Solved
Festnetz, Änderung Vertragspartner, Bankverbindung wird nicht akzeptiert, Alternative?
3 years ago
Guten Abend,
ich bin echt genervt. Fünf Anrufe bei der Hotline, sehr hilfsbereite Telekomberater*innen, aber leider ohne Ergebnisse. Ich möchte meinen Festnetzvertrag ändern. Die Voraussetzungen dafür stimmen, mir wurde der entsprechende Link (Änderung der Vertragspartnerdaten) zugesandt. Leider wird darin die Sepa-Lastschrift nicht anerkannt, da die Bank in Luxemburg sitzt und somit kann ich diesen Antrag nicht absenden. Könnte ich (alter Vertragspartner) erst noch meine eigene Bankverbindung angeben und nach dem Absenden des Links, dann im Kundencenter die neue Bankverbindung hinterlegen (vom neuen Vertragspartner). Der Vertrag wird ja komplett übernommen (Wohnadresse bleibt auch), nur die Bankverbindung ändert sich. Oder gibt es eine andere (bessere Lösung)? Weiß jemand Rat?
Schönen Abend noch...
295
6
This could help you too
441
0
3
1046
0
4
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Danke dir für das angenehme Gespräch @Ilse-Bill
Die ausländische Bankverbindung ist kein Problem, auch wenn ggf. dazu zwei Schritte nötig sind, da diese nicht direkt im Antrag für die Übernahme angegeben werden kann.
Es geht ja nun alles seinen Gang und wenn es noch Fragen gibt, melde dich gerne.
Beste Grüße
Sarah S.
0