Gelöst

Festnetz, Änderung Vertragspartner, Bankverbindung wird nicht akzeptiert, Alternative?

vor 3 Jahren

Guten Abend,

ich bin echt genervt. Fünf Anrufe bei der Hotline, sehr hilfsbereite Telekomberater*innen, aber leider ohne Ergebnisse. Ich möchte meinen Festnetzvertrag ändern. Die Voraussetzungen dafür stimmen, mir wurde der entsprechende Link (Änderung der Vertragspartnerdaten) zugesandt. Leider wird darin die Sepa-Lastschrift nicht anerkannt, da die Bank in Luxemburg sitzt und somit kann ich diesen Antrag nicht absenden. Könnte ich (alter Vertragspartner) erst noch meine eigene Bankverbindung angeben und nach dem Absenden des Links, dann im Kundencenter die neue Bankverbindung hinterlegen (vom neuen Vertragspartner). Der Vertrag wird  ja komplett übernommen (Wohnadresse bleibt auch), nur die Bankverbindung ändert sich. Oder gibt es eine andere (bessere Lösung)? Weiß jemand Rat?

 

Schönen Abend noch...

295

6

    • vor 3 Jahren

      Ilse-Bill

      Leider wird darin die Sepa-Lastschrift nicht anerkannt, da die Bank in Luxemburg sitzt

      Leider wird darin die Sepa-Lastschrift nicht anerkannt, da die Bank in Luxemburg sitzt
      Ilse-Bill
      Leider wird darin die Sepa-Lastschrift nicht anerkannt, da die Bank in Luxemburg sitzt

      Schwierig, m.W. braucht  es eine deutsche Bankverbindung.

      Ich habe dein Anliegen eben an die Teamis gemeldet.
      Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.
      Du könntest aber hier schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du tel. erreichbar bist.
      Zur Identifizierung die Kundennummer bereit halten.

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Sarah S.  schrieb:
      wichtig ist, dass die Bank SEPA lastschriftfähig ist.

      @Sarah S. 

      (SEPA) Links mit Verweis auf https://mywins.telekom.de/#  können hier nicht geöffnet werden (Link im Intranet ?)

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke für den Hinweis @rainer1809 war ein copy&Paste Fehler meinerseits 🙈 

       

      Grüße

      Sarah S. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke dir für das angenehme Gespräch @Ilse-Bill Fröhlich 

       

      Die ausländische Bankverbindung ist kein Problem, auch wenn ggf. dazu zwei Schritte nötig sind, da diese nicht direkt im Antrag für die Übernahme angegeben werden kann. 

       

      Es geht ja nun alles seinen Gang und wenn es noch Fragen gibt, melde dich gerne. 

       

      Beste Grüße

      Sarah S. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Danke dir für das angenehme Gespräch @Ilse-Bill Fröhlich 

       

      Die ausländische Bankverbindung ist kein Problem, auch wenn ggf. dazu zwei Schritte nötig sind, da diese nicht direkt im Antrag für die Übernahme angegeben werden kann. 

       

      Es geht ja nun alles seinen Gang und wenn es noch Fragen gibt, melde dich gerne. 

       

      Beste Grüße

      Sarah S. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen