Solved

Fehlercode OR- DVASA2-02

6 years ago

Hallo, 

Versuche schon lange in google play store über meine telekom rechnung Apps zu kaufen, immer wieder kommt die antwort : SMS zur kontobestätigung wird an telekom gesendet und dann : ihr Account ist zur Zeit für diesen Service gesperrt- hierbei sind keine Kosten entstanden (OR- DVASA2-02). Drittanbietersperre habe ich schon entfernt und trotzdem funktioniert es nicht. Traurig kann mir bitte jemand weiter helfen.?

11726

71

    • 6 years ago

      @jerome Patze  Falls er höher ist als 30 Euro der Betrag geht es nicht 

      1

      Answer

      from

      6 years ago

       


      Das ist nicht das Problem.

      Bei jeder beliebigen Zahlung trifft der Fehler auf...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Guten Morgen Jerome, herzlich willkommen in der Telekom Hilft Community.

      Gern lasse ich deinen Account für die Zahlung über die Telekomrechnung in der zuständigen Abteilung prüfen und gebe dir dann persönlich eine Rückmeldung über das Ergebnis. Bitte hinterlege dafür deine Daten inkl. Rückrufnummer in deinem Communityprofil und sage mir hier nochmal kurz bescheid, wenn ich loslegen kann.

      Viele Grüße
      Julia S.

      32

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Liebe Julia,

      Ich habe das selbe Problem.

      Können sie mir helfen?

      VG

      MARCEL

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo und willkommen in der Community, @Matze2004 ,

      damit Sie ein Teamie unterstützen kann, bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      In dem Feld „Weitere Informationen“ können Sie z. B. Ihre telefonische Erreichbarkeit ergänzen.

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Abend und herzlich willkommen in der Community @Matze2004,

      gerne unterstütze ich auch dich an dieser Stelle.
      Damit ich dies kann, hinterlege bitte deine Daten im Profil - wie @zimso es bereits vorgeschlagen hat - und gib' mir einen Wink.

      Dann melde ich mich telefonisch bei dir.

      Beste Grüße

      Sarah D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo habe das selbe Problem bitte um Hilfe 

      Mfg und schön gesund bleiben

      5

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Jessi2102.

      Bitte hinterlege einmal deine Kontaktangaben und lasse mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
      Ich sehe mir den Sachverhalt sehr gerne im Detail an.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      Answer

      from

      5 years ago

      ich bin aber keine Telekom Kundin. (Discounter prepaid wo mit Telekom zusammen arbeitet)

       

      bin über email erreichbar hoffe das reicht aus?!

       

      LG Jessi

      Answer

      from

      5 years ago

      Vielen Dank für deine Rückmeldung, @Jessi2102.

      Ich muss dich dann an dieser Stelle darum bitten, dich mit deinem Provider in Verbindung zu setzen.
      Leider habe ich nicht die Möglichkeit deinen Vertrag einzusehen, da du nicht direkt Kunde bei uns bist.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hilfe.. ich habe das Problem auch..

      5

      Answer

      from

      5 years ago

      @nico2403 BItte der Anleitung über deinem Posting folgen, dann sollte die Fehlermeldung auch nicht mehr auftauchen. Es ist bei dir der gleiche Grund wie bei allen anderen.

      Grüße
      Michael

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich habe auch das Problem und habe bereits die Sperre rausgemacht, aber er zeigt mir immer noch den Fehlercode an.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo TimoHi,

      es ist noch eine weitere Sperre aktiv. Aufgrund deines Hinweises in deinem Profil (keine Kontaktaufnahme) kann ich dir nur an unsere Hotline (Kurzwahl 2202 vom Handy) verweisen.

      Viele Grüße
      Michael

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo und guten Morgen @daniel_mecklenbeck.

      Wie sieht es denn jetzt am Wochenende mit der Erreichbarkeit aus? Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      0

    • 4 years ago

      Hilfe! 

      Ich kann im Playstore nicht mehr per Handyrechnung bezahlen.

      Bekomme immer Fehlermeldung [OR-DVASA2-02]!

      Für rumgesurfe in den Einstellungen der Telekom bin ich zu doof 🤦🏻‍♀️

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hi @vivian-torben,

      herzlich willkommen in unserer Community. Da du deine Kundendaten im Profil hinterlegt hast, konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen. Es liegt an der Drittanbietersperre. Diese kannst du mit folgender Anleitung entfernen: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnungsinhalt/drittanbieter/drittanbietersperre

      Viele Grüße
      Christoph T.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Ich habe den selben Fehler, bitte helfen

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @N. Schneider,

      danke für das sehr nette Telefonat von eben. Schade, dass der erste Lösungsansatz nichts gebracht hat. Wie besprochen, resette bitte einmal den Google Store und gib uns eine Rückmeldung, ob das was gebracht hat. Ansonsten werden wir hier einmal die Fachseite zu dieser Problematik befragen. Danke!

      Beste Grüße
      Justina M.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Justina M.,

      Ich habe jetzt mein Smartphone einmal aus und wieder an gemacht (Techniker Trick 17 😉) und das hat mein Problem in luft auf gelöst.

      Scheinbar hat sich letztendlich nur mein Endgerät aufgehängt.

      Trotzdem vielen lieben dank für den anfruf.

      Lg Norman

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @N. Schneider ,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Schön, dass es jetzt funktioniert. Ein schönes Wochenende wünsche ich.

      Viele Grüße
      Natascha A.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @Justina M.,

      Ich habe jetzt mein Smartphone einmal aus und wieder an gemacht (Techniker Trick 17 😉) und das hat mein Problem in luft auf gelöst.

      Scheinbar hat sich letztendlich nur mein Endgerät aufgehängt.

      Trotzdem vielen lieben dank für den anfruf.

      Lg Norman

      0

    • 3 years ago

      Im Grunde ist alles in dem Titel schon zusammengefasst.

      Drittanbietersperre immer draußen und auch schon öfter nachgeschaut und trotzdem funktionieren Online bezahlungen nicht.

      auch Kauflimit spielt keine rolle da es bei jedem beliebigen Fall so ist.

      Bitte um zügige Rückmeldung.

       

      Mit freundlichen Grüßen,

      Jerome Fröhlich

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Morgen @jerome Patze ,

       

      ist das Problem bei dir nun erneut aufgetreten? 

       

      Ich habe dir eben schon eine Nachricht auf deiner Mobilbox hinterlassen. Wann bist du telefonisch erreichbar? 

       

      Viele liebe Grüße

      Julia S. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Servus.

      Leider jetzt erst gesehen… bei fremden Nummern bin ich mir meist nicht sicher und gehe nicht ran.

      wäre es möglich mich vorher per sms oder mail zu benachrichtigen? Fröhlich

      die antworten auf diese beiträge bekomme ich immer nicht so mit😅

       

      LG Jerome.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @jerome Patze , die Möglichkeit besteht hier nicht. Am besten sagst du uns in welchem Zeitfenster es passt und wenn wenn du in der Zeit dann einen Anruf von der 0800 3301000 bekommst, sind das sehr wahrscheinlich wir. Lieben Gruß, Diandra S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo bekomme immer die Fehlermeldung im Playstore bei Aktivierung der abrechnung über Mobilfunk: or- dvasa2-02!

       

      Drittanbietersperren sind alle bei mir deaktiviert!

      Woran könnte es sonst liegen ? 

       

      Mfg

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @steindav ,

       

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

      Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.

       

      Richtig, eine Drittanbietersperre liegt aktuell nicht vor.

      Durchaus kann eine andere mögliche Sperrung vom Mobilfunkvertrag die aktuelle Fehlermeldung erzeugen.

      Sofern noch nicht erhalten, so folgen hierzu zeitnah weitere Infos auf dem schriftlichen Wege.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      3 years ago

      in  

      466

      0

      1

      in  

      634

      0

      2

      5 years ago

      in  

      252

      0

      1

      in  

      4556

      0

      4

      6 years ago

      in  

      433

      0

      3