Solved

Family Card S verlängern mit Gerät nicht möglich

2 years ago

Hallo Zusammen,

 

leider kann ich keinen meiner beiden Family Card S Verträge mit Gerät im Kundencenter verlängern.

 

Es kommt folgender Hinweis:

Um Ihren Vertrag verlängern zu können, müssen Sie einen Tarifwechsel der Hauptkarte mit der Ihre Zusatzkarte verknüpft ist in einen der neuen MagentaMobil Tarife durchführen.

Die Hauptkarte wurde aber bereits vor einigen Tagen in einen neuen Tarif gewechselt / verlängert.

 

Wie kann man das Problem lösen?

 

Vielen Dank vorab.

Bildschirmfoto 2022-12-30 um 15.24.40.png

446

8

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      MK_95

      Hallo Zusammen, leider kann ich keinen meiner beiden Family Card S Verträge mit Gerät im Kundencenter verlängern. Es kommt folgender Hinweis: Um Ihren Vertrag verlängern zu können, müssen Sie einen Tarifwechsel der Hauptkarte mit der Ihre Zusatzkarte verknüpft ist in einen der neuen MagentaMobil Tarife durchführen. Die Hauptkarte wurde aber bereits vor einigen Tagen in einen neuen Tarif gewechselt / verlängert. Wie kann man das Problem lösen? Vielen Dank vorab.

      Hallo Zusammen,

       

      leider kann ich keinen meiner beiden Family Card S Verträge mit Gerät im Kundencenter verlängern.

       

      Es kommt folgender Hinweis:

      Um Ihren Vertrag verlängern zu können, müssen Sie einen Tarifwechsel der Hauptkarte mit der Ihre Zusatzkarte verknüpft ist in einen der neuen MagentaMobil Tarife durchführen.

      Die Hauptkarte wurde aber bereits vor einigen Tagen in einen neuen Tarif gewechselt / verlängert.

       

      Wie kann man das Problem lösen?

       

      Vielen Dank vorab.

      MK_95

      Hallo Zusammen,

       

      leider kann ich keinen meiner beiden Family Card S Verträge mit Gerät im Kundencenter verlängern.

       

      Es kommt folgender Hinweis:

      Um Ihren Vertrag verlängern zu können, müssen Sie einen Tarifwechsel der Hauptkarte mit der Ihre Zusatzkarte verknüpft ist in einen der neuen MagentaMobil Tarife durchführen.

      Die Hauptkarte wurde aber bereits vor einigen Tagen in einen neuen Tarif gewechselt / verlängert.

       

      Wie kann man das Problem lösen?

       

      Vielen Dank vorab.


      Einfach abwarten bis der Tarifwechsel der Hauptkarte komplett durchgelaufen ist und sich im Bestand befindet. Bedeutet : Nach den 14 Tagen Widerruf.

       

      Und aus der alten Familienkarte wird dann eine Pluskarte. Also nicht verwundert sein Fröhlich 

       

       

      4

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @MK_95,

       

      willkommen hier bei uns und vielen Dank für das Hinterlegen der Daten.

       

      Zu so später Stunde wollte ich nicht einfach so anrufen.

      Magst du mir einen Zeitrahmen nennen, in dem du gut erreichbar bist? 

       

      Gemeinsam bekommen wir es sicher hin mit der Vertragsverlängerung. 

       

      Vielen Dank und viele Grüße

      Sabrina A. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo Sabrina,

       

      sorry für die späte Antwort, ist leider durch Beruf / Arbeit untergegangen, dass du so zeitnah geantwortet hast und danke dir für dein Verständnis so spät nicht einfach anzurufen.

       

      Für mich gut passen würde Montag, 16.01. zwischen 17 und 18 Uhr. Wäre das möglich?

       

      Vielen Dank vorab und Herzliche Grüße

      Matthias K.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hey @MK_95 ,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Fröhlich 

       

      Ich und @Sabrina A. sind zu dem Zeitpunkt beide schon im Feierabend.

       

      Ich werde allerdings den Kollegen aus der Spätschicht Bescheid geben und wir melden uns zur gewünschten Uhrzeit bei dir. 

       

      Freundliche Grüße 
      Finn A. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @MK_95,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat von eben.

       

      Wie soeben besprochen, einfach im März hier kurz melden und wir starten die Vertragsverlängerung  mit einer Pluskarte.

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo Maria,

       

      wie besprochen melde ich mich hier wieder, da ich zwar den Vertrag jetzt endlich selbstständig im Kundencenter verlängern könnte, allerdings leider ohne dazugehöriges Handy, was allerdings zwingend notwendig ist.

      Wann könnten wir uns dazu abstimmen bzw. die Verlängerung machen?

       

      Herzliche Grüße

      Matthias K.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @MK_95,

       

      vielen Dank, dass du dich erneut gemeldet hast.

       

      Ich weiß nicht ob ich es dir damals gesagt habe oder es nicht berücksichtigt habe, dass du eine Young Option hast und somit die FamilyCard (Vertriebseingestellt)  nur in eine PlusKarte/PlusKarte+ umgewandelt werden kann, wenn die Young Option nicht besteht. Zusatzkarten (auch Tarifwechsel von einer FamilyCard in eine PlusKarte/Pluskarte+) in den Young Tarifen sind nicht buchbar.

       

      Wir können den Young Tarif umwandeln, jedoch ist dieser dann 20.- Euro teurer.

       

      Bitte entschuldige, sollte diese Information im Gespräch unter gegangen sein.

       

      Solltest du dennoch diesen Wechsel wünschen, ohne Young Konditionen, dann melde dich hier gerne erneut. 

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from