Fehler Anrufeinstellungen Mobilfunk

vor einem Jahr

Hallo.

Ich wollte bei meinem Xiaomi 13 und dem Redmi Note 11 die Anrufe in Ausland über die Einstellungen sperren. Es erscheint dann immer SIM-Karten oder Netzwerk Fehler. Beim Versuch über die Steuercodes erscheint Modem_err.

Liegt der Fehler hier bei der Telekom oder eher an der Xiaomi Software.

 

Viele Grüße

Björn 

344

19

  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Schau mal hier, alles so gemacht?

    https://www.youtube.com/watch?v=0hUGdzkaGyI

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo.

    Danke für die Antwort. 

    Ja habe ich genauso gemacht, bekomme aber die Fehlermeldung.

    Screenshot_2023-10-14-11-46-03-110_com.android.phone.jpg

  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Kann sein das du ein Sperrcode brauchst.

    Netzcode Anrufe in das Ausland sperren

    • aktivieren: *35*Sperrcode#
    • deaktivieren: #35*Sperrcode#
    • prüfen: *#35*

    Bitte rufe mal dazu die 2202 an.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Auch die Mitarbeiter konnten mir nicht weiterhelfen. Wollte mir die Nummer von sich aus Sperren aber ich habe ja keine Lust jedesmal die Hotline anzurufen wenn ich da was ändern möchte. Ich habe leider nur Handys von Xiaomi, somit kann ich nicht ausprobieren ob es mit einem anderen Hersteller funktionieren würde. Kann jetzt nicht sagen ob es an der Telekom oder an Xiaomi liegt.

    8

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Abend @TK6429,

     

    wir melden uns, sobald wir Neuigkeiten haben.

    Ich wünsche allseits ein erholsames Wochenende.

     

    Beste Grüße

    Kathrin W.

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @TK6429 ,

     

    wie schaut es mit dem Hinweis von @Everything aus?

    Wurde mit den Netzcodes ein Ergebnis erzielt?

     

    Bitte um eine Rückmeldung.

     

    Viele Grüße

    Timo N.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Guten Morgen.

     

    Bei den Netzcodes erscheint die Fehlermeldung "Modem_err". 

    Wie schon geschrieben, konnte mir die Mitarbeiterin der Hotline auch nicht wirklich weiterhelfen. Hab es jetzt mit drei anderen Xiaomi Handys mit unterschiedlichen Telekom Verträgen versucht und bei allen erscheint nur die Fehlermeldung "Netzwerk oder SIM-Karten Fehler. Auch die Netzcodes funktioniert nicht. Entweder liegt ein Fehler im Telekom Netz vor oder ich habe vielleicht vor langer Zeit einen Code eingeben und vergessen (was natürlich doof wäre). Kann mir nicht vorstellen das en an den Handys liegt, da die Geräte auch unterschiedliche MIUI Versionen haben.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hey @TK6429,

     

    folgende Rückmeldung habe ich nun im Ticket ersichtlich:

     

    "Das Rufsperrpaket und die GSM-Codes funktionieren nicht bei gebuchten Optionen " VoLTE und WLAN Call".

    Alternativ bleibt nur die Möglichkeit, diese Dienste netzseitig zu deaktivieren. Dann kann allerdings nicht mehr über VoLTE und WLAN-Call telefoniert werden."

     

    Wollen wir diese Dienste deaktivieren?

     

    Viele Grüße

    Timo N.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @TK6429  schrieb:

     

    Kann das vielleicht irgendwann geändert werden oder ist das technisch nicht möglich?

    Vielleicht, diese Funktion hatte wahrscheinlich keine große Prio bei der Einführung von VoLTE .

    Müsste der Fachbereich sagen, ob sie das nochmal einführen wollen.

     

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    @TK6429:

    Ob hier irgendwann eine Änderung erfolgt, kann ich heute noch nicht vorhersagen.

    Stand heute ist eine Änderung durch unsere Netztechnik jedoch nicht vorgesehen.

     

    Viele Grüße

    Timo N.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Alles klar, wäre ja ne Aufgabe für eure Techniker das wieder einzuführen damit man im besten Netz seine Anrufeinstellungen wieder selber ändern kann 😉.

     

    Viele Grüße

    Björn 

     

     

     

     

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

98

0

1

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

202

0

1

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

196

0

1

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

672

0

2

Gelöst

vor 2 Jahren

3 Sterne Mitglied

in  

234

0

2