Gelöst
Family Setup (Apple Watch) – kein internationales Roaming: Kind im EU-Ausland nicht erreichbar
vor einem Monat
Setup: iPhone 16 (iOS 18.1), Apple Watch SE (Cellular) mit watchOS 26, Telekom DE.
Problem: Im EU-Ausland verliert die Watch im Modus „Für dein Kind / Family Setup“ den Mobilfunk. Kind ist nicht erreichbar; Anrufe/„Wo ist?“/Schooltime fallen aus.
Bitte eskalieren Sie das als Product/Partner-Feedback an Apple und teilen Sie hier die offizielle Telekom-Position.
Developer Feedback ID bei Apple: FB20931203 (bitte verknüpfen).
Gibt es eine Übergangslösung seitens Telekom für Reisen innerhalb der EU?
66
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
27
0
1
106
0
1
22
0
7
vor 3 Jahren
130
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor einem Monat
Bitte eskalieren Sie das als Product/Partner-Feedback an Apple und teilen Sie hier die offizielle Telekom-Position.
Setup: iPhone 16 (iOS 18.1), Apple Watch SE (Cellular) mit watchOS 26, Telekom DE.
Problem: Im EU-Ausland verliert die Watch im Modus „Für dein Kind / Family Setup“ den Mobilfunk. Kind ist nicht erreichbar; Anrufe/„Wo ist?“/Schooltime fallen aus.
Bitte eskalieren Sie das als Product/Partner-Feedback an Apple und teilen Sie hier die offizielle Telekom-Position.
Developer Feedback ID bei Apple: FB20931203 (bitte verknüpfen).
Gibt es eine Übergangslösung seitens Telekom für Reisen innerhalb der EU?
Wie genau meinst du das mir der offiziellen Telekom-Position?
Die kann ja nix daran ändern wenn es nicht angeboten wird.
Developer Feedback ID bei Apple: FB20931203 (bitte verknüpfen).
Setup: iPhone 16 (iOS 18.1), Apple Watch SE (Cellular) mit watchOS 26, Telekom DE.
Problem: Im EU-Ausland verliert die Watch im Modus „Für dein Kind / Family Setup“ den Mobilfunk. Kind ist nicht erreichbar; Anrufe/„Wo ist?“/Schooltime fallen aus.
Bitte eskalieren Sie das als Product/Partner-Feedback an Apple und teilen Sie hier die offizielle Telekom-Position.
Developer Feedback ID bei Apple: FB20931203 (bitte verknüpfen).
Gibt es eine Übergangslösung seitens Telekom für Reisen innerhalb der EU?
Was soll das für eine ID sein? Bist du Dev und wenn ja, was soll die Telekom denn da Bitteschön mit was verknüpfen?
Gibt es eine Übergangslösung seitens Telekom für Reisen innerhalb der EU?
Setup: iPhone 16 (iOS 18.1), Apple Watch SE (Cellular) mit watchOS 26, Telekom DE.
Problem: Im EU-Ausland verliert die Watch im Modus „Für dein Kind / Family Setup“ den Mobilfunk. Kind ist nicht erreichbar; Anrufe/„Wo ist?“/Schooltime fallen aus.
Bitte eskalieren Sie das als Product/Partner-Feedback an Apple und teilen Sie hier die offizielle Telekom-Position.
Developer Feedback ID bei Apple: FB20931203 (bitte verknüpfen).
Gibt es eine Übergangslösung seitens Telekom für Reisen innerhalb der EU?
Nicht direkt von der Telekom da die Ursache ja nicht von der Telekom gesetzt wird....
Du könntest eine Pluskarte machen und dem Kind noch ein iPhone geben, dann würde es gehen.
0
0
vor einem Monat
Wenn das Handy Roaming hat, könnte es vielleicht per Bluetooth mit der Watch als übergangslösung verbunden werden.
Oder ist die watch nicht eigenständig?
0
3
von
vor einem Monat
Wenn das Handy Roaming hat, könnte es vielleicht per Bluetooth mit der Watch als übergangslösung verbunden werden.
Wenn das Handy Roaming hat, könnte es vielleicht per Bluetooth mit der Watch als übergangslösung verbunden werden.
Oder ist die watch nicht eigenständig?
In der genannten Konstellation gibt es kein Handy was mit der Watch gekoppelt ist (zumindest hab ich das so verstanden dass das iPhone dem Elternteil gehört und nur die Watch für das Kind genutzt wird)
Oder ist die watch nicht eigenständig?
Wenn das Handy Roaming hat, könnte es vielleicht per Bluetooth mit der Watch als übergangslösung verbunden werden.
Oder ist die watch nicht eigenständig?
Nicht in der genannten Konstellation da Apple das Roaming nicht Unterstützt mit AppleWatch for Kids
0
von
vor einem Monat
In der genannten Konstellation gibt es kein Handy was mit der Watch gekoppelt ist.
Wenn das Handy Roaming hat, könnte es vielleicht per Bluetooth mit der Watch als übergangslösung verbunden werden.
Wenn das Handy Roaming hat, könnte es vielleicht per Bluetooth mit der Watch als übergangslösung verbunden werden.
Oder ist die watch nicht eigenständig?
In der genannten Konstellation gibt es kein Handy was mit der Watch gekoppelt ist.
Oder ist die watch nicht eigenständig?
Wenn das Handy Roaming hat, könnte es vielleicht per Bluetooth mit der Watch als übergangslösung verbunden werden.
Oder ist die watch nicht eigenständig?
Nicht in der genannten Konstellation da Apple das Roaming nicht Unterstützt mit AppleWatch for Kids
Ok iPhone 16 wäre dann das Eltern Telefon ?
0
von
vor einem Monat
Ok iPhone 16 wäre dann das Eltern Telefon ?
In der genannten Konstellation gibt es kein Handy was mit der Watch gekoppelt ist.
Ok iPhone 16 wäre dann das Eltern Telefon ?
So interpretiere ich das
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Monat
@nealt
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/roaming-mit-apple-watch-für-kids-familienkonfiguration/676158b8389f9f597ba9af6f?commentId=677d7afa421cf434526f3b3b&replyId=683c179deeadca41ffff2ca2
0
vor einem Monat
Guten Morgen @nealt,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich kann verstehen, dass das ärgerlich ist, keine Frage.
Allerdings liegt dies nicht in unserem Bereich, daran etwas zu ändern.
Du hast hier im Beitrag bereits von @Mar_kus die richtige Antwort erhalten. Vielen Dank dafür!
Viele Grüße
Rebekka
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von