Solved
Family Card mit Rufnummerportierung
6 years ago
Hallo,
ich möchte für meine Frau zu meinem Magenta Mobil Vertag eine Family Card (S) abschließen. Ihr Vertag ist gekündigt und läuft am 9.7. ab (bisher Congster).
Wie mache ich das jetzt genau wenn sie ihre Nummer portieren will? Der Telekom Vertrag läut ja auf mich und ich kann ihre Nummer ja nicht portieren (anderer Anschlussinhaber). Das die Family Card dann auf mich läut wäre kein Problem, nur die Portierung bereitet uns Sorgen.
Viele Grüße
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6 years ago
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6 years ago
herzlich willkommen in der Community.
Die Portierung einer Rufnummer ist ein geregelter Prozess, bei dem auf abgebender und annehmender Stelle die Kundendaten zwingend identisch sein müssen, wie schon von @MP0602 gesagt wurde.
Wir könnten uns noch ein Hintertürchen einfallen lassen:
Ihre Frau portiert die Rufnummer zur Telekom auf einen Prepaid-Vertrag. Anschließend übernehmen Sie den Vertrag und wir wandeln ihn in eine Family Card.
Et voilà
Das ist etwas „durch die Brust ins Auge“. Besser wäre natürlich der Vorschlag, zuvor den Vertrag zu übernehmen und dann zu portieren.
Viele Grüße
Klaus K.
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6 years ago
Hallo, danke soweit mal, ich denke wir gehen wohl oder übel den Umweg über den Telekom Prepaid Vertrag. Eine Frage dazu noch:
Bis 30.6. gibt es ja aktuell sehr gute Konditionen, sprich kann ich vorab eine Family Card bestellen und diese nach nach erfolgter Portierung auf den Prepaid Vertag hierrauf umstellen?
@Gelöschter Nutzer: ingesammt finde ich das aber unnötig kompliziert, dass ich keinen Abweichenden Rufnummerninhaber für die Family-Card angeben kann, wenn ich an Kinder denke die erst mal einen Vertag mit bei den Eltern haben und dann irgendwann "eigenständig" werden. Hier wäre es toll wenn das irgendwann möglich wäre.
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6 years ago
@Jamil-Ali G.
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