Fehler Anrufeinstellungen Mobilfunk

vor 2 Jahren

Hallo.

Ich wollte bei meinem Xiaomi 13 und dem Redmi Note 11 die Anrufe in Ausland über die Einstellungen sperren. Es erscheint dann immer SIM-Karten oder Netzwerk Fehler. Beim Versuch über die Steuercodes erscheint Modem_err.

Liegt der Fehler hier bei der Telekom oder eher an der Xiaomi Software.

 

Viele Grüße

Björn 

436

19

    • vor 2 Jahren

      Schau mal hier, alles so gemacht?

      https://www.youtube.com/watch?v=0hUGdzkaGyI

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo.

      Danke für die Antwort. 

      Ja habe ich genauso gemacht, bekomme aber die Fehlermeldung.

      Screenshot_2023-10-14-11-46-03-110_com.android.phone.jpg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Kann sein das du ein Sperrcode brauchst.

      Netzcode Anrufe in das Ausland sperren

      • aktivieren: *35*Sperrcode#
      • deaktivieren: #35*Sperrcode#
      • prüfen: *#35*

      Bitte rufe mal dazu die 2202 an.

      0

    • vor 2 Jahren

      Auch die Mitarbeiter konnten mir nicht weiterhelfen. Wollte mir die Nummer von sich aus Sperren aber ich habe ja keine Lust jedesmal die Hotline anzurufen wenn ich da was ändern möchte. Ich habe leider nur Handys von Xiaomi, somit kann ich nicht ausprobieren ob es mit einem anderen Hersteller funktionieren würde. Kann jetzt nicht sagen ob es an der Telekom oder an Xiaomi liegt.

      8

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      ich bins.👋Stand jetzt gibt es noch keine Neuigkeiten unserer Fachseite zu dem Thema. 

       

      Wir halten euch hier, wie gewohnt, auf dem Laufenden.

       

      Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag

      Katharina S.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo.

       

      Danke für die Info. Dann warten wir mal ab.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @TK6429,

       

      wir melden uns, sobald wir Neuigkeiten haben.

      Ich wünsche allseits ein erholsames Wochenende.

       

      Beste Grüße

      Kathrin W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @TK6429 ,

       

      wie schaut es mit dem Hinweis von @Everything aus?

      Wurde mit den Netzcodes ein Ergebnis erzielt?

       

      Bitte um eine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

      0

    • vor 2 Jahren

      Guten Morgen.

       

      Bei den Netzcodes erscheint die Fehlermeldung "Modem_err". 

      Wie schon geschrieben, konnte mir die Mitarbeiterin der Hotline auch nicht wirklich weiterhelfen. Hab es jetzt mit drei anderen Xiaomi Handys mit unterschiedlichen Telekom Verträgen versucht und bei allen erscheint nur die Fehlermeldung "Netzwerk oder SIM-Karten Fehler. Auch die Netzcodes funktioniert nicht. Entweder liegt ein Fehler im Telekom Netz vor oder ich habe vielleicht vor langer Zeit einen Code eingeben und vergessen (was natürlich doof wäre). Kann mir nicht vorstellen das en an den Handys liegt, da die Geräte auch unterschiedliche MIUI Versionen haben.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hey @TK6429,

       

      folgende Rückmeldung habe ich nun im Ticket ersichtlich:

       

      "Das Rufsperrpaket und die GSM-Codes funktionieren nicht bei gebuchten Optionen " VoLTE und WLAN Call".

      Alternativ bleibt nur die Möglichkeit, diese Dienste netzseitig zu deaktivieren. Dann kann allerdings nicht mehr über VoLTE und WLAN-Call telefoniert werden."

       

      Wollen wir diese Dienste deaktivieren?

       

      Viele Grüße

      Timo N.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen.

       

      Nein, die Dienste würde ich gerne aktiv lassen.

      Aber das ist ja schon etwas doof, dass man heutzutage im Prinzip auf alte Technik setzen muss um seine Anrufeinstellungen ändern zu können. 

      Kann das vielleicht irgendwann geändert werden oder ist das technisch nicht möglich?

       

      Trotzdem danke für die Antwort und Hilfe.

       

      Viele Grüße

      Björn 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      TK6429

      Kann das vielleicht irgendwann geändert werden oder ist das technisch nicht möglich?

       

      Kann das vielleicht irgendwann geändert werden oder ist das technisch nicht möglich?

      TK6429

       

      Kann das vielleicht irgendwann geändert werden oder ist das technisch nicht möglich?


      Vielleicht, diese Funktion hatte wahrscheinlich keine große Prio bei der Einführung von VoLTE .

      Müsste der Fachbereich sagen, ob sie das nochmal einführen wollen.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @TK6429:

      Ob hier irgendwann eine Änderung erfolgt, kann ich heute noch nicht vorhersagen.

      Stand heute ist eine Änderung durch unsere Netztechnik jedoch nicht vorgesehen.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

      0

    • vor 2 Jahren

      Alles klar, wäre ja ne Aufgabe für eure Techniker das wieder einzuführen damit man im besten Netz seine Anrufeinstellungen wieder selber ändern kann 😉.

       

      Viele Grüße

      Björn 

       

       

       

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 4 Jahren

    in  

    214

    0

    1

    in  

    115

    0

    1

    vor 3 Jahren

    in  

    697

    0

    2

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    in  

    248

    0

    3

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    199

    0

    1