Gelöst

Family Card mit Rufnummerportierung

vor 6 Jahren

Hallo,

 

ich möchte für meine Frau zu meinem Magenta Mobil Vertag eine Family Card (S) abschließen. Ihr Vertag ist gekündigt und läuft am 9.7. ab (bisher Congster).

Wie mache ich das jetzt genau wenn sie ihre Nummer portieren will? Der Telekom Vertrag läut ja auf mich und ich kann ihre Nummer ja nicht portieren (anderer Anschlussinhaber). Das die Family Card dann auf mich läut wäre kein Problem, nur die Portierung bereitet uns Sorgen.

 

Viele Grüße

504

13

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @manuel.steger,
    herzlich willkommen in der Community.

    Die Portierung einer Rufnummer ist ein geregelter Prozess, bei dem auf abgebender und annehmender Stelle die Kundendaten zwingend identisch sein müssen, wie schon von @MP0602 gesagt wurde.

    Wir könnten uns noch ein Hintertürchen einfallen lassen:
    Ihre Frau portiert die Rufnummer zur Telekom auf einen Prepaid-Vertrag. Anschließend übernehmen Sie den Vertrag und wir wandeln ihn in eine Family Card.
    Et voilà

    Das ist etwas „durch die Brust ins Auge“. Besser wäre natürlich der Vorschlag, zuvor den Vertrag zu übernehmen und dann zu portieren.

    Viele Grüße
    Klaus K.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo, danke soweit mal, ich denke wir gehen wohl oder übel den Umweg über den Telekom Prepaid Vertrag. Eine Frage dazu noch:

     

    Bis 30.6. gibt es ja aktuell sehr gute Konditionen, sprich kann ich vorab eine Family Card bestellen und diese nach nach erfolgter Portierung auf den Prepaid Vertag hierrauf umstellen?

     

    @Gelöschter Nutzer: ingesammt finde ich das aber unnötig kompliziert, dass ich keinen Abweichenden Rufnummerninhaber für die Family-Card angeben kann, wenn ich an Kinder denke die erst mal einen Vertag mit bei den Eltern haben und dann irgendwann "eigenständig" werden. Hier wäre es toll wenn das irgendwann möglich wäre.

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

710

0

7

Gelöst

in  

168

0

2

in  

225

0

8

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.