      Umstellen kann ich wahrscheinlich noch nicht da ich ca 3 Wochen vor bekanntwerden der neuen Tarifstruktur meinen Vertrag um 2 Jahre verlängert habe da ich dort ein iPhone im Rahmen einer Altion für 1€ dazugrkauft habe.
      RizZex2107
      Umstellen kann ich wahrscheinlich noch nicht da ich ca 3 Wochen vor bekanntwerden der neuen Tarifstruktur meinen Vertrag um 2 Jahre verlängert habe da ich dort ein iPhone im Rahmen einer Altion für 1€ dazugrkauft habe.

      In anderen Worten:

      Die Falschauskunft ist zwar ärgerlich, aber sie hat Dich nicht irregeführt zum Zeitpunkt Deiner Vertragsverlängerung.

       

      Gut zu wissen (sollte unlimitiertes Datenvolumen wichtig sein):

      Es gibt auch die MagentaMobil PlusKarte Data in der Flexvariante - die kostet einmalig die Freischaltung und dann monatlich 10 Euro, monatlich kündbar. Die hat dann tatsächlich unlimitiertes Datenvolumen. Kann man in ein Dual-SIM-Gerät reinpacken. Oder in einen MiFi Taschenrouter (dessen Akkulaufzeit ist aber üblicherweise deutlich schlechter als bei einem Dual-SIM-Gerät)

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      RizZex2107

      80 GB ist ja auch viel aber hat trotzdem irgendwie einen faden beigeschmack wenn man zuvor unlimited „versprochen“ bekommt.

      80 GB ist ja auch viel aber hat trotzdem irgendwie einen faden beigeschmack wenn man zuvor unlimited „versprochen“ bekommt.
      RizZex2107
      80 GB ist ja auch viel aber hat trotzdem irgendwie einen faden beigeschmack wenn man zuvor unlimited „versprochen“ bekommt.

      Wie heißt das so schön: "Was man schwarz auf weiß hat...?"

       

      Es hat schon ganz andere Ausgleiche für Versprechungen der Telekom-Mitarner gegeben und die hatte niemand als SMS, dem bevorzugten Medium der Telekom für die Übermittlungen und Bestätigungen für Vertragsveränderungen.

       

      Ich würde das nicht so gelassen nehmen, wie Du.
      Das Mindeste wäre doch jetzt, wa sich an Deiner Stelle einfordern würde, die Umstellungen der Family-Card auf Plus Karte oder die stillschweigende Umstellung auf dauerhaft Unlimited Deines Vertrages.

       

      Auch in Anbetracht dessen, dass die Telekom jetzt sogar für Millionen Kunden vermutlich drei Monate Unlimited herausrückt wegen Wegfall von StreamOn, egal, welcher Tarif, auch Prepaid sogar.

      Hast Du das denn schon aktiviert wenigstens?

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @RizZex2107 ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag und deine Nachfrage.

      Wie bereits hier in der Community geschrieben wurde, wäre mit einem Wechsel in die MagentaMobil PlusKarte auch das unlimitierte Datenvolumen freigeschaltet.

      Da du diese SMS mit der Bestätigung erhalten hast, möchte ich dem Ganzen einmal auf den Grund gehen.

      Bitte befülle dazu einmal dein Profil komplett mit deinen Daten und gib mir hier einen kurzen Wink, wenn du dies erledigt hast.

      Im Anschluss melde ich mich telefonisch zur Legitimation und ich gebe den Sachverhalt zur Überprüfung an die Fachkollegen.

       

      Viele Grüße

       

      Sarah D.

       

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Besten Dank für deine Zeit am Telefon @RizZex2107

       

      Ich melde mich wieder hier, sobald ich eine Rückmeldung der Fachkollegen vorliegen habe.

       

      Viele Grüße & einen schönen Abend

       

      Sarah D. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @RizZex2107 Gutmeldung kam aus unserer Technik. Fröhlich

      Ich wünsche viel Freude beim unbegrenzten Surfen und schöne Ostertage.

       

      Liebe Grüße Cosa M. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank euch🤩

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @RizZex2107 Gutmeldung kam aus unserer Technik. Fröhlich

      Ich wünsche viel Freude beim unbegrenzten Surfen und schöne Ostertage.

       

      Liebe Grüße Cosa M. 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    512

    0

    3

    Gelöst

    in  

    214

    0

    4

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    612

    0

    3

    Gelöst

    in  

    667

    0

    4