Solved
Family Card mit Rufnummernportierung
3 years ago
Liebes Telekom-Team,
ich würde gerne von meinem Vodafone Vertrag auf eine Family Card bei meiner Frau umsteigen und meine Rufnummer mitbringen.
Das scheint sich schwierig bis unmöglich zu gestalten aufgrund der unterschiedlichen Vertragsinhaber?
Zumindest habe ich das beim googlen so verstanden und auch der freundliche Shop Mitarbeiter vor Ort konnte mir heute nicht weiterhelfen und hat gesagt entweder ich lasse den Vertrag bei Vodafone auf meine Frau umschreiben (wenn überhaupt möglich?) oder aber es bleibt nur eine neue Rufnummer.
Es muß doch aber einen einfacheren Weg geben eine Family Card bei Euch abzuschließen und meine Rufnummer mitzubringen?
Einen Festnetz Vertrag habe ich nämlich auch bei Euch und würde nun gerne ebenfalls Mobilfunk nutzen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Viele Grüße Florian
202
0
2
Accepted Solutions
All Answers (2)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Accepted Solution
Geralt von Riva
accepted by
Timo N.
3 years ago
Du kannst eine Nummer mitbringen, aber die Portierung kann bei einer Family-Card nur die Hotline oder ein Mitarbeiter hier anstoßen. Online geht das nicht. Zusätzlich müssen die Vertragsinhaber übereinstimmen, für eine Portierung. Somit hat der Shop Mitarbeiter Recht gehabt, was die Umschreibung angeht. Ist dies denn ein Problem? Der Weg ist halt nur ein wenig umständlicher.
Natürlich kannst Du auch einen Neuvertrag abschließen, zu Deinem Festnetzvertrag mit Magenta Eins Vorteil. Das ist wahrscheinlich nicht Dein Ziel. Diese Möglichkeit dürfte auch teurer sein, als die Family-Card.
4
1
Florian G.
Answer
from
Geralt von Riva
3 years ago
Danke für Deine Antwort.
Grundsätzlich kann ich eine Umschreibung sicherlich versuchen, der Shop Mitarbeiter wusste nicht ob Vodafone das macht, da die Telekom selbst es wohl bei Ihren eigenen Verträgen nicht macht? Ob Die Info stimmt keine Ahnung?
Ein Neuvertrag kommt nicht in Frage, der Magenta 1 Vorteil ist auf dem Vertrag meiner Frau und ich muß nicht unbedingt mehr ausgeben als unbedingt nötig. Dann kann ich auch bei Vodafone bleiben. Auf eine neue Rufnummer habe ich aber ebenso wenig Lust.
0
Unlogged in user
Answer
from
Geralt von Riva