Solved

Fehler bei Vertragsverlängerung - Tarif nachträglich ändern

4 years ago

Hallo,

 

ich habe am letzten Freitag (17.08.) meinen Mobilfunkvertrag vorzeitig verlängert.

Nach Durchsicht der Auftragsbestätigung ist mir aufgefallen, dass ich fälschlicherweise den falschen Vertrag zur Verlängerung ausgewählt habe (MagentaMobil S anstelle von MagentaMobil S Young).

Deshalb habe ich noch am selben Tag den Vertrag per E-Mail an widerruf-mobilfunk@telekom.de widerrufen.

Da bereits Dienstag ist und ich noch keine Antwort erhalten habe wollte ich fragen, ob es möglich ist nachträglich nur den Tarif zu korrigieren, sodass die restliche Verlängerung/ Bestellung aufrecht erhalten wird?

 

Vielen Dank und

Beste Grüße

 

Frederic

394

5

    • Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

       

      wie geschrieben, habe ich den Vertrag bereits letzten Freitag widerrufen.

      Damit passt soweit alles.

      Meine Hoffnung war, dass ich anstelle des Widerrufs und der daraus resultierenden Stornierung der Smartphone Bestellung den Vertrag nur "umbuche" zum korrekten Tarif.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      ffecher1

      Da bereits Dienstag ist und ich noch keine Antwort erhalten habe wollte ich fragen, ob es möglich ist nachträglich nur den Tarif zu korrigieren, sodass die restliche Verlängerung/ Bestellung aufrecht erhalten wird?

      Da bereits Dienstag ist und ich noch keine Antwort erhalten habe wollte ich fragen, ob es möglich ist nachträglich nur den Tarif zu korrigieren, sodass die restliche Verlängerung/ Bestellung aufrecht erhalten wird?
      ffecher1
      Da bereits Dienstag ist und ich noch keine Antwort erhalten habe wollte ich fragen, ob es möglich ist nachträglich nur den Tarif zu korrigieren, sodass die restliche Verlängerung/ Bestellung aufrecht erhalten wird?

      Erst muss der Widerruf bearbeitet werden, bevor was anderes gebucht wird. 

      Dauert schon mal 3 Wochen bis was passiert 

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      @Thunder99 Vielen Dank für die Info.

      Dann weiß ich, auf welche Wartezeiten ich mich einstellen kann.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo und guten Morgen, @ffecher1.

      Ich habe einmal kurz nachgesehen und festgestellt, dass die Kollegen dir in der Zwischenzeit erfolgreich weiterhelfen konnten.
      In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Sonntag.

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from