Solved

Festnetz, Änderung Vertragspartner, Bankverbindung wird nicht akzeptiert, Alternative?

3 years ago

Guten Abend,

ich bin echt genervt. Fünf Anrufe bei der Hotline, sehr hilfsbereite Telekomberater*innen, aber leider ohne Ergebnisse. Ich möchte meinen Festnetzvertrag ändern. Die Voraussetzungen dafür stimmen, mir wurde der entsprechende Link (Änderung der Vertragspartnerdaten) zugesandt. Leider wird darin die Sepa-Lastschrift nicht anerkannt, da die Bank in Luxemburg sitzt und somit kann ich diesen Antrag nicht absenden. Könnte ich (alter Vertragspartner) erst noch meine eigene Bankverbindung angeben und nach dem Absenden des Links, dann im Kundencenter die neue Bankverbindung hinterlegen (vom neuen Vertragspartner). Der Vertrag wird  ja komplett übernommen (Wohnadresse bleibt auch), nur die Bankverbindung ändert sich. Oder gibt es eine andere (bessere Lösung)? Weiß jemand Rat?

 

Schönen Abend noch...

295

6

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Danke dir für das angenehme Gespräch @Ilse-Bill Fröhlich 

       

      Die ausländische Bankverbindung ist kein Problem, auch wenn ggf. dazu zwei Schritte nötig sind, da diese nicht direkt im Antrag für die Übernahme angegeben werden kann. 

       

      Es geht ja nun alles seinen Gang und wenn es noch Fragen gibt, melde dich gerne. 

       

      Beste Grüße

      Sarah S. 

      0

    This could help you too