Gelöst

Family Card L nach Vertragslaufzeit in günstigeren Tarif wechseln

vor 3 Jahren

Hallo, 

 

ich habe das Problem, dass ich nicht weiß, wie / ob ich die Family Card L meiner Frau nach Vertragslaufzeit (läuft heute aus) in einen günstigeren Tarif wechseln kann.  

 

Ich habe folgende Karten im Vertrag:

 

MagentaMobil L mit Hero-Smartphone for Friends 5. Gen
Family Card L mit Premium-Smartphone

Smart Connect S mit Top-Gerät

 

Den Vertrag meiner Frau in eine Plus Karte wandeln geht wohl nicht, da ich erst meine Hauptkarte in den neuen Tarif heben müsste. Das wird mir jedoch nicht angeboten, ich vermute mal, weil ich diesen erst dieses Jahr geändert habe? (Vertragsverlängerung ab 16.04.2024 möglich.) Oder kann ich irgendwie anders / früher auf den neuen Tarif der 6. Generation wechseln?

 

Möchte ich nun aber, weil eben geschriebenes nicht geht, die Karte meiner Frau in einen günstigeren Tarif wechseln (Vertrag läuft heute aus), steht bei ihr folgendes: Hinweis: Sie möchten Ihren Tarif wechseln oder Ihren Vertrag ohne Gerät verlängern?
Wechseln Sie bitte hierzu vorher Ihre Hauptkarte in einen der neuen MagentaMobil Tarife.

 

Was habe ich für Möglichkeiten? Die Karte meiner Frau kündigen und neue Karte buchen? Was und wie buche ich das am besten? Meine Frau benötigt im Zweifel kein großes Datenvolumen, hätte sogar noch einen For Friends Code, den ich, falls notwendig anwenden könnte. Wichtig wäre, dass Sie ihre Rufnummer behalten kann, wie funktioniert dass in diesem Fall?

 

Ich danke Sehr für eure Hilfe und Ideen! Fröhlich 

352

13

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Martin8219 

      Martin8219

      Den Vertrag meiner Frau in eine Plus Karte wandeln geht wohl nicht, da ich erst meine Hauptkarte in den neuen Tarif heben müsste. Das wird mir jedoch nicht angeboten, ich vermute mal, weil ich diesen erst dieses Jahr geändert habe?

      Den Vertrag meiner Frau in eine Plus Karte wandeln geht wohl nicht, da ich erst meine Hauptkarte in den neuen Tarif heben müsste. Das wird mir jedoch nicht angeboten, ich vermute mal, weil ich diesen erst dieses Jahr geändert habe?
      Martin8219
      Den Vertrag meiner Frau in eine Plus Karte wandeln geht wohl nicht, da ich erst meine Hauptkarte in den neuen Tarif heben müsste. Das wird mir jedoch nicht angeboten, ich vermute mal, weil ich diesen erst dieses Jahr geändert habe?

      Nein, das liegt daran, das es kein HeroSmartphone als Tarifoption mehr gibt.

      Sonst könnte man auch ein Tarifwechsel in die neue Generation machen.

       

      Dadurch kann auch die FamilyCard in keine Pluskarte umgewandelt werden.

       

      Martin8219

      Was habe ich für Möglichkeiten? Die Karte meiner Frau kündigen und neue Karte buchen?

      Was habe ich für Möglichkeiten? Die Karte meiner Frau kündigen und neue Karte buchen?
      Martin8219
      Was habe ich für Möglichkeiten? Die Karte meiner Frau kündigen und neue Karte buchen?

      Tja, neue Karte buchen kann  man machen, aber auch die FamilyCard in eine MagentaMobil S Flex umwandeln und wenn ihr Haupttarif dann in die neue Generation gewechselt werden kann, diese (ihrer Frau) dann in eine Pluskarte umwandeln.

       

       

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Has ich glaube es geht um forFriends

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      MP0602

      @Has ich glaube es geht um forFriends

      @Has ich glaube es geht um forFriends
      MP0602
      @Has ich glaube es geht um forFriends

      Genau Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Sorry, hatte das for überlesen.

       

      @Gelöschter Nutzer 

      hat Recht, dass es in der aktuellen Tarifversion kein Hero Smartphone mehr gibt. Möglich sind mit Smartphone und mit Top Smartphone.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Martin8219

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Ich habe soeben deinen Fall an das @Telekom hilft Team gemeldet, dass sich zeitnah jemand mit dir in Verbindung setzen kann und mit dir mögliche Optionen durchspielen kann. Es ist glaube einfacher, wenn du den Wechsel oder den Auftrag dann über ein Teamie machst, als über das Kundencenter.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Super, vielen Dank! Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @Martin8219  schrieb:
      ich vermute mal, weil ich diesen erst dieses Jahr geändert habe? (Vertragsverlängerung ab 16.04.2024 möglich.)

      Ihre Vermutung ist richtig. 

       

      @Martin8219  schrieb:
      Oder kann ich irgendwie anders / früher auf den neuen Tarif der 6. Generation wechseln?

      das ist nicht möglich

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Martin8219,

       

      danke für das gute Gespräch. Falls es doch noch Fragen gibt, melde dich gerne wieder hier, ansonsten ist es bei der Kollegin der Hotline ja schon in der Bearbeitung.

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Peter Hö. 

       

      @Peter Hö.  schrieb:
      ansonsten ist es bei der Kollegin der Hotline ja schon in der Bearbeitung.

      Dürfen wir dazu auch Informationen bekommen?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Dürfen wir dazu auch Informationen bekommen?

      Dürfen wir dazu auch Informationen bekommen?

      Dürfen wir dazu auch Informationen bekommen?


      Zumindest soviel, dass @Martin8219 sich vor unserem Gespräch schon an die Hotline gewendet hatte und die Kollegin schauen wollte, was möglich ist und sich nochmal bei ihm meldet. Dementsprechend ist dann für mich erstmal kein ToDo mehr.

       

      Grüße

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Martin8219,

       

      danke für das gute Gespräch. Falls es doch noch Fragen gibt, melde dich gerne wieder hier, ansonsten ist es bei der Kollegin der Hotline ja schon in der Bearbeitung.

       

      Grüße

      Peter

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen