Gelöst
Festnetz, Änderung Vertragspartner, Bankverbindung wird nicht akzeptiert, Alternative?
vor 3 Jahren
Guten Abend,
ich bin echt genervt. Fünf Anrufe bei der Hotline, sehr hilfsbereite Telekomberater*innen, aber leider ohne Ergebnisse. Ich möchte meinen Festnetzvertrag ändern. Die Voraussetzungen dafür stimmen, mir wurde der entsprechende Link (Änderung der Vertragspartnerdaten) zugesandt. Leider wird darin die Sepa-Lastschrift nicht anerkannt, da die Bank in Luxemburg sitzt und somit kann ich diesen Antrag nicht absenden. Könnte ich (alter Vertragspartner) erst noch meine eigene Bankverbindung angeben und nach dem Absenden des Links, dann im Kundencenter die neue Bankverbindung hinterlegen (vom neuen Vertragspartner). Der Vertrag wird ja komplett übernommen (Wohnadresse bleibt auch), nur die Bankverbindung ändert sich. Oder gibt es eine andere (bessere Lösung)? Weiß jemand Rat?
Schönen Abend noch...
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vor 3 Jahren
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vor 3 Jahren
Leider wird darin die Sepa-Lastschrift nicht anerkannt, da die Bank in Luxemburg sitzt
Schwierig, m.W. braucht es eine deutsche Bankverbindung.
Ich habe dein Anliegen eben an die Teamis gemeldet.
Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.
Du könntest aber hier schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du tel. erreichbar bist.
Zur Identifizierung die Kundennummer bereit halten.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
@Sarah S.
(SEPA) Links mit Verweis auf https://mywins.telekom.de/# können hier nicht geöffnet werden (Link im Intranet ?)
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke für den Hinweis @rainer1809 war ein copy&Paste Fehler meinerseits 🙈
Grüße
Sarah S.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke dir für das angenehme Gespräch @Ilse-Bill
Die ausländische Bankverbindung ist kein Problem, auch wenn ggf. dazu zwei Schritte nötig sind, da diese nicht direkt im Antrag für die Übernahme angegeben werden kann.
Es geht ja nun alles seinen Gang und wenn es noch Fragen gibt, melde dich gerne.
Beste Grüße
Sarah S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Danke dir für das angenehme Gespräch @Ilse-Bill
Die ausländische Bankverbindung ist kein Problem, auch wenn ggf. dazu zwei Schritte nötig sind, da diese nicht direkt im Antrag für die Übernahme angegeben werden kann.
Es geht ja nun alles seinen Gang und wenn es noch Fragen gibt, melde dich gerne.
Beste Grüße
Sarah S.
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