Gelöst
Fehler: "Rechnungen können nicht angezeigt werden"
vor 3 Jahren
Wenn ich in den Rechnungsbereich im Kundencenter wechseln möchte, bekomme ich diese Seite angezeigt:
Bei meinen persönlichen Daten im Abschnitt Rechnungseinstellungen werden mir auch Fehlermeldungen angezeigt:
Hat jemand eine Idee, warum das kommt, oder wo ich den Fehler melden kann? Die Auswahlmöglichkeiten beim Support fand ich alle etwas unpassend.
Btw, falls es jemandem hilft, hier sind die roten Einträge aus der Browserkonsole:
XHR GET https://www.telekom.de/mein-kundencenter/ks/api/myinvoices
[HTTP/2 418 I'm a teapot 1816ms]
XHR GET https://www.telekom.de/mein-kundencenter/ks/api/myinvoices/paperBil
[HTTP/2 400 Bad Request 48ms]
Fehler: window.adf not found
react_devtools_backend.js:4026:25
GET https://pix.telekom.de/[...]/wt?[...]pu=https://www.telekom.de/mein-kundencenter/rechnung-zahlung
Blocked By Extension
Die letzte URL wird mehrfach mit anderen Parametern, dort wo die [...] sind, versucht, aufzurufen, was dann von uBlock verhindert wird. Aber mit allen Tracker-Blockern deaktiviert funktioniert es auch nicht. Und auch nicht mit Chromium.
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vor 3 Jahren
Hallo @bennetr
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich habe es gerade bei mir mit Windows 10 und mit beiden Browsern Firefox und Chrome getestet.
Ich kann hier auf alles zugreifen.
Welchen Browser nutzt Du.? Cache gelöscht?
Ist der Fehler vor kurzem aufgetreten?
Zb Android, mit Firefox und Chrome, kann ich darauf zugreifen.
Viele Grüße
Marcel
8
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ist es eigentlich Festnetz oder Mobilfunk?
Mobilfunk
Das scheint ja jetzt auch nicht sehr dringend.
Ne, so dringend ist es nicht, da ich meine Kontonummer im Telekom-Laden ändern lassen habe. Vielleicht löst sich das Problem ja auch am Monatsende, wenn ich meine erste Rechnung bekomme.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich habe gestern eine Email mit meiner ersten Rechnung bekommen, jetzt funktioniert auch das Rechnungszentrum. Für mich ist das Problem erstmal gelöst.
Trotzdem werde ich den Thread erstmal offen lassen, damit das Telekom-Team mal drauf guckt. Es sollte nicht normal sein, dass eine allgemeine Fehlermeldung kommt, wenn keine Rechnungen vorhanden sind. Wenn es nicht anders geht, dann bitte sowas wie "Fehler: Es sind keine Rechnungen verfügbar".
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Tag @bennetr ,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Tatsächlich handelt es sich hierbei um eine zugegeben sehr irreführende Fehlermeldung des Kundencenters, wenn noch keine Rechnungen für den Kunden verfügbar sind.
Ich werde den Verbesserungswunsch dahingehend an die Fachabteilung weitertragen.
Solltest du nochmal Fragen oder Anliegen haben, kannst du mir gerne Bescheid geben.
Freundliche Grüße
Finn A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Guten Tag @bennetr ,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Tatsächlich handelt es sich hierbei um eine zugegeben sehr irreführende Fehlermeldung des Kundencenters, wenn noch keine Rechnungen für den Kunden verfügbar sind.
Ich werde den Verbesserungswunsch dahingehend an die Fachabteilung weitertragen.
Solltest du nochmal Fragen oder Anliegen haben, kannst du mir gerne Bescheid geben.
Freundliche Grüße
Finn A.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von