Gelöst

Family Card Start soll gekündigt werden, aber Rufnummernportierung klappt nicht

vor 4 Jahren

Hallo Telekom,

 

nun habe ich ein grosses Problem. Die besagte Family Card Start ist nach diversen Kontakten gestern mit der Telekom seit heute morgen gesperrt. Da in der online Hilfe stand, dass bei Anforderung des Restguthabens die prepaid auch gleich gekündigt wird, dachte ich, das wäre ausreichend, zumal noch das Guthaben für die gewünschten Portierungskosten  ausreicht. Nun ist der Vertrag im Kundencenter zwar verschwunden, die Karte ist auch nicht mehr aktiviert, aber die Rufnummernportierung wird immer wieder verweigert. Mir wird empfohlen, die Karte zu kündigen, aber genau das war für diese Karte online gar nicht anstellbar...

 

Die Hotline verweigert per Computer-Ansage ein Gespräch, weil es eine prepaid-Karte ist und die mails werden nicht beantwortet, im chat wird man rausgeworfen. 

 

Ich brauche eine Kündigungszusage und eine Bestätigung der Portierung. Bitte helfen Sie mir!

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    • vor 4 Jahren

      Hast du die Auszahlung beantragt?

      Es steht im Formular ganz oben, dass danach keine Portierung mehr möglich ist.
      Das hat man sogar unten bestätigt.

      Die Nummer ist damit weg. Eine Relativierung ist auch nicht mehr möglich.

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    • vor 4 Jahren

      flintib

      Mir wird empfohlen, die Karte zu kündigen, aber genau das war für diese Karte online gar nicht anstellbar...

      Mir wird empfohlen, die Karte zu kündigen, aber genau das war für diese Karte online gar nicht anstellbar...
      flintib
      Mir wird empfohlen, die Karte zu kündigen, aber genau das war für diese Karte online gar nicht anstellbar...

      Einerseits gibt es keinen Zwang, das so anzubieten für diesen alten Vertrag. Andererseits ist es nicht richtig, dass eine solche Karte nicht online kündbar ist. Und weiterhin ist das ja sowieso total egal ob das online geht oder nicht - man muss trotzdem die Reihenfolge richtig einhalten. Ich sage damit nicht, dass das unkompliziert ist. Aber Dir ist es wohl nicht gelungen.

      Du kannst das Forenprofil ergänzen um die Vertragsnummer, so Du die noch herausbekommst - und um eine funktionierende (!) Rückrufnummer. Und dann schreib bitte hier, dass Du das getan hast und wann ein Teamie Dich ggf. anrufen darf, zu welchen Tages/Nachtzeiten.

      Damit sage ich aber nicht, dass es eine Lösung Deines Problems gibt. Aber falls es eine gibt, dann wohl am ehesten über diesen Weg.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Meine Daten sind im Profil hinterlegt, man kann mich gerne anrufen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Meine Daten sind im Profil hinterlegt, man kann mich gerne anrufen.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @flintib und danke für das nette Gespräch.

      Wie besprochen hatte es zwischenzeitlich mit der Portierung geklappt.

      Sollte noch etwa sein, kommen Sie gerne auf mich zu.

      Viele Grüße
      Dean B.

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      Uneingeloggter Nutzer

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