Gelöst

Fehlermeldung "Allgemeiner Fehler Business rules exceptions"

vor 9 Monaten

Bei dem Versuch, einen MagentaMobil S Flex Young Tarif zu buchen, erscheint bei mir immer die oben genannte Fehlermeldung wenn ich mich für die Buchung mit meinem bestehenden Telekom Login anmelden möchte. Der Fehler tritt bei verschiedenen Geräten mit verschiedenen Browsern auf. 

 

In meinem Konto ist bisher nur ein MagentaTV Vertrag aktiv. Was kann ich tun um zusätzlich einen Mobilfunkvertrag buchen zu können? Ein Login dafür ist erforderlich. 

 

Ich würde zudem gern meine aktuelle Rufnummer, von meinem Prepaid-Vertrag mitnehmen. Dieser läuft aktuell noch bis zum 11.09.2024.

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    • vor 9 Monaten

      Hallo @iTzP4ul ,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Sie sind damit nicht alleine:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Allgemeiner-Fehler-Business-rules-exceptions/td-p/6444911

       

      Sie könnten sich auch an den anderen Beitrag dranhängen, das hat schon bei vielen Teilnehmern hier geklappt.

      Ihr Profil haben Sie ja schon vollständig befüllt.

       

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

       

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @iTzP4ul,

       

      laut Angabe im Profil bist du heute ab 16 Uhr erreichbar. Ich hinterlege gerne einen Rückruf ab 16 Uhr, es meldet sich dann jemand. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

       

      Anna

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Hi @Anna K.,


      bisher hat sich leider noch niemand gemeldet Traurig

      Kann ich heute noch mit einem Anruf rechnen oder dann eher morgen? Fröhlich

       

      Liebe Grüße

       

      Paul

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Guten Abend Paul @iTzP4ul,

       

      lieben Dank für das fröhliche Telefonat heute Abend mit dir - und nicht die AGB's vergessen. 😉

       

      Dein neuer Start mit dem MagentaMobil S Young Flex ist in die Wege geleitet und ich freue mich, dich auch bald im Mobilfunk bei uns begrüßen zu können.

       

      Bei weiteren Fragen und Wünschen bin ich gerne jederzeit wieder für dich da. Fröhlich

       

      Viele Grüße 

       

      Sarah D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      Guten Abend Paul @iTzP4ul,

       

      lieben Dank für das fröhliche Telefonat heute Abend mit dir - und nicht die AGB's vergessen. 😉

       

      Dein neuer Start mit dem MagentaMobil S Young Flex ist in die Wege geleitet und ich freue mich, dich auch bald im Mobilfunk bei uns begrüßen zu können.

       

      Bei weiteren Fragen und Wünschen bin ich gerne jederzeit wieder für dich da. Fröhlich

       

      Viele Grüße 

       

      Sarah D.

      0

    • vor 9 Monaten

      Guten Abend Sarah @Sarah D.,

       

      auch an dich ein riesiges Dankeschön für das Telefonat und deine Hilfe. Ja... die AGB`s... die verfolgen mich jetzt wohl für immer und ewig.🤣

       

      Klingt sehr gut und ich bin guten Gewissens, dass alles reibungslos funktioniert. Ich habe soeben auch das Online-Ident Verfahren erledigt.

      Hoffentlich können meine Probleme mit dem mobilen Internet durch den neuen Anbieter nun gelöst werden. 😊

       

      Falls nicht, komme ich sehr gerne auf dich zurück!👍

       

      Liebe Grüße

       

      Paul 🙂

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Lieben Dank für deine Rückmeldung und deine lieben Worte @iTzP4ul Fröhlich

       

      Perfekt, dass du schon das Online-Ident gemacht hast. Jetzt steht dem Wechsel nichts mehr entgegen.

       

      Ich wünsche dir ncoh einen schönen Abend.

       

      Beste Grüße

       

      Sarah D.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Guten Morgen Sarah @Sarah D.,

       

      ich wurde eben von einer Kollegin angerufen. Mir wurde mitgeteilt, dass der alte Anbieter die Portierung der Rufnummer abgelehnt hat, da die Nummer noch nicht freigegeben ist. Ich habe ihr gesagt, dass ich gestern direkt im Telefonat gekündigt habe. Sie hat die Anfrage nun erneut rausgeschickt, dass die Rufnummer zum Ende des Vertrages portiert wird. 

      Hierbei dürfte sich ja am Datum nichts ändern, korrekt?

       

      Ich habe auch mal ein Screenshot als Anhang beigefügt, dass der alte Tarif gekündigt ist. 

      Liebe Grüße

       

      Paul Fröhlich

      IMG_7727.jpeg

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @iTzP4ul,

       

      im System ist der 11.09. als Portierungstermin hinterlegt, dürfte also passen. Fröhlich

      Danke für die Rückmeldung!

       

      LG

       

      Anna

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Hallo @Anna K.,

       

      danke für die Antwort. 
      Ich habe jetzt erneut eine SMS mit folgendem Text bekommen: 

       

      ihr bisheriger Anbieter hat die Rufnummer ******* leider noch nicht freigegeben.
      Folgende Antwort haben wir erhalten: Rahmenbedingungen nicht erfüllt.

      Meine Rufnummer habe ich mal mit Sternchen ersetzt. Fröhlich 

       

      Soll ich mich mal bei meinem alten Anbieter melden? Wie schon heute morgen erwähnt, wurde gestern gekündigt.. 

      Muss ich da was machen, oder klärt das die Telekom mit dem alten Anbieter?

       

      Liebe Grüße

       

      Paul

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @iTzP4ul,

       

      im System steht jetzt "in Klärung". Fröhlich Das Ganze wird nun abgesprochen. 

      Gerne setze ich eine Wiedervorlage für Mittwoch, damit der Status erneut von uns überprüft wird.

       

      LG

       

      Anna

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      @Anna K.,

       

      das mit der Wiedervorlage wäre wunderbar! 
      Herzlichen Dank!😊

       

      Wenn dann wieder eine negative Rückmeldung kommen sollte, rufe ich mal bei meinem alten Anbieter an und frage nach, was das Problem an der Freigabe ist.

       

      Liebe Grüße

       

      Paul

       

      0

    • vor 9 Monaten

      Hallo @Anna K. und @Sarah D.,

       

      ich habe von der Telekom eine Mail bekommen mit einer Befragung, da ja die Rufnummerportierung abgelehnt wurde. 

      Ich habe am Freitag bei meinem alten Anbieter angerufen. Die Rufnummer ist nun freigegeben. 

      In der Befragung muss ich ein Datum angeben, bis wann das Opt In gültig ist..?

      Ich habe jetzt einfach 30 Tage ab Freitag drauf gerechnet, also den 16.09. als Datum genommen.


      War das korrekt?

       

      Ich hoffe, dass nun alles klappt..

       

      Liebe Grüße

      Paul

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Guten Morgen @iTzP4ul ,

       

      richtig. Das OPT-In wird in der Regel für einen Monat, sprich 30 Tage, freigegeben. 

      Halt uns ruhig auch weiter auf dem Laufenden, dass wenn wieder etwas ist, wir helfen können.

       

      Grüße 

      Cosa 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      Hallöchen @Cosa M.@Anna K. und @Sarah D.,

       

      ich habe nun eine Mail erhalten in der eine Datei angehängt war. In dieser steht u.a. folgendes drin:

       

      „Am 29.08.2024 schalten wir den Vertrag mit Ihrer jetzigen Rufnummer frei.
      Diesen Termin hat uns Ihr bisheriger Mobilfunk-Anbieter genannt, als wir ihn gebeten haben, uns Ihre Rufnummer zu übertragen.
      14 Tage vorher erhalten Sie von uns Ihre neue SIM-Karte bzw. das eSIM-Profil.“

       

      Das mit den 14 Tagen wird zwar etwas eng und lt. App meines alten Anbieters habe ich meinen dortigen Vertrag zum 11.09. gekündigt, aber hey😂😂

       

      Ich beschwere mich nicht und freue mich auf eine hoffentlich tolle Tarifzeit bei der Telekom!

       

      Ps. Natürlich hoffe ich auch, dass die Sim noch bis 29.08. bei mir ankommt.🙏🏼

       

      Erneut ein RIESIGES Dankeschön an euch für die Hilfe hier!!

       

      Liebe Grüße

      Paul😊

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Guten Abend Paul @iTzP4ul,

       

      lieben Dank für deine Nachricht.

       

      Na das sind ja freudige Nachrichten. Fröhlich Schön, dass du sogar noch früher zu uns wechselst.

       

      Die SIM wird rechtzeitig ankommen, sodass dem Wechsel nichts im Wege steht.

       

      Falls wir uns vorher nicht mehr schreiben:

      Herzlich willkommen in der Magenta Family. Fröhlich

       

      Viele Grüße

       

      Sarah D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Guten Morgen @Sarah D.@Cosa M. und @Anna K.,

       

      ich habe soeben meine SIM ins Handy gelegt. Soweit funktioniert alles👍🏼

       

      Allerdings steht in der Magenta App, dass ich ein Datenvolumen von 20GB zu einem Preis von 29,95€ habe..?

      Dabei habe ich den Vertrag doch für 19,95€ und 40GB (für die ersten 24 Monate) abgeschlossen, so wie es auf der Website beworben war.

       

      Da bin ich jetzt etwas besorgt..?

      Ich hoffe ihr habt die schnelle Lösung parat😅🙏🏼

       

      Zudem wollte ich mir ein Login bei der Telekom registrieren. Hierfür hab ich einen SMS Code bekommen, alles soweit gut. Jetzt benötigt der allerdings eine Kundennummer… Leider finde ich aber gar keine☹️

       

      Liebe Grüße

      Paul

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hey @iTzP4ul leider konnte ich dich gerade nicht erreichen. Die App zeigt immer den regulären Preis an, hier mach dir also bitte keine Sorgen. 

      Worüber wir nochmal sprechen müssten ist das Datenvolumen. 

      Hier bitte ich einen Wink zu geben, wann ich dich erneut erreichen kann. 

      Grüße Cosa 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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