Gelöst

Family card

vor 5 Jahren

Hallo Allerseits,

 

zu meinem aktuellen Mobilfunkvertrag werde ich ab dem 09.12.2019 auch Festnetzkunde bei der Telekom sein. Da der Mobilfunkvertrag (bei 1&1) meiner werten Ehefrau zum 20.01.2020 bereits gekündigt wurde, spiele ich mit dem Gedanken für Sie eine Family Card zu buchen.

 

Ggf. war ich zu blöd zum Lesen, aber es ergeben sich für mich folgende Fragen:

 

- Reduzierung der Grundgebühr entfällt?!!

- Datenvolumen bei der family card wird verdoppelt?

- Kann ich die family card ab dem 09.12.2019 so buchen, dass diese ab dem 01.01.2020 freigeschaltet wird? 

 

Herzlichen Dank für die Antwort(en)!

591

10

    • vor 5 Jahren

      Soll die bisherige Rufnummer erhalten bleiben oder kann es auch eine neue Rufnummer sein?

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallöchen und guten Abend, @lipobay78.

      Wann würde dir ein Rückruf meinerseits am besten passen?
      Heute Abend noch oder aber lieber erst wieder morgen?

      Gemeinsam gehe ich dann sehr mit dir die noch offenen Fragen durch. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Carolin,

       

      vielen Dank für das Rückruf-Angebot. Ich wäre ab jetzt erreichbar.

       

      Merci!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @lipobay78.

      Wie besprochen gibst du mir bitte in der kommenden Woche eine kurze Rückmeldung, ob die Vertragsübernahme noch möglich ist, oder ob nicht.
      Ich setze mich dann sehr gerne wieder mit dir in Verbindung. Fröhlich

      Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo und guten Tag, @lipobay78. Fröhlich

      Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
      Hast du bereits eine Rückmeldung von deinem alten Anbieter erhalten können ?

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Carolin,

       

      erstmal Danke für deine Mühe - ich habe mich entsprechend informiert und mir das Formular zu Vertragsübernahme

      heruntergeladen. Hier gibt es leider eine Passus der mir problematisch erscheint:

       

      Kündigungsrücknahme

      Wenn bei einem der Verträge eine zuvor ausgesprochene Kündigung hinterlegt ist, erfolgt eine Rücknahme der Kündigung seitens 1&1, wenn diese vom bisherigen Vertragsinhaber gewünscht ist. Abhängig von der Restlaufzeit des Vertrages, wird möglicherweise die Vertragslaufzeit angepasst.

      Eine nochmalige Kündigung mit mir als neuem Vertragspartner geht aufgrund der Kündigungsfrist leider nicht.

       

      Ich bin heute den ganzen Tag telefonisch erreichbar und bedanke mich schon einmal vorab!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank für das erneut sehr nette Gespräch, @lipobay78.

      Anbei schocke ich dir wie besprochen das Übernahmeformular: http://bit.ly/1PpVfGw und den Link zu unserem Kontaktformular: http://bit.ly/Teamkontakt
      Sollten wir das Thema Rufnummernportierung am Ende doch noch umgehen können, dann wäre dies auf jeden Fall die charmanteste Variante. Fröhlich
      Egal wie eure Entscheidung am Ende des Tages ausfällt... ich bin dabei. Fröhlich

      In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen zauberhaften Abend.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Carolin,

       

      danke für die verschiedenen Variationsmöglichkeiten. Wir haben uns für die Variation neue Rufnummer mit Wunschrufnummer entschieden (Family Card M)

       

      Im Voraus schon einmal vielen Dank!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank für das erneut sehr nette Gespräch, @lipobay78.

      Anbei schocke ich dir wie besprochen das Übernahmeformular: http://bit.ly/1PpVfGw und den Link zu unserem Kontaktformular: http://bit.ly/Teamkontakt
      Sollten wir das Thema Rufnummernportierung am Ende doch noch umgehen können, dann wäre dies auf jeden Fall die charmanteste Variante. Fröhlich
      Egal wie eure Entscheidung am Ende des Tages ausfällt... ich bin dabei. Fröhlich

      In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen zauberhaften Abend.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      0

    • vor 5 Jahren

      Vielen Dank für das großartige Gespräch, @lipobay78.

      Die Wunschrufnummer ist hinterlegt und die neue SIM-Karte ist auch schon auf dem Weg zu dir. Fröhlich
      In diesem Sinne wünsche ich dir und deiner Familie einen zauberhaften Start ins Wochenende.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      222

      0

      2

      Gelöst

      in  

      427

      0

      3

      Gelöst

      in  

      275

      2

      1