Solved
Family Card L nach Vertragslaufzeit in günstigeren Tarif wechseln
3 years ago
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich nicht weiß, wie / ob ich die Family Card L meiner Frau nach Vertragslaufzeit (läuft heute aus) in einen günstigeren Tarif wechseln kann.
Ich habe folgende Karten im Vertrag:
MagentaMobil L mit Hero-Smartphone for Friends 5. Gen
Family Card L mit Premium-Smartphone
Smart Connect S mit Top-Gerät
Den Vertrag meiner Frau in eine Plus Karte wandeln geht wohl nicht, da ich erst meine Hauptkarte in den neuen Tarif heben müsste. Das wird mir jedoch nicht angeboten, ich vermute mal, weil ich diesen erst dieses Jahr geändert habe? (Vertragsverlängerung ab 16.04.2024 möglich.) Oder kann ich irgendwie anders / früher auf den neuen Tarif der 6. Generation wechseln?
Möchte ich nun aber, weil eben geschriebenes nicht geht, die Karte meiner Frau in einen günstigeren Tarif wechseln (Vertrag läuft heute aus), steht bei ihr folgendes: Hinweis: Sie möchten Ihren Tarif wechseln oder Ihren Vertrag ohne Gerät verlängern?
Wechseln Sie bitte hierzu vorher Ihre Hauptkarte in einen der neuen MagentaMobil Tarife.
Was habe ich für Möglichkeiten? Die Karte meiner Frau kündigen und neue Karte buchen? Was und wie buche ich das am besten? Meine Frau benötigt im Zweifel kein großes Datenvolumen, hätte sogar noch einen For Friends Code, den ich, falls notwendig anwenden könnte. Wichtig wäre, dass Sie ihre Rufnummer behalten kann, wie funktioniert dass in diesem Fall?
Ich danke Sehr für eure Hilfe und Ideen!
352
13
This could help you too
630
0
4
753
0
4
991
0
2
3 years ago
Hallo @Martin8219
Den Vertrag meiner Frau in eine Plus Karte wandeln geht wohl nicht, da ich erst meine Hauptkarte in den neuen Tarif heben müsste. Das wird mir jedoch nicht angeboten, ich vermute mal, weil ich diesen erst dieses Jahr geändert habe?
Nein, das liegt daran, das es kein HeroSmartphone als Tarifoption mehr gibt.
Sonst könnte man auch ein Tarifwechsel in die neue Generation machen.
Dadurch kann auch die FamilyCard in keine Pluskarte umgewandelt werden.
Was habe ich für Möglichkeiten? Die Karte meiner Frau kündigen und neue Karte buchen?
Tja, neue Karte buchen kann man machen, aber auch die FamilyCard in eine MagentaMobil S Flex umwandeln und wenn ihr Haupttarif dann in die neue Generation gewechselt werden kann, diese (ihrer Frau) dann in eine Pluskarte umwandeln.
5
Answer
from
3 years ago
@Has ich glaube es geht um forFriends
Answer
from
3 years ago
@Has ich glaube es geht um forFriends
Genau
Answer
from
3 years ago
Sorry, hatte das for überlesen.
@Gelöschter Nutzer
hat Recht, dass es in der aktuellen Tarifversion kein Hero Smartphone mehr gibt. Möglich sind mit Smartphone und mit Top Smartphone.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @Martin8219
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Ich habe soeben deinen Fall an das @Telekom hilft Team gemeldet, dass sich zeitnah jemand mit dir in Verbindung setzen kann und mit dir mögliche Optionen durchspielen kann. Es ist glaube einfacher, wenn du den Wechsel oder den Auftrag dann über ein Teamie machst, als über das Kundencenter.
1
Answer
from
3 years ago
Super, vielen Dank!
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Ihre Vermutung ist richtig.
das ist nicht möglich
3
Answer
from
3 years ago
Hallo @Martin8219,
danke für das gute Gespräch. Falls es doch noch Fragen gibt, melde dich gerne wieder hier, ansonsten ist es bei der Kollegin der Hotline ja schon in der Bearbeitung.
Grüße
Peter
Answer
from
3 years ago
@Peter Hö.
Dürfen wir dazu auch Informationen bekommen?
Answer
from
3 years ago
Dürfen wir dazu auch Informationen bekommen?
Dürfen wir dazu auch Informationen bekommen?
Zumindest soviel, dass @Martin8219 sich vor unserem Gespräch schon an die Hotline gewendet hatte und die Kollegin schauen wollte, was möglich ist und sich nochmal bei ihm meldet. Dementsprechend ist dann für mich erstmal kein ToDo mehr.
Grüße
Peter
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @Martin8219,
danke für das gute Gespräch. Falls es doch noch Fragen gibt, melde dich gerne wieder hier, ansonsten ist es bei der Kollegin der Hotline ja schon in der Bearbeitung.
Grüße
Peter
0
Unlogged in user
Ask
from