Gelöst
Familycard M 3:Gen Datenroming
vor 7 Jahren
Habe mal eine Frage
Meine Tochter fährt morgen nach Holland
Sie Nutzt Family Card m 3 Gen
Meine Frage kann sie in Holland Ihr Datenvolumen Nutzen oder muss sie Romimg abschalten damit keine Kosten Entstehen.
Vielen Dank
503
0
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo,
deine Tochter kann bzw. du kannst sie (du zahlst ja den Tarif) beruhigt in die Niederlande reisen (lassen).
Die Niederlande sind als EU-Land im Roaming enthalten und sie kann dort alles so nutzen wie in Deutschland.
Das einzige was problematisch werden kann, ist die Nutzung von WLAN Call.
Durch WLAN Call ist man tariftechnisch in Deutschland, auch wenn man sich im Ausland aufhält. Man sollte also nicht bei aktivem WLAN Call von Niederländischem Boden aus ein holländisches Handy anrufen. Das ist teuer. Das macht man direkt über das Mobilfunknetz in den Niederlanden, dann kostet es nichts zusätzlich.
Beste Grüße
Piwi
0
vor 7 Jahren
den Ausführungen von @Piwi ist nichts mehr hinzuzufügen. Alles korrekt. WLAN Call kannst du in den Einstellungen vom Gerät ein- bzw. ausschalten. Wenn du uns verrätst, welches Gerät deine Tochter nutzt, können wir das vielleicht auch noch genauer beschreiben.
Grüße
Michael
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Aber Vielen Dank habe es in den Einstellungen gefunden
Es war schon Deaktiviert
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Grüße
Michael
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
ich habe eine family card, aber sobald ich die grenze von deutschland zu den niederlanden überquere, habe ich keine empfang mehr...
0
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi @dieter-.schmitz ,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Funktioniert die Family Card nach einem Neustart? Ist das Roaming auf ein
eingestellt?
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Viele Grüße
Natascha A.
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ja, alles so wie es sein sollte. Aber, keine Funktion/Empfang.
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @dieter-.schmitz,
ich schaue mir das gerne im System an.
Hinterlege doch bitte die Daten in deinem Profil. Den Link dazu findest du in meiner Signatur.
Viele Grüße
Elvira H.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von