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Fehler im Kundencenter unter Rechnungseinstellungen
1 year ago
Hallo an das Telekom hilft Team,
ich habe ein kleines Problem im Kundencenter.
Seit ich vor einigen Tagen meinen MagentaMobil Vertrag hinzugefügt habe, werden bei "Rechnungseinstellungen" zwei Fehlermeldungen angezeigt. Unter "Rechnungszustellung" steht bei meiner Mobilfunknummer "Aktuell können die Einstellungen nicht angezeigt werden", und unter "Signierte Rechnung" erscheint der Hinweis "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal" (siehe Screenshot)
Der Vertrag wurde als Vertragsinhaber hinzugefügt, an den Zugriffsrechten sollte es also nicht liegen.
Könnte das vielleicht jemand vom Team hier beheben oder ist das nur über die Servicehotline möglich?
Im Voraus schon einmal vielen Dank und liebe Grüße
Niels
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1 year ago
Das Problem hatte ich vor kurzem auch mit meinem neu hinzugefügten MagentaMobil Vertrag. Mit der ersten Rechnung erhielt ich eine E-Mail Benachrichtigung, dass ich Rechnungen ab sofort online abrufen kann. Kurt danach kam die erste Rechnung per E-Mail und in den Einstellungen für die Rechnungszustellung wurde alles korrekt angezeigt.
Fazit: Einfach noch etwas abwarten. Das Problem löst sich von alleine. 😊
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1 year ago
Danke für den Hinweis @tprinzip , und mittlerweile habe ich auch den Grund dafür herausgefunden 🙂
Diese Einstellungen sind mit der Buchungskontonummer verknüpft, und die wird erst beim ersten Rechnungslauf für den Mobilfunkvertrag vergeben.
Der Mobilfunkvertrag erhält eine eigene, separate Buchungskontonummern, die nicht mit der vom Festnetzvertrag identisch ist. Daher ist vorher auch kein Zugriff auf die o.g. Einstellungen möglich.
LG Niels
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1 year ago
Daher ist vorher auch kein Zugriff auf die o.g. Einstellungen möglich.
Das leuchtet ein. Merkwürdig fand ich nur, dass die Einstellungen für den EVN bereits möglich waren. Soweit ich das sehe, gibt es beim Mobilfunk auch nur eine Kundenkontonummer. Auf der Rechnung und im Kundencenter finde ich jedenfalls nur diese.
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1 year ago
Hallo @Neon1,
vielen Dank für deine Rückmeldung und das Teilen deiner Erfahrung.
Viele Grüße
Maria R.
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1 year ago
Hi und guten Morgen @Neon1,
ganz herzlich willkommen mit deinem Mobilfunkvertrag bei uns. 😊
Was @tprinzip schreibt, ist tatsächlich oft so. Nach dem Hinzufügen von neuen Verträgen kann es ein paar Tage dauern, bis alles korrekt angezeigt wird. Du könntest es zwischenzeitlich aber auch mal über einen anderen Browser testen. Ansonsten freue ich mich, wenn du mir Anfang kommender Woche noch ein Feedback gibst, ob dann alles so ist wie es sein soll.
Euch beiden einen guten Start ins Wochenende.
Viele Grüße
Jasmin B.
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